Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Xbox-One-Fassung von Conan Exiles werde es keine entblößten Genitalien zu sehen geben, wie DualShockers im Gespräch mit Creative Director Joel Bylos auf der Game Developers Conference erfahren haben will. Microsoft hätte sich trotz entsprechender Darstellungsmöglichkeit in der PC-Version klar gegen eine solche Option auf ihrer Konsole entschieden. Ob das auch für nackte Brüste gelte, sei ab...

Hier geht es zur News Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Kajetan »

Aber man kann immer noch auf virtuelle Menschen schiessen, die dann laut schreiend virtuelles Blut auf der Map verteilen? Das ist auf diesen Kinder- und Familienkonsolen in Ordnung?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dscoAndy
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von dscoAndy »

Blut und Eingeweide, Metzeln und Morden....das geht ...Aber bei Nacktheit hört der Spaß auf :!: ...Irsinn :roll:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Wofür gibt's denn sonst Alterseinstellungen auf der Konsole?

Aber schön, dass man zwischendurch erinnert wird, dass auch Jugendschutzsysteme aus anderen Ländern teils schwachsinnige Statuten haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Kajetan »

Wenn sich Bioware dazu entschliessen sollten im nächsten Mass Effect ganz offen wilden, wüsten Alien-Sex zu zeigen, wo man ganz deutlich geribbelte Phalanxen sich an planaren Tetrahedern reiben sieht und das ganze klar als Alien-Sex bezeichnet wird ... wird dann auch eingeschritten. Weil, bitte, da sieht man PLANARE TETRAHEDER!!!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Nelphi »

Spiele für Erwachsene werden auf Konsolen wegen Darstellung von (ich gehe mal davon aus es geht nicht um weibliche sondern männliche) Geschlechtsteile nicht gehen! Viel mehr, man kann die Größe bestimmen! Das geht wohl garnicht, davor müssen nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene, für die dieses Spiel ja gemacht ist, geschützt werden!
Gewalltvolle Darstellung ist aber kein Problem, am besten mit möglichst realistisch dargestellten Waffen (da mit Waffen und ihre Wirkung auch schön in Szene gesetzt werden), gehen voll in Ordnung.
Aber garnicht aus zu denken, wenn die Pixelfigur mit seinem Fleischgewähr das tut was Mann damit am liebsten macht, die schädliche Wirkung dieser Darstellung kann sich ja jeder vorstellen und noch schlimmer, wehe er hat da mit nem anderen Pixelmann Spaß, da würde in den USA sicher auch über eine Beschlagnahmung nachgedacht!
Typische Fall von 2erlei Maß messen!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schade mit ner Menge an Penisen und Vaginas wäre das sicher auch mein Spiel geworden. Aber jetzt mag ich es nicht mehr.... :Häschen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2017 11:46 Wenn sich Bioware dazu entschliessen sollten im nächsten Mass Effect ganz offen wilden, wüsten Alien-Sex zu zeigen, wo man ganz deutlich geribbelte Phalanxen sich an planaren Tetrahedern reiben sieht und das ganze klar als Alien-Sex bezeichnet wird ... wird dann auch eingeschritten. Weil, bitte, da sieht man PLANARE TETRAHEDER!!!!!!
Der war einfach wunderschön :lol:

Wobei... wenn wir von nicht-humanoidem Alien-Sex reden, könnte es wieder gehen :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Eirulan »

...auch wenn sich Charakter-Designerin Jenni Saarinen wochenlang mit Referenzmaterial beschäftigen musste.
Musste?
:Häschen:

Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von matzab83 »

Eirulan hat geschrieben: 07.03.2017 12:13
...auch wenn sich Charakter-Designerin Jenni Saarinen wochenlang mit Referenzmaterial beschäftigen musste.
Musste?
:Häschen:
War auch mein erster Gedanke... Was sagt das jetzt über mich aus?

zum Thema:
War doch nach dem Watch Dogs 2 Vorfall zu erwarten...
Ist leider traurige Tatsache...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2017 11:46 Wenn sich Bioware dazu entschliessen sollten im nächsten Mass Effect ganz offen wilden, wüsten Alien-Sex zu zeigen, wo man ganz deutlich geribbelte Phalanxen sich an planaren Tetrahedern reiben sieht und das ganze klar als Alien-Sex bezeichnet wird ... wird dann auch eingeschritten. Weil, bitte, da sieht man PLANARE TETRAHEDER!!!!!!
Ha ha ha :lol:
Hab gerade echt gut gelacht als ich dass gelesen habe^^
Für mich jetzt schon der Kommentar des Jahres :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Krokatha »

Was ist denn mit dem Schniepel aus The Order? Wann wird der wegzensiert endlich? Finde es furchtbar, DASS ich mir JEDES mal die Augen zu halten muss!!!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Krokatha hat geschrieben: 07.03.2017 13:51 Was ist denn mit dem Schniepel aus The Order? Wann wird der wegzensiert endlich? Finde es furchtbar, DASS ich mir JEDES mal die Augen zu halten muss!!!
Es geht ja um Spiele. Filme zählen da nicht zu :Häschen:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Scorcher24_ »

Lächerlich. Genauso wie die craftbaren Buchstaben aus 7 Days To Die rausmussten für die Konsolen Version, weil man damit obszöne Sachen an ein Haus schreiben kann etc. Einfach nur lächerlich :D.
Bin ich froh, dass ich PC only Gamer bin.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Keine nackten Tatsachen auf der Xbox One

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben: 07.03.2017 15:05 Bin ich froh, dass ich PC only Gamer bin.
... und genug Wissen angesammelt hast, zur Not auch Steams Mechanismen zum Schutz deines Seelenheils umgehen zu können.

Solltest du dazu erwähnen, denn Steam bietet den Publishern genug Tools an, dich auch auf dem PC zu bevormunden.

Antworten