Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben:Mario sah auch sehr, sehr gut aus, nur Release-Zeitraum hat enttäuscht, im Grunde noch 1 Jahr warten...
Daher auch min ein Jahr bei der Switch abwarten, was da an Content kommt. Mir ist es zu Launch und vor allem bei dem Preis das nicht wert. Bin kein Zelda oder Xenonblade Spieler und die Games wie Splatoon und Mario kommen später. 1 2 Switch nicht mal beiliegend? Auch blöd, sind wir dann schon bei 330-350 Euro zum Start mit Spiel.
100 Euro zu viel für mich für einen Handheld. Aber der Markt wird es regeln wie bei der 3DS.
80 Games in Entwicklung. Ja, warum nicht fertig?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von unknown_18 »

Naja, abwarten, das scheint ja nicht die komplette Liste gewesen zu sein. Ich schau mir das auch später mal in Ruhe an, wenn die Switch auch nicht auf meiner Liste steht, zumindest aktuell. Interessant finde ich die Hardware jedenfalls, Nintendo hat sich da einiges einfallen lassen wie man sie nutzen kann. Am Ende bleibt aber halt wie immer die Frage wie gut die Spiele dann die Features auch nutzen.

Der Preis überrascht mich jetzt nicht, war zu erwarten bei der ganzen Hardware, weniger konnte man nicht erwarten, das ist nun mal Konsole und Handheld in einem.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.01.2017 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von camü »

ich habe gemischte gefühle zu dem gerät... so ein paar sachen haben mir echt gut gefallen, controler z.b. klingen echt interressant... aber paid online? bitte nicht, sowas brauchts echt nicht...
ansonst Xenoblade 2?? nice ich hoffe nur dass die nicht vergessen bei monolith die story von chronicles x noch fortzusetzen. Der zelda trailer war gänsehaut pur. Im gegensatz dazu wirkte splatoon 2 auf mich etwas zu sehr nach splatoon um noch einmal vollpreis zu verlangen... aber scheint recht großes lineup in den ersten Monaten zu sein.
Naja, ich werds erst einmal abwarten und dann im märz mal schauen, die paid online ankündigung gefällt mir gar nicht will erst einmal wissen was die genau damit meinen...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Der Releasezeitpunkt ist halt schlecht gewählt. Bei PS4 und Box konnte man noch das starke Herbst Lineup mit anbieten neben den 2-3 Exclusives.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von unknown_18 »

@camü: Na das gleiche wie bei PS+ und XBox Live, wer online spielen will muss zahlen plus ein paar extra Features. Da wird Nintendo lediglich auf den gleichen Zug aufspringen und nichts neu erfinden. Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von camü »

Balmung hat geschrieben:Na das gleiche wie bei PS+ und XBox Live, wer online spielen will muss zahlen plus ein paar extra Features. Da wird Nintendo lediglich auf den gleichen Zug aufspringen und nichts neu erfinden. Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
nope... siehe steam..., außerdem was fürn service? internet wird vom provider gestellt, server für den Multiplayer kommen vom Publisher wie z.b. ubisoft, ea... also wofür ps+/live....
ist für mich so ein bischen:"schönes internet dass du da hast,, wäre doch schade wenn du das nicht zum online spielen nutzen kannst..."
Zuletzt geändert von camü am 13.01.2017 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Finde es eigentlich zu teuer aber ich bin sowieso fix dabei.
Der Zelda Trailer war für mich das geilste seit langem aber gut, bin ich auch großer Fan.

Die restliche VEranstaltung war traurig zusammengestellt. Manchmal frage ich mich echt...

