Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Was ich mit den Controllern machen kann, konnte ich schon im ersten Trailer sehen. Also hält Nintendo die eigenen Gamer für so dämlich das man dafür eine 1 Stündige Präsentation benötigt?

Wo waren die Hardware Speccs?
Wie sieht das OS aus?
Wo war ein Live Gaming?
Wo war ein strukturierter Aufbau der Release Titel für den Pre Order Hype?

Also nach der gezeigten Stunde gebe ich lieber 60€ für Horizons aus, auf PS4, statt gerade zu überlegen eine brand neue Konsole zu kaufen! Dieser Event hat einfach NULL verlangen nach dem Gerät geweckt, für mich als neutralen Gamer.

Das Ding soll in 7 Wochen erscheinen und dafür war das gezeigte einfach...schwach.
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Zinssm »

Man hats mal wieder auf die lieben Kleinen abgesehen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cheraa hat geschrieben:Das mit dem Onlinepreis wird Interessant.

Immerhin dürfte die Sony und MS Zielgruppe bei 16+ liegen, also Gamer, welche per Ausbildung oder Job über entsprechende Mittel verfügen.

Die klassische Nintendo Zielgruppe liegt eher bei 8-15 Jahre oder Casual Gamer, welche 1-2x im Monat die Konsole anwerfen.

Tugy hat geschrieben: -Zelda Launch (WiiU Port)
- Mario Kart Deluxe April (WiiU Port)
- Splatoon 2 Sommer (1. Switch Exclusive)
- Mario 3D Winter (Abwarten ob es nicht sogar noch Anfang 2018 wird)

Dazu noch Bomberman, Disgea Port mit allen DLC´s und extras und das Bravely default ding. (WoW also wie bei der WiiU lauter alter Port Kram, es gibt nicht mal einen einzigen 3rd Party AAA Titel aus dem Herbst Geschäft 2016!)

WiiU Port ? Ok. War eig Rottr auch ein 360 Port weil es auch dafür entwickelt wurde?

Mario Kart hat ein Battlemode, mehr charaktere plus mehr strecken, plus dlc´s die ich nicht gespielt habe.
- Mario anfang 2018, ob 4 Monate jetzt mir das Gefühl "OMG SO SCHEISSE"? Ne denke nicht.


Achja und zur Zielgruppe: HAHAHAHAHAHAH der war gut :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die ganzen Pseudo Elite Hardcore meckerliesen schon wieder. :roll:

War geil. Freu mich drauf und der Zelda Trailer war einfach nur Gähnsehaut pur!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Spiritflare82 hat geschrieben:Zelda war ein WiiU Titel, Mario Kart ist das gleiche wie von der WiiU, nur mit neuen Strecken, Splatoon 2 sieht genauso aus wie Splatoon 1 und ist kein Launch Titel, Mario auch nicht und wie eben gesagt die "kleineren" Sachen wie Bomberman, Disgaea...jucken keinen.
Ich nehme an Fortsetzungen wie Uncharted 3 und Assassin's Creed Spiele die genau gleich wie die Vorgänger aussehen, sind dafür total geil?

Mich hat die Vorstellung jetzt auch nicht begeistert (echt eher im Gegenteil - muss man mal schaffen bei mir) aber es ist nicht so wie wenn da nix zu finden wäre. Vor allem wenn man neu mit der Switch einsteigt.

Fixkäufe sind für mich im Moment schon mal:

Zelda - Breath of the wild
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
Xenoblade 2
Mario Kart 8 Deluxe
Rime
Project Octopath Traveler
Super Bomberman R


Da ich auch noch am PC zocke und mir ne PS4 kaufen will, ist das für die ersten 12 Monate (Xenoblade 2 schafft das hoffentlich auch) für mich schonmal genug - und man kann schon damit rechnen, dass da noch was dazukommt.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von stormgamer »

Zinssm hat geschrieben:Man hats mal wieder auf die lieben Kleinen abgesehen :lol:
das würde ich nichtmal so sehen. Habe jetzt nicht so viele reine Kiddo-Titel gesehen. Höchstens Xenoblade finde ich etwas versoftet. Und die "Kleinen" können mit diesem Überangebot an Action-Adventures und RPGs auch nicht so viel anfangen... ist halt eher auf den japanischen Markt bisher geschnitzt.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Nightfire123456 »

Cheraa hat geschrieben:Was ich mit den Controllern machen kann, konnte ich schon im ersten Trailer sehen. Also hält Nintendo die eigenen Gamer für so dämlich das man dafür eine 1 Stündige Präsentation benötigt?

Wo waren die Hardware Speccs?
Wie sieht das OS aus?
Wo war ein Live Gaming?
Wo war ein strukturierter Aufbau der Release Titel für den Pre Order Hype?

Also nach der gezeigten Stunde gebe ich lieber 60€ für Horizons aus, auf PS4, statt gerade zu überlegen eine brand neue Konsole zu kaufen! Dieser Event hat einfach NULL verlangen nach dem Gerät geweckt, für mich als neutralen Gamer.

