Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die "Phantom Diebe" in Persona 5 tagsüber den Schein wahren, gewöhnliche Schüler an einer japanischen Highschool zu sein, betreten sie in der Nacht (über ihr Smartphone) eine andere - als Metaverse bekannte - Welt. Hier entfesseln sie ihre wahren Persönlichkeiten. Auf der Metaverse-Ebene manifestieren sich die dunkelsten Begierden anderer Personen in Form von Gedankenfestungen, den Palaces...

Hier geht es zur News Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von Dizzle »

Nette Idee das mit dem Verhandeln. Ansonsten ist das nichts wirklich Neues.
Jedenfalls wird Persona 5 so unfassbar gut werden. Ich kann es kaum noch erwarten.
Thrills! Chills! Kills!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von DitDit »

Dizzle hat geschrieben:Nette Idee das mit dem Verhandeln. Ansonsten ist das nichts wirklich Neues.
Jedenfalls wird Persona 5 so unfassbar gut werden. Ich kann es kaum noch erwarten.
ich auch. bin schon voll heiß drauf. noch viel zu lange hin :
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von johndoe1703458 »

Das wird mein erstes Persona.
Endlich mal wieder ordentliche Rundenkämpfe, zumal hier der Artstyle absolut herausragend ist. Insgesamt einfach mega stylisch; sei es der Einstieg in den Kampf oder das Menü selbst.

Viel mehr habe ich durch die halbe Stunde Walkthrough der japanischen Version nicht verstanden, bin aber ziemlich angefixt. :D
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von Skabus »

Legacy of Abel hat geschrieben:Das wird mein erstes Persona.
Endlich mal wieder ordentliche Rundenkämpfe, zumal hier der Artstyle absolut herausragend ist. Insgesamt einfach mega stylisch; sei es der Einstieg in den Kampf oder das Menü selbst.

Viel mehr habe ich durch die halbe Stunde Walkthrough der japanischen Version nicht verstanden, bin aber ziemlich angefixt. :D
Kann auch 2017 weiterhin den 3. und 4. Teil uneingeschränkt empfehlen. Sind einfach unheimlich gute Spiele. Vor allem P4 auf der Vita lohnt sich sehr! Kostet aktuell auch kaum noch was, sofern man eine Vita hat.

Der 3. Teil ist nur leider schwer zu bekommen. Aber da empfehle ich den PSP-Teil "P3P". Da kann man sogar als Mädchen spielen, was sich sehr lohnt ;)

Ich hab die beiden so schnell durchgesuchtet, dass ich echt enttäuscht war, dass es schon vorbei war. Und den 5. Teil haben sie nun leider schon wieder verschoben. :( April scheint noch so lange hin :?


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von LP 90 »

Dizzle hat geschrieben:Nette Idee das mit dem Verhandeln. Ansonsten ist das nichts wirklich Neues.
Jedenfalls wird Persona 5 so unfassbar gut werden. Ich kann es kaum noch erwarten.
Das ist eigentlich nur ein Rückgriff auf Mechaniken der Teile vor Persona 3.

Edit: Ach Ja 4-Players...wie wärs wenn man Game-Locations nicht direkt in die News-Beschreibung schreibt?!
Das sind alles Sachen die einen ein blindes Durchspielen vermießen...
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von Yano »

Skabus hat geschrieben:
Der 3. Teil ist nur leider schwer zu bekommen. Aber da empfehle ich den PSP-Teil "P3P". Da kann man sogar als Mädchen spielen, was sich sehr lohnt
Der 3.Teil ist recht einfach im PSN der PS3 zu bekommen, sogar in der FES Version die etwas besser als die immer noch gute P3P Fassung ist.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von LP 90 »

Yano hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:
Der 3. Teil ist nur leider schwer zu bekommen. Aber da empfehle ich den PSP-Teil "P3P". Da kann man sogar als Mädchen spielen, was sich sehr lohnt
Der 3.Teil ist recht einfach im PSN der PS3 zu bekommen, sogar in der FES Version die etwas besser als die immer noch gute P3P Fassung ist.
Allein schon wegen AI-Kämpfen würde ich mir FES nicht mehr geben.
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von Yano »

Und damit auf sämtliche Cut Scenes und Visual in Games Scenes verzichten?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Palaces: Die Gedankenfestungen im Metaverse

Beitrag von LP 90 »

Yano hat geschrieben:Und damit auf sämtliche Cut Scenes und Visual in Games Scenes verzichten?

Persönliche Meinung, aber ich verzichte lieber auf schlecht animierte Cutscenes und den Dreck der sich The Answer nennt und habedafür ein wesentlich angenehmeres Spielgefühl. Ach ja auch FemMC
Antworten