Spiele sind ja sogar vorhanden, nur man zeigt sie nicht ordentlich.
Mario Kart 8 Deluxe hat zb schon nen Trailer auf Youtube und kommt im April.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

camü hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Na das gleiche wie bei PS+ und XBox Live, wer online spielen will muss zahlen plus ein paar extra Features. Da wird Nintendo lediglich auf den gleichen Zug aufspringen und nichts neu erfinden. Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
nope... siehe steam..., außerdem was fürn service? internet wird vom provider gestellt, server für den Multiplayer kommen vom Publisher wie z.b. ubisoft, ea... also wofür ps+/live....
Du kannst deine Gaming-Inhalte teilen. Auch Screens und Videos.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von camü »

DARK-THREAT hat geschrieben:
camü hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Na das gleiche wie bei PS+ und XBox Live, wer online spielen will muss zahlen plus ein paar extra Features. Da wird Nintendo lediglich auf den gleichen Zug aufspringen und nichts neu erfinden. Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
nope... siehe steam..., außerdem was fürn service? internet wird vom provider gestellt, server für den Multiplayer kommen vom Publisher wie z.b. ubisoft, ea... also wofür ps+/live....
Du kannst deine Gaming-Inhalte teilen. Auch Screens und Videos.
kann steam auch ohne zusatzgebühren... und ganz ehrlich, wäre für mich i.o. wenn dafür geld verlangt wird... aber nicht wenn mir das online spielen hinter eine paywall gesteckt wird...
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von USERNAME_500037 »

Mit der Switch werde ich zwar wieder zu Nintendo zurückkehren (nachdem mich die Wii U das erste mal komplett kalt gelassen hat --> auch wenn mittlerweile content vorhanden ist), dennoch fühle ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt, dass es wohl sehr schwer für Nintendo werden wird, gefühlt fehlt es hier deutlich an Content und zu 100% informiert fühle ich mich auch noch nicht. Ich bin gespannt welche Details im Laufe des Tage noch enthüllt werden. Ich wünsche Nintendo auf jeden Fall den Erfolg. Der Preis könnte eine weitere Hürde werden, nach der Vorberichterstattung haben viele wohl mit 250€ gerechnet, jetzt sieht es nach 300-330€ (vielleicht sogar 350€) aus.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 13.01.2017 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben: [...]
Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
Steam says hi!
Für mich die mit Abstand größte Enttäuschung an dem Ganzen. Ich mag keine dämlichen Abos. Ekelhaft.

Nur 2 Launch Titel? Na und? N64 hatte bei uns auch nur 2 Launch Titel, aber die waren grandios. Mario 64 hat mich ewig gut unterhalten, ich bin sicher, bei Zelda wird das ähnlich sein. Das ist mir allemal lieber als damals der PS4 Launch mit ganz vielen mittelmäßigen Spielen, aber keinem richtigen Kracher. Qualität statt Quantität und so.

Gekauft wird's eh.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Trumperator »

EvilReaper hat geschrieben:Zelda zum Launch bedeutet für mich Switch zum Launch. Der Trailer war mega schön, bin richtig gehyped auf das Spiel. Mario sah auch sehr, sehr gut aus, nur Release-Zeitraum hat enttäuscht, im Grunde noch 1 Jahr warten... Ansonsten sah auch Xenoblade 2 nice aus, mit Splatoon kann ich aber nichts anfangen, schlechteres Overwatch.
Na zum Glück is Overwatch nur ein schlechteres TF2, welches nur ein schlechteres Paladins is, was wiederum ein schlechteres Dirty Bomb is :Häschen:

Ansonsten: KEIN REGION LOCK

Bild

Vote4 Trumperator - Overwatch Ruuul3zZ
Zuletzt geändert von Trumperator am 13.01.2017 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Es sind nicht nur 2 Launchtitel^^
Da kommen sicher noch Listen.

Die Frage ist, ob genug gutes dabei ist.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Onekles »

Chibiterasu hat geschrieben:Es sind nicht nur 2 Launchtitel^^
Da kommen sicher noch Listen.

Die Frage ist, ob genug gutes dabei ist.
Ist mir eigentlich total wurst. Könnte meinetwegen auch bloß einer sein, solange der Zelda heißt. Aber nuja, aufgeregt wird sich eh, selbst wenn Nintendo direkt zum Launch 20 Hochkaräter rausgeschissen hätte. *g*
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber die Show war schwach. Ist einfach so.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das für Nintendo-Fans ein sehr gutes erstes Jahr wird - aber das haben sie nicht rübergebracht.
Antworten