Das Ding soll in 7 Wochen erscheinen und dafür war das gezeigte einfach...schwach.
Nein das Stimmt so nicht. Sowohl motion Sensoren, das neue HD rumble, die innen liegenden Knöpfe usw. hat man bis jetzt noch nicht gezeigt. Und das ganze hat nichts mit dämlich zu tun, sondern das nennt man Werbung.
Genau das gleiche haben sie damals mit der Wii gemacht. Auf die Dinge eingehen die einem von der Konkurrenz abheben.
Das keine Hardware speccs genannt wurden fand ich aber auch ziemlich schwach. Wenigstens ein bisschen hätte da man darauf eingehen können. Das sie das OS so gar nicht gezeigt haben ist auch komisch. Man hat in keinem einzigen Video gesehen wie sie ein Spiel vom Home Screen aus starten. Wirkt fast so als wäre das OS noch nicht so ganz fertig, da erwartet die Kunden wohl ein riesiger Day One Patch.

Nintendo hat für heute Nachmittag und Morgen noch mal Präsentationen angekündigt. Ich gehe mal davon aus das wir da mehr infos bekommen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Tugy hat geschrieben:WiiU Port ? Ok. War eig Rottr auch ein 360 Port weil es auch dafür entwickelt wurde?
Rottr wurde für die One von Chrystal Dynamics produziert, während die 360 Version von Nixxes entwickelt wurde. Gerade um aus der One alles herauszuholen ohne auf die 360 Restriktionen zu achten. Wie ist das bei Zelda? Gibt es da auch zwei eigene Entwicklerteams? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cheraa hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:WiiU Port ? Ok. War eig Rottr auch ein 360 Port weil es auch dafür entwickelt wurde?
Rottr wurde für die One von Chrystal Dynamics produziert, während die 360 Version von Nixxes entwickelt wurde. Gerade um aus der One alles herauszuholen ohne auf die 360 Restriktionen zu achten. Wie ist das bei Zelda? Gibt es da auch zwei eigene Entwicklerteams? :wink:
Also es ist kein port, weil es von einem anderen Team entwickelt wurde. Wenn jetzt das Spiel primär für die Switch entwickelt wird und Nintendo es aber selber auf die WiiU portet, weil sie es ja am besten können, dann ist es aber immer noch ein Wiiu Port? Ok....

Außerdem wann hat Nitnendo das letzte Mal Specs genannt? Nintendo 64? Als würde irgendjemand hier außer vielleicht yopp überhaupt eine Ahnung haben, was das heißt :lol: Wollt ihr irgendwelche coolen Mhz Zahlen hören und dann rumflamen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

@ Cheraa Ist doch völlig egal wer Zelda wie für was macht. hast du den Trailer gesehen?

Das wird einfach geil und ob man das jetzt für die Wii U oder die Switch oder beide kauft, egal.
Einfach nur geil!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Zelda war nett, aber sicher nicht geil. Alleine schon wieder die übliche ausgelutschte Story mit Ganon und Zelda, welche gerettet werden will...sorry bin grad eingeschlafen. Na immerhin hat das Franchise nun gelernt das Voiceover im Jahr 2017 durchaus nicht verkehrt ist.
Beim Rest soll man mal bitte mehr zeigen, denn immer, wenn wirklich Live Gameplay gezeigt wurde wirkte es sehr steril und teilweise leblos.
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Dein Teddybaer »

An alle, die mir geantwortet haben.

Ich sagte ja für einen sofortigen Kauf reicht das nicht aus. Da kommt zelda und ansonsten nur, was nicht beim Release verfügbar ist oder ich schon auf meiner U spielen kann.

Irgendwann kommt die Switch definitiv. Da ja die E3 noch vor uns liegt, wird sie wahrscheinlich unter' m Weihnachtsbaum liegen. Und mit etwas Glück in einen 300€ Bundle mit Spiel und vielleicht noch normalem Controller.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Atlan- »

Boah und die Preise vom Zubehör, totaler Wucher. 8O :lol:

Der Pro-Controller ist separat erhältlich (Preis: 70 Dollar). Ein zusätzliches Joy-Con-Controller-Paar soll 80 Dollar kosten. Einzelne Joy-Con-Controller schlagen mit 50 Dollar zu Buche. Das "Joy-Con Charging Grip" kostet 30 Dollar. Der Preis jeder weiteren Docking-Station soll 90 Dollar betragen.

Nintendo will wohl Apple werden....
Zuletzt geändert von Atlan- am 13.01.2017 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Spiritflare82 »

1, 2 Switch, ein Spiel wo man anscheinend nichtmal einen Bildschirm für braucht(dieses mit in die Augen gucken) kostet 49,99dollar..

also, da werden die Kunden ja mal richtig gemolken...
Bild
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Zinssm »

Mal wieder keine technischen Daten !
Warum wohl :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten