Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Das neue SMO hat mich doch am krassesten überrascht. Zumal es genau die Kritikpunkte, die ich an z.B. SM3DW hatte, komplett ausbessert, den Anschein nach zumindest. Das fängt schon mit dem Weltendesign an es etwas realistischer anzugehen. Okay, die Stadtszene sieht wirklich extrem weird aus, aber die Stellen danach haben mich alle überrascht. Die Level im WiiU-Teil sahen fast ausschließlich aus wie aus einem Leveleditor random zusammengewürfelt. Das in SMO sieht um Welten besser und stimmiger aus.

Das andere ist das neue Gadget, die Mütze sowie das allgemeine Moveset von Mario, das im Vergleich zu SM3DW etwas aufgebohrt wurde, bzw. mich mehr an SM64 erinnern lässt, was darauf hoffen lässt, dass das Spiel auch wieder etwas anspruchsvoller wird.

Aber erst Ende des Jahres ist doch verdammt spät. Zumal zum Ende des Jahres die anderen in der Regel ihre großen Kaliber raushauen. Bis dahin muss schon von Nintendo viel mehr gekommen sein, da gerade das Ende des Jahres ist, wo es auf den anderen Systemen eine richtige Spieleflut gibt.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Na, da hat sich Nintendo etwas getraut und verdammte Axt, ich bin jetzt schon gehypt. :D

Jetzt weiß man natürlich nicht, wie groß New Donk(ey Kong?) City ausfallen wird, aber besteht vielleicht die Aussicht auf Nutzung von Fortbewegungsmitteln (Autos klauen geht ja schlecht und die Straßen scheinen sehr voll zu sein) oder Schnellreisen (Eventuell als Taxi-Fahrgast)? In anderen Welten hat man ja Vehikel, aber von einem Fahrzeug in der Stadt hat man noch nichts gesehen. Hoffentlich kommt da noch etwas.

Das ist jetzt natürlich kein großartiger Kritikpunkt, aber ich fände es doch schön, wenn noch andere Wagen als Taxis rumfahren würden. Sind zwar sehr prominent im New Yorker Stadtbild, aber etwas Abwechslung tut immer gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

UAZ-469 hat geschrieben: aber besteht vielleicht die Aussicht auf Nutzung von Fortbewegungsmitteln (Autos klauen geht ja schlecht ....

:D Na Danke, jetzt hab ich wieder den Quark im Kopf:

Mario GTA
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Mindflare »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kivlov hat geschrieben:
wnxkraid hat geschrieben:Im Realo-NY wäre er dann ein ganz normaler dickbäuchiger Klemptner.
This! Mario passt da überhaupt nicht rein finde ich. Einen realistischen Mario würde ich aber zu gerne sehen.
Bitte sehr

Bzw. bist du dir sicher??
Ich bin enttäuscht, dass du das wichtigste vergessen hast :-)

https://www.youtube.com/watch?v=wtMZKYnLg5c
goodbye
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

D_Radical hat geschrieben:
UAZ-469 hat geschrieben: aber besteht vielleicht die Aussicht auf Nutzung von Fortbewegungsmitteln (Autos klauen geht ja schlecht ....

:D Na Danke, jetzt hab ich wieder den Quark im Kopf:

Mario GTA
Klassiker. :mrgreen: :lol:

Naja, vielleicht kriegt man auch'n Kart, dann kann man sich wenigstens zwischen die Autos mogeln.

Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass wohl keiner der Anwohner es seltsam findet, dass da so'n dicker Zwerg rumrennt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Mindflare hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, dass du das wichtigste vergessen hast :-)
https://www.youtube.com/watch?v=wtMZKYnLg5c
Das Wort, das du suchst, lautet: Verdrängt. :)
Ich habe das ganz bewusst nicht angeführt, ich sehe das nicht als Kanon.

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich hatte diese mario-film assoziation auch ... vll war mein Ersteindruck deswegen auch eher negativ :lol:
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Hoolywood361 »

soll das dann die Grafik der neuen Konsole sein?? :lol:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Habe ewig auf einen "Nachfolger" von Mario 64 und Sunshine gewartet, finde die Großstadt mit echten Menschen und Autos aber absolut unpassend.
Ich finde da hat man sich an einer Simpson Folge orientiert. :D
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Purple Heart hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Habe ewig auf einen "Nachfolger" von Mario 64 und Sunshine gewartet, finde die Großstadt mit echten Menschen und Autos aber absolut unpassend.
Ich finde da hat man sich an einer Simpson Folge orientiert. :D
Bild
Oder Oddjob :lol:

Bild
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Hero-King Marth hat geschrieben:auf die Linearität von Level zu schließen halte ich noch für zu verfrüht. Ideal wäre irgendwie das beste von allem reinzuknallen ... hier und da mal nen parcours level, dann mal ein riesiges mario 64 level. und danach scheint es irgendwie auszusehen. bin sehr gespannt. es gibt diese stadt-bereiche, sachen die an sowas wie 3d World erinnern, sumpf/wald, so ein offenen bereich wo man auf dem viech reitet ... all so zeugs. fehlt nur noch das planeten-dingen von SMG

sunshine solltest du aber dann mal spielen. ist strukturell die konsequente Weiterentwicklung eines Mario 64 mit einer ähnlichen, viel größeren und vollgestopfteren Hubworld.
Oh je, Mario Sunshine war so gar nicht meins und ich kann bis heute nicht sagen, woran es wirklich liegt. Mir fällt da spontan das Setting und dieses blöde Gerät ein. Ich glaube, das hat mir dann einfach die Immersion beraubt keine Ahnung
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Ich konnt damit gar nix anfangen. Ich kann aber auch nix damit anfangen, mit Mario durch ne Großstadt zu hüpfen. Da fehlt mir irgendwie das Fantastische.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ist aber doch nur ein kleiner Teil davon wahrscheinlich.

Ich habe gestern das hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=1y8AnpXFi2k&t=0s
Zeigt ein bisschen das Moveset von Mario ... und irgendwie bin ich durch dieses Video überzeugter als durch die Stadt-Szenen im Trailer. Das schlimme Aliasing im Trailer kommt hier nicht ganz so krass zum Tragen, es scheinen 60FPS zu werden und die Steuerung ist so dermaßen pervers direkt, dass ich ganz wuschig werde!

Jetzt bin ich gehyped, auch wenn dieses Stadt-Szenario nix für mich ist. Aber dafür gab es im Trailer ja genug andere Szenarien.
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Captain Spaulding »

Sobald Mario verfügbar ist werd ich mir wohl auch ne Switch anschaffen, bis dahin bleibt das Ding im Regal.
Antworten