Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe
Conan Exiles hat sich in einer Woche mehr als 320.000 Mal verkauft (Stichtag: 7. Februar 2017). Die Anzahl der genannten Verkäufe sind "Netto-Verkäufe" (etwaige Rückerstattungen wurden bereits abgezogen). Das Survival-Abenteuer in der Welt von Conan dem Barbaren ist für Funcom ein voller Erfolg und hat seine Produktionskosten (Gehälter, Technik, Marketing, PR, Lizenzkosten etc.) bisher wieder eing...Hier geht es zur News Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe
Die Power der Streamer hat hier mal wieder zugeschlagen 
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe
das openworld, survival aufbauzeug verkauft sich aber auch alles wie blöd.
hoffentlich macht funcom das besser (animationen usw.) als die ganzen ministudios bisher
und bleibt nicht jahre lang im ea.
hoffentlich macht funcom das besser (animationen usw.) als die ganzen ministudios bisher
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Free to play crap
Crafting und building
Survival Stuff
Die drei Säulen von PC Gaming.
Crafting und building
Survival Stuff
Die drei Säulen von PC Gaming.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Wen wunderts? Die hätten auch schon bei 10.000 verkauften Einheiten Gewinn gemacht. Wer das Spiel gesehen und gespielt hat weiß das da bisher nicht viel Arbeit drin steckt!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So hart es klingen mag aber mehr hat der PC anscheinend nicht zu bieten.
Nicht umsonst auf Platz 1 bei Steam. Traurig aber wahr.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Jou, wir PC'ler sind echt arm dran und spielen alle nur Scheiße...GrinderFX hat geschrieben:So hart es klingen mag aber mehr hat der PC anscheinend nicht zu bieten.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut der Kolumne bei Gamestar ist das mittlerweile leider tatsächlich so und man muss sich Stundenlang durch Steam wühlen um die letzte Perle zu finden.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Early Access ahoi ... Die Marke allein scheint ja in Kombination mit den Cross-Promotions schon genug zu ziehen.HardBeat hat geschrieben:Wen wunderts? Die hätten auch schon bei 10.000 verkauften Einheiten Gewinn gemacht. Wer das Spiel gesehen und gespielt hat weiß das da bisher nicht viel Arbeit drin steckt!
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sie die echten Perlen. Man muss nur die Augen offen halten, sich selbst öffnen und keine Angst davor haben, mal 20 EUR zu versenken.
Steam kann man wohl kaum für das riesige Angebot, das leider auch eine Menge Gurken beinhaltet, verurteilen. Da geht es halt einfach um eine Mischkalkulation die aufgehen muss.
Ich habe Survival Games wie Rust, The Forest, ARK und einige andere gespielt. Keines konnte mich lange binden. Der Output war einfach nicht professionell genug für mich. Conan mag zwar für den Anfang noch nicht so arg viel bieten und technsiche Probleme bremsen mich hie und da aus. Allerdings finde ich die Animationen für den Anfang schon viel besser gelungen als die Dinos von ARK, die daherwackeln als wären sie innen mit Zement ausgegossen.
Es ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Steam kann man wohl kaum für das riesige Angebot, das leider auch eine Menge Gurken beinhaltet, verurteilen. Da geht es halt einfach um eine Mischkalkulation die aufgehen muss.
Ich habe Survival Games wie Rust, The Forest, ARK und einige andere gespielt. Keines konnte mich lange binden. Der Output war einfach nicht professionell genug für mich. Conan mag zwar für den Anfang noch nicht so arg viel bieten und technsiche Probleme bremsen mich hie und da aus. Allerdings finde ich die Animationen für den Anfang schon viel besser gelungen als die Dinos von ARK, die daherwackeln als wären sie innen mit Zement ausgegossen.
Es ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Sag sowas besser nicht bei Diskussionen in der Gaming Community. Egal ob hier, auf Steam oder sonstigen Plattformen die sich mit Gaming auseinander setzen. Auch wenn es vom Kern her richtig ist...mit solchen Aussagen machst du dich nur unglücklich.WulleBulle hat geschrieben:Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wo es mittlerweile sehr offensichtlich ist, dass die Qualität bei Steam und am PC massiv abgenommen hat und das messbar.
