Seite 1 von 1

Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 13.01.2017 05:31
von 4P|BOT2
Nintendo Switch wird mit zwei Joy-Con-Controllern (links und rechts) ausgeliefert. Jeder Joy-Con kann auch als eigenständiger Controller verwendet werden und verfügt ebenfalls über eine L- und R-Taste (an der Oberseite). Darüber hinaus ermöglicht jeder der beiden Controller eine (unabhängige) Erfassung der Bewegung (Gyro und Beschleunigungsmessung). Der Controller soll über umfangreiche Vibrations...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Re: Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 13.01.2017 06:14
von unknown_18
Bei dem Controller haben sie sich ja einiges einfallen lassen. Ich frage mich nur wie die Akkulaufzeit aussieht? So wie es aussieht brauch jeder Controller und die Switch selbst jeweils ein extra Akku, das ist schon heftig.

Re: Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 13.01.2017 06:24
von DARK-THREAT
Würde jetzt sicher um 300-500mAh sagen bei der Größe von den Controllern. Laufzeit sicher dann um 2-4 Stunden. So viel Strom braucht das auch nicht.

Re: Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 13.01.2017 08:14
von Nightfire123456
DARK-THREAT hat geschrieben:Würde jetzt sicher um 300-500mAh sagen bei der Größe von den Controllern. Laufzeit sicher dann um 2-4 Stunden. So viel Strom braucht das auch nicht.
Die laufzeit der Controller sollte schon deutlich länger sein als die der Console. Vor allem da ich die Switch dank USB C ja unterwegs an eine Powerbank hängen kann.

Re: Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 14.01.2017 08:59
von Dunnkare
Ist diese neue HD-Vibrationstechnik auch im Pro Controller verbaut?
Oder ist der einfach so aus Prinzip so teuer? :roll:

Re: Nintendo Switch: Joy-Con-Controller im Detail

Verfasst: 15.01.2017 12:49
von realPyri
@all
Nach diesem wirklich sehr informativem Video hier beträgt die Akkulaufzeit der beiden Controller genau 20 Stunden https://www.youtube.com/watch?v=pArXLkXTXu8 Das scheint - neben dem Text hier - auch schonmal zu bestätigen, dass sich nur am rechten (roten) Gerät eine NFC-Schnittstelle befindet.