Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Switch ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen, die für andere Systeme (3DS, Wii U, Wii) entwickelt wurden. Derzeit ist die Konsole auch nicht kompatibel mit Controllern, die für andere Systeme konzipiert wurden, erklärte Nintendo in einer Fragen-und-Antworten-Runde bei Kotaku. Allerdings könnte die Unterstützung für "manche Controller" in Zukunft hinzugefügt werden. Zur Abwärtskompatibil...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich versteh nicht ganz warum man jetzt so lange wartet angaben zu VC usw zu machen.

Davon ab, das Hardware und Software von Vorgänger Konsolen nicht unterstützt werden war zu erwarten, stört mich jetzt Persönlich nicht.

Was ich aber auch gern hätte wäre weniger " könnte später folgen " das wirkt wie eine mischung aus, nicht fertig oder einfach nicht nein sagen wollen damit es eventuell besser wirkt und leute noch aus Hoffnung es ändert sich doch interessiert bleiben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von MrLetiso »

Nicht überraschend.

So ein Bayonetta 2-Port wäre hingegen was...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

RIP GC-Adapter

Aber Smash ist ja eh nicht angekündigt ..
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Man die Konsole wird ja immer attraktiver, ich glaube die kaufe ich mir :Jokerfarbe:
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

ohne Nintendo hier gross in Schutz nehmen zu wollen: die Joy-Cons unterscheiden sich erheblich von den WiiMotes. Frech wäre es wenn die neuen Controller fast identisch mit den alten wären, jedoch nicht kompatibel :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel

Beitrag von Hokurn »

Also auf meinem 2DS habe ich so ziemlich alle relevanten Spiele meiner Kindheit. Sollte ich die nicht mit rüber ziehen können, habe ich ja schon meine Zweifel, dass Nintendo da mit neuen Spielen an meiner Nostalgie vorbei kommt.
Wäre wenn ja eh ne Zweitkonsole für mich.
Da würde sich dann ja die WiiU fast eher lohnen, weil das Angebot an VC Spielen noch ein bisschen mehr abdeckt...
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Nintendo macht wieder genau das Gegenteil was die Konsole Erfolgreich machen könnte.
Dazu werden alle Nintendo Kunden vor den Kopf getreten, und dürfen sich überteuerte neue Controller kaufen. Die Preise sind wirklich lächerlich!

https://www.amazon.de/Nintendo-Joy-Con- ... NCEW53S0AD
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, im Grunde kann man über diese Antworten nicht viel motzen, ich versuchs aber trotzdem:

Auch die PS4 ist im Grunde eine Spielekonsole und der Amazon Firestick ist ein Streaminggerät. Trotzdem kann ich auf der PS4 Filme streamen und auf dem Firestick Spiele spielen. Wieso? Weil's ein Mehrwert ist und die Integration nicht viel kostet.

Natürlich bräuchte man eine entsprechende App um die Streamingdienste verfügbar zu machen und vermutlich hat Nintendo bisher noch kein Wort mit den Streamingdiensten gewechselt, bzw. schlägt jetzt erst nach, was Streaming überhaupt ist.

Hat man vor ein paar Tagen nicht behauptet, dass der Voicechat übers Handy läuft und das so geschickt wäre, weil man jetzt nicht zwei Headsets mitschleppen müsste? Pst, kleiner Tipp: Wenn ich über die Switch Filme schauen könnte, wäre das voll super, weil dann müsste man nicht noch zusätzlich sein normales Tablet mitschleppen. Ach nein, sorry, ich mache den Fehler und denke weiter als bis zur nächsten Ecke.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Ist halt n gerät für Hardcore Ninty Fans und die brauchen so was ja nicht aber seien wir doch ma ehrlich Ninty könnten denen auch n Brett mit ihrem Logo anbieten und die würden es trotzdem kaufen (nicht das sie die einzige Marke wären wo so etwas möglich wäre aber naja ...)
Zuletzt geändert von tet1 am 20.01.2017 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

tet1 hat geschrieben:Ist halt n gerät für Hardcore Ninty Fans und die brauchen so was ja nicht aber seien wir doch ma ehrlich Ninty könnten denen auch n Brett mit ihrem Logo anbieten und die würden es trotzdem kaufen (nicht das die einzige Marke wären wo so etwas möglich wäre aber naja...)
Die Meldungen der letzten Tage reichen mir. Dachte über eine switch als zweitkonsole nach. Da stecke ich das Geld lieber in meine Spielesammlung. Wenn Nintendo so weiter macht, werden meine Nes und snes games bald deutlich wertvoller...

Die Konsole ist für mich als Heimkonsole zu schwach und als Handheld zu teuer. Spiele ich halt Mario auf dem 3ds.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Finkä hat geschrieben: Frech wäre es wenn die neuen Controller fast identisch mit den alten wären, jedoch nicht kompatibel :D

Du meinst, wie bei xbox one und ps4? :ugly:

Ich bin von Nintendo tatsächlich besseres gewöhnt und könnte mir vorstellen, dass der Wii U Pro Controller am Ende doch noch irgendwie mit der Switch funktioniert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

UUhhhh, das sind wirklich bitter böse Nachrichten. Dann werde ich wohl die Füße still halten und auf Mario Odysse vorerst verzichten.
Hätte sehr auf ein Programm gehofft, was es mir möglich macht, meinetwegen auch für ein kleines Entgelt ausgewählte Wii U Titel auf die Switch zu transferieren. Gab es ja auch des Öfteren bei der aktuellen Generation.

Schade! Wäre es denn wirklich so schlimm gewesen, das System abwärtskompatibel zu programmieren? Was passiert dann mit den Wii Spielen, wohin mit den Wii U Saves?? Also zur Drittkonsole wird mir die U nicht verkommen, so viele HDMI-Slots habe ich ja gar nicht :D

Scheint, als dürften wir für eine lange Zeit nicht mit einem neuen Mario Kart oder Smash Bros rechnen. Wobei, Smash ist ja eh das letzte Spiel von dem HAL-Typen.

Ich bin sehr gespannt, was Nintendo aus dem Hut zaubern wird auf der E3, wenn sie da die Wii U Besitzer, quasi den harten Kern der Nintendo Fangemeinschaft, einen Kaufanreiz bieten möchte. Und hoffentlich bauen sie nicht auf die Loyalität der Käufer, denn diese Konto ist durch die Bereitschaft zum (gezwungenen) Kompromiss für eine Hybridkonsole doch schon sehr belastet!!
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

zeppy hat geschrieben:Man die Konsole wird ja immer attraktiver, ich glaube die kaufe ich mir :Jokerfarbe:
Ich auch :ugly: mit jeder "tollen" Neuigkeit werde ich immer heißer auf das Teil :ugly:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Warte kein Amazon Prime, Netflix etc. Mhm ob des so eine gute Idee zum Verkaufsstart ist. Ich weiß ja nicht.