Zwar sind Wertungen Meinungsbehaftet aber das waren sie ja schon immer und da Wertungen mittlerweile in den Keller sinken und das obwohl schon tendenziell eher zu positiv gewertet wird. Betrachtet man alle Zahlen, sieht man einen negativen Trend, hin zu Quantität und immer weiter weg von Qualität.
Teilweise ist die Qualität so schlecht, dass man schon Betrug unterstellen kann und muss.
Zwar sind Wertungen Meinungsbehaftet aber das waren sie ja schon immer und da Wertungen mittlerweile in den Keller sinken und das obwohl schon tendenziell eher zu positiv gewertet wird. Betrachtet man alle Zahlen, sieht man einen negativen Trend, hin zu Quantität und immer weiter weg von Qualität.
Teilweise ist die Qualität so schlecht, dass man schon Betrug unterstellen kann und muss.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo verkauft sich Extrem gut auch was ich für Schrott halte aber Conan wird nicht von mir angerührt.Everything Burrito hat geschrieben:das openworld, survival aufbauzeug verkauft sich aber auch alles wie blöd.
Aber 2016 war für solche Spiele auch ein sehr gutes Jahr da haben wohl viele abgesahnt nur die Konzerne nicht
Die waren kürzer oder länger auch in der oberen Liga von Steam.
neue Ideen sucht das Land und der Weltraum ist weiter Raum für unendliche Möglichkeiten.
Einige habe ich sogar auch gekauft von Survial und Aufbau 2016 mal sehen was dieses Jahr kommt Dual Universum und SC usw ?
Aber Conan kommt nicht gerade gut weg in Steam aber das war zu erwarten.
Aber wird wohl eher ein Kurzläufer sein der wahrscheinlich den Release nicht sehen wird.
Funcom ist recht spät auf diesen Zug von EAs aufgestiegen und Konzerne bekommen so etwas auch immer erst spät mit.
Anja hoffe eine Ausnahme zu sein mit Empyrion oder Astroneer oder erste Version von Grav oder EnginerJCD_Bionicman hat geschrieben:Jou, wir PC'ler sind echt arm dran und spielen alle nur Scheiße...GrinderFX hat geschrieben:So hart es klingen mag aber mehr hat der PC anscheinend nicht zu bieten.
Angst nicht man hofft immer Perlen zu erhaschen geht natürlich nicht immer gut aus aber wenn man versucht Beute zu Jagen dann muss bei Fehlschlägen die man erleidet auch mal ein Hit dabei sein der dann die Fehlschläge wieder gut macht.WulleBulle hat geschrieben:Es gibt sie die echten Perlen. Man muss nur die Augen offen halten, sich selbst öffnen und keine Angst davor haben, mal 20 EUR zu versenken.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Hit gibt es auch manchmal, nur halt immer seltener und so wird der Frust immer größer und das zu Recht.Shackal hat geschrieben: Angst nicht man hofft immer Perlen zu erhaschen geht natürlich nicht immer gut aus aber wenn man versucht Beute zu Jagen dann muss bei Fehlschlägen die man erleidet auch mal ein Hit dabei sein der dann die Fehlschläge wieder gut macht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du, das ist halt so, wenn man sein Hobby nur über Verkaufszahlen und Chartplatzierungen definiert. Wenn es wichtiger ist die Nummer Eins zu sein, anstatt dass man, auf Grund des enorm vielfältigen Angebotes auf dem PC, einfach das spielt, was einem am besten gefälltJCD_Bionicman hat geschrieben:Jou, wir PC'ler sind echt arm dran und spielen alle nur Scheiße...GrinderFX hat geschrieben:So hart es klingen mag aber mehr hat der PC anscheinend nicht zu bieten.
Es gibt mittlerweile so viele interessante Spiele für den PC, dass ich alle Pläne mir mal ne Konsole ins Wohnzimmer zu stellen, längst aufgegeben habe. Wenn ich schon nicht die Zeit finde all das zu zocken, was es für mich auf dem PC gibt, wie soll ich dann noch das Angebot auf Konsolen wahrnehmen können?