PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
Die Tierrechtsorganisation PETA hat den Geschäftsführer von Warhammer-Eigentümer Games Workshop, Kevin Rountree, in einem offenen Brief darum gebeten, sämtliche Pelze von der Kleidung aller Warhammer-Figuren zu entfernen. "In Warhammer gibt es eine Vielzahl an Charakteren von den mächtigen Leman Russ und Horus bis hin zu den Chaoskriegern und den Sororitas Silentum, die allem Anschein nach tierisc...
Hier geht es zur News PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
Hier geht es zur News PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
Ah mal wieder ein Schrei der Aufmerksamkeit von der PETA, warum berichtet man darüber eigentlich überhaupt noch?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: PETA verlangt das Entfernen von Pelzen aus der Kleidung aller Warhammer-Charaktere
Ziemlich lächerlich, gerade wenn es um Warhammer Fantasy auch gehen sollte, weil diese Welt ja vergleichbar mit dem irdischen Mittelalter ist, wollen sie jetzt auch Bilder von Menschen in Pelzen aus den Geschichtsbüchern streichen?
Was Lemon Russ usw. angeht, das sind ja alles Charaktere aus dem 40K Universum soweit ich weiß, darüber kann man streiten, ob die wirklich Pelze tragen "müssen". Wobei in diesem rauen Universum mit unzähligen Welten mit jeweils zigmilliarden indigener Fauna interessiert sich wohl eher keiner für den Tierschutz.
Was Lemon Russ usw. angeht, das sind ja alles Charaktere aus dem 40K Universum soweit ich weiß, darüber kann man streiten, ob die wirklich Pelze tragen "müssen". Wobei in diesem rauen Universum mit unzähligen Welten mit jeweils zigmilliarden indigener Fauna interessiert sich wohl eher keiner für den Tierschutz.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift sollte lauten: "PETA findet neuen Weg, sich lächerlich zu machen."
Als würde irgendein Warhammer Spieler im Nerzmantel zum nächsten Turnier erscheinen.. Dafür haben die gar kein Geld, Warhammer ist viel zu teuer
Als würde irgendein Warhammer Spieler im Nerzmantel zum nächsten Turnier erscheinen.. Dafür haben die gar kein Geld, Warhammer ist viel zu teuer
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Schade. Eigentlich finde ich gut wofür sich PETA einsetzt... aber das ist doch absoluter Quatsch.
Wie wollen sie jemals ernstgenommen werden wenn man dann wieder so einen Blödsinn verlangt?

Wie wollen sie jemals ernstgenommen werden wenn man dann wieder so einen Blödsinn verlangt?
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich finde ich die Motivation, die hinter "PETA" steht ja garnicht mal schlecht.
ABER: Alta !!! Das ist völlig hirnrissig. In der Zeit hätte(n) Sie auch was sinnvoles machen können!!!
Ausserdem ist das doch eh alles Kunstpelz...
Das ganze ist total
Die hat vermutlich ne Wette verloren und musste den Brief schreiben...
ABER: Alta !!! Das ist völlig hirnrissig. In der Zeit hätte(n) Sie auch was sinnvoles machen können!!!
Ausserdem ist das doch eh alles Kunstpelz...
Das ganze ist total
Die hat vermutlich ne Wette verloren und musste den Brief schreiben...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Bevor der Shitstorm ausbricht:
Warhammer spielt in einer Fantasy Mittelalter Welt. Damals wurden nun mal Tiere gejagt, allein schon des Überlebens wegen. Und alles von einem erbeuteten Tier zu verwerten würde ich auch eher positiv sehen.
Aus Medien, die eine solche Vergangenheit behandeln, (wenn auch absolut fiktiv) solche Bilder zu entfernen, grenzt an Geschichtsrevisionismus. Das mag eine übertriebene Bezeichnung sein. Passt aber sehr gut zu der übertriebenen Forderung von Peta.
Warhammer spielt in einer Fantasy Mittelalter Welt. Damals wurden nun mal Tiere gejagt, allein schon des Überlebens wegen. Und alles von einem erbeuteten Tier zu verwerten würde ich auch eher positiv sehen.
Aus Medien, die eine solche Vergangenheit behandeln, (wenn auch absolut fiktiv) solche Bilder zu entfernen, grenzt an Geschichtsrevisionismus. Das mag eine übertriebene Bezeichnung sein. Passt aber sehr gut zu der übertriebenen Forderung von Peta.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das Problem PETA besteht aus einem Haufen von Fanatikern. Und völlig Egal in welchem Bereich man Fanatiker antrifft, man sollte einen Bogen um sie machen.
Die Ziele sind in meinen Augen richtig, aber diese Organisation ist so extrem das sie gar nichts bewirken wird. Vor allem mit solchen Konstruierten Argumenten "Sendet das falsche Signal?".
<ironie> Stimmt ich hab mittlerweile meine ganze Kleidung auf Pelz umgestellt weil in irgendwelchen Medien Charaktere vorkommen die Pelz tragen. </ironie>
Die Ziele sind in meinen Augen richtig, aber diese Organisation ist so extrem das sie gar nichts bewirken wird. Vor allem mit solchen Konstruierten Argumenten "Sendet das falsche Signal?".
<ironie> Stimmt ich hab mittlerweile meine ganze Kleidung auf Pelz umgestellt weil in irgendwelchen Medien Charaktere vorkommen die Pelz tragen. </ironie>
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch das gleiche wie beim Feminismus, beim Veganismus und bei den meisten anderen "-ismus"-Bewegungen. Das Grundanliegen ist immer erst einmal ein Gutes oder zumindest Nachvollziehbares, aber irgendwann überspannen Teile davon den Bogen, immer mehr schließen sich an, irgendwann kommt Fanatismus oder gar Extremismus in diese Strömungen und man verliert nicht nur das ursprüngliche Ziel, sondern auch die Realität aus den Augen. Das war nicht die erste lächerliche PETA-Forderung, es wird auch nicht die Letzte sein.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
PETA ist und bleibt eine Bande hirnverbrannter Profilneurotiker. Wahrscheinlich auch deswegen, weil einfach eine Menge Kohle im Spiel ist.
Ich bin wie jeder andere vernünftig denkende Mensch gegen das Tragen von Pelzen, aber eine solche Forderung ist unglaublich dumm.
Ich bin wie jeder andere vernünftig denkende Mensch gegen das Tragen von Pelzen, aber eine solche Forderung ist unglaublich dumm.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich sind die pelze von tieren, die es nicht mal gibt. Anderes universum. Muss man wirklich so weit gehen, um selbst Symbolik als tierfeinflich zu sehen?
Was ist mit far cry 3 bis primal? So viele tiere mussten sterben.
Was ist mit far cry 3 bis primal? So viele tiere mussten sterben.
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Waren das nicht auch die, die das Jagen von Pixel-Walen in AC Black Flag verbieten wollten? Oh Mann, gibt es auf unseren Planeten nicht sinnvollere Wege, um ihr Ziel zu unterstützen?
Grundsätzlich verfolgen die ja (zum Teil) sinnvolle Ziele, aber muss man sich dafür wirklich für ein bisschen PR so zum Affen machen?
Grundsätzlich verfolgen die ja (zum Teil) sinnvolle Ziele, aber muss man sich dafür wirklich für ein bisschen PR so zum Affen machen?
Zuletzt geändert von BlackStone am 31.01.2017 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aber hey! Die Spieler könnten denken Pelze zu tragen ist voll cool! Und die pösen Cosplayer, die werden ihr ganzes Geld für Echtpelz ausgeben!
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Immerhin sind die Charaktere im Warhammer Universum so zivilisiert und töten die Tiere bevor sie umgeschnallt/angezogen wurden - man denke nur welch Tierquälerei es wäre, würden die Lebend getragen. 
Zuletzt geändert von ZackeZells am 31.01.2017 09:38, insgesamt 1-mal geändert.