Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für NieR: Automata auf der Xbox One sieht es schlecht aus: Im Gespräch mit Express meint Produzent Yosuke Saito, dass man bei Platinum Games und Publisher Square Enix derzeit nicht plane, das Action-Rollenspiel für die Konsole von Microsoft umzusetzen. Als Grund für die Entscheidung werden die geringen Marktanteile der Xbox One in Japan angeführt. Aufgrund der Lage würde es für das Team keinen Sin...Hier geht es zur News Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Neben der PlayStation 4 wird NieR: Automata am 10. März auch auf dem PC veröffentlicht.
warte was?!

Das Ding kommt auch am 10. März aufn PC raus? Oder ist das nur ein bisschen blöd formuliert? Dachte die PC version hat noch kein launch datum?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von MrLetiso »

Die Aussage macht nicht viel Sinn. Ich glaube nicht, dass der Aufwand für die One-Version so groß ist, dass es sich nicht rentiert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Sylver001 »

Leuenkönig hat geschrieben:
Neben der PlayStation 4 wird NieR: Automata am 10. März auch auf dem PC veröffentlicht.
warte was?!

Das Ding kommt auch am 10. März aufn PC raus? Oder ist das nur ein bisschen blöd formuliert? Dachte die PC version hat noch kein launch datum?
Wenn sie nicht kurzfristig verschoben wird, dann ja. Koch Media hat die uns beim Vorcast vor 3 Monaten oder so zusammen präsentiert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|BOT2 hat geschrieben:Als Grund für die Entscheidung werden die geringen Marktanteile der Xbox One in Japan angeführt.
Wußte gar nicht, dass das Spiel nur in Japan erscheint. :P :roll:
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Ziegelstein12 »

just_Edu hat geschrieben: Wenn sie nicht kurzfristig verschoben wird, dann ja. Koch Media hat die uns beim Vorcast vor 3 Monaten oder so zusammen präsentiert.
Hä aber wieso ist dann im SE shop immer noch early 2017?

Nicht mal eine Steampage ist draußen?

kann ich irgendwie die Quelle dazu haben, weil ich hab das so gar nicht mitbekommen? Oh man wenn eben Zelda nicht geht wird Nier gesuchtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

switch-version ahoi :ugly:

@nier 2 PC
dazu ist mir nix bekannt außer dass die eigtl später kommen sollte ... wär natürlich nen renner wenn die auch schon am 10. käme ...
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 20.02.2017 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Garuda »

Daher will man sich voll und ganz auf die PS4-Version konzentrieren und das Spiel in der bestmöglichen Qualität fertigstellen. Neben der PlayStation 4 wird NieR: Automata am 10. März auch auf dem PC veröffentlicht.
Und weil man sich ganz auf die PS4 Version konzentrieren will, kommt es auch für PC.
Das nenne ich mal Logik :D
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Lumilicious »

just_Edu hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:
Neben der PlayStation 4 wird NieR: Automata am 10. März auch auf dem PC veröffentlicht.
warte was?!

Das Ding kommt auch am 10. März aufn PC raus? Oder ist das nur ein bisschen blöd formuliert? Dachte die PC version hat noch kein launch datum?
Wenn sie nicht kurzfristig verschoben wird, dann ja. Koch Media hat die uns beim Vorcast vor 3 Monaten oder so zusammen präsentiert.
Bisher wurde es dementiert das die PC Version zeitgleich mit der PS4 Fassung erscheint.
Update 2: The Square Enix rep who confirmed the PC release date would fall on the same day as the PS4 version in the West was unfortunately misinformed: officially, there's not yet a release date for Nier: Automata on PC, though it's definitely coming some time next year.

http://www.pcgamer.com/nier-automata-ha ... ease-date/

Das ist hier ein bissl doof in der News formuliert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von yopparai »

Die XBone ist in Japan nichtexistent und im Westen dürften die "Freunde japanischer Spielkultur" zum weit überwiegenden Großteil eh auf Playstation oder vielleicht noch PC unterwegs sein - ist also durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von LeKwas »

Wäre für mich auch neu, dass die PC-Version schon einen fixen Releasetermin haben soll, aber zumindest das hier
Leuenkönig hat geschrieben:Nicht mal eine Steampage ist draußen?
müsste nicht zwangsweise dagegen sprechen, denn für Squenix ist es gar nicht so unüblich, eine Steampage erst sehr kurzfristig vor dem eigentlichen Release aufzumachen.

Edith:
Lumilicious hat geschrieben:
Update 2: The Square Enix rep who confirmed the PC release date would fall on the same day as the PS4 version in the West was unfortunately misinformed: officially, there's not yet a release date for Nier: Automata on PC, though it's definitely coming some time next year.

http://www.pcgamer.com/nier-automata-ha ... ease-date/
Joa, damit wär das wohl geklärt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von johndoe1703458 »

yopparai hat geschrieben:Die XBone ist in Japan nichtexistent und im Westen dürften die "Freunde japanischer Spielkultur" zum weit überwiegenden Großteil eh auf Playstation oder vielleicht noch PC unterwegs sein - ist also durchaus eine nachvollziehbare Entscheidung...
Komm hier nicht mit logisch begründeten Argumenten an. Mach dich vom Acker.

:Blauesauge:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von EllieJoel »

Was kommt 2017 überhaupt für die Xbone ein free2play piraten dings von kinect rare und sonst tote hose
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von johndoe1703458 »

EllieJoel hat geschrieben:Was kommt 2017 überhaupt für die Xbone ein free2play piraten dings von kinect rare und sonst tote hose
Crackdown 3, Forza 7 (davon kann man denke ich mal ausgehen) und noch ein paar kleinere Titel wie Cuphead.
Vielleicht kündigen sie noch was auf der E3 zum Launch von Scorpio. Sie wären zumindest gut beraten etwas in der Hinterhand zu haben.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 20.02.2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Sylver001 »

Leuenkönig hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Wenn sie nicht kurzfristig verschoben wird, dann ja. Koch Media hat die uns beim Vorcast vor 3 Monaten oder so zusammen präsentiert.
Hä aber wieso ist dann im SE shop immer noch early 2017?

Nicht mal eine Steampage ist draußen?

kann ich irgendwie die Quelle dazu haben, weil ich hab das so gar nicht mitbekommen? Oh man wenn eben Zelda nicht geht wird Nier gesuchtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab grad mal System gecheckt.. die haben es heimlich vom 10.03 auf 27.12 geändert o_O Koch Media halt.. damit ist mein erster Post (wahrscheinlich) hinfällig. Das haben die bei Catherine damals auch so gemacht.. ich voller Vorfreude in der Releasewoche jeden Tag am Ware checken nur um am "Releasetag" zu erfahren, das sie den Termin um 6 Monate verschoben haben.

Hab grad mal meinen Kontakt bei Koch angeschrieben.. mal gucken was kommt.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 20.02.2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten