Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

Spiritflare82 hat geschrieben:Bild

ROFL
Hatings von Twitter (und vor allem diesem Fakeprofil) sind einfach nur unlustig und uncool.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Mehr wie zwei Exklusive Titel zum Release bezweifel ich. Hätte Nintendo noch einen hochkaräter parat, man hätte ihn JETZT gezeigt.
Die Konsole soll in 7 Wochen erscheinen. PreOrder soll nun losgehen. Natürlich muss man da den Gamern zeigen, was einen erwartet.

Selbst bei Sony konnte man ein halbes Jahr vor dem Release beim Event jegliche Release Spiele sehen und da kam rein gar nichts dazu: Killzone Shadow Fall, KNACK und Resogun waren die Exklusiv Aufhänger.

Bei der Switch ist es lediglich Zelda, ein WiiU Spiel.
Bezüglich Skyrim kann man sogar nur hoffen, es erscheint später. Denn zum Release würde es ein reiner Ladenhüter neben Zelda werden und der Support seitens Bethesda endet bevor er überhaupt richtig gestartet ist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 13.01.2017 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von ddd1308 »

Oh weh, also das war nix. Wenn da nicht npch ein Knaller kommt (unwahrscheinlich, sonst hätte man das un der Präsentation gehabt) dann wird es bis zum Jahresende genau 2 Spiele geben die mich interessieren: Zelda und Mario.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Nightfire123456 »

Die Controller Preise sind schon ziemlich übertrieben. Da kommt nochmal ziemlich was zum release Preis der Console zusammen. Aber gerade das zu 4. vor dem TV zocken war das was Nintendo Consolen die letzten Jahre ausgemacht hat.

Die Joycon selber finde ich super. Genau sowas hatte ich mir gewünscht. Ich möchte sowohl die Funtionen der Wii remotes als auch das Klassische desgin nutzen können ohne das ich eine Schublade voll Controller zuhause liegen haben muss. Bin zwar gespannt wie die sich anfühlen werden, wirken schon ziemlich klein.

Ich hatte auf einen Preis unter 300€ gehofft. So ist der Preis schon grenzwertig nah dran an die Microsoft und Sony. Ich hoffe das sie bei dem Preis wenigstens wieder ein Spiel beilegen wie bei der Wii damals. Ich korrigiere ich meine ein brauchbares Spiel und nicht sowas wie Nintendo Land auf der WiiU, das war schon ziemlich schlecht. Vor allem um zu zeigen was eine neue Console kann
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Bedameister »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Bild

ROFL
Hatings von Twitter (und vor allem diesem Fakeprofil) sind einfach nur unlustig und uncool.
Wrong. Einfach nur falsch. Kaz Account ist der beste Twitteraccount der je existierte und das beste was man in Sachen Comedy+Gaming bekommen kann. Dieser Mensch ist einfach ein Segen Gottes.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Spiritflare82 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hatings von Twitter (und vor allem diesem Fakeprofil) sind einfach nur unlustig und uncool.
Ist aber leider wahr, wie es- vor allem bei diesem Comedy Account- öfters mal der Fall ist
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Bild

ROFL
Hatings von Twitter (und vor allem diesem Fakeprofil) sind einfach nur unlustig und uncool.
seit wann ist Kaz Hirai fake account unwitzig? Dein Humor ist wohl unwitzig :lol:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Dein Teddybaer »

Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es für mich 2 Probleme für einen sofortigen Kauf.

1. Sie ist einfach zu schwach als Hauptkonsole mit Multititeln (natürlich auch ohne Multititel :D)
2. Genau wie bei der WiiU gibt es zum Launch für eine Zweitkonsole zu wenige Exklusivtitel

Die Switch an sich halte ich für eine erstklassige Zweitkonsole und ich bin mir 1000% sicher, dass noch mehr geile Titel kommen. Aber für 300€ ohne Spiel dazu und mit der Aussicht auf weitere Spiele in höchstens 6-12 Monaten reiche mir nicht für einen Kauf.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Auch wenn die Vorstellung wirklich nicht gut war und deswegen abgeturnt hat (ebenso ein wenig der Preis und das Online-Bezahlen - aber mal abwarten wie das aussieht), habe ich nüchtern betrachtet schon einige Spiele, die ich alleine im ersten Jahr möchte.

Auf jeden Fall weit mehr als bei der Wii U und dem 3DS. Gerade der 3DS wurde noch zu nem richtig guten Gerät mit toller Software. Also diesbzgl. habe ich keine Bedenken, dass es für mich passen wird.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 2. Genau wie bei der WiiU gibt es zum Launch für eine Zweitkonsole zu wenige Exklusivtitel
-Zelda Launch
- Mario Kart Deluxe April
- Splatoon 2 Sommer
- Mario 3D Winter

Dazu noch Bomberman, Disgea Port mit allen DLC´s und extras und das Bravely default ding.

Keine Ahnung, was ihr noch wollt (verzieht euch wenn ihr hier mit fzero, wave race oder metroid ankommt).
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Das mit dem Onlinepreis wird Interessant.

Immerhin dürfte die Sony und MS Zielgruppe bei 16+ liegen, also Gamer, welche per Ausbildung oder Job über entsprechende Mittel verfügen.

Die klassische Nintendo Zielgruppe liegt eher bei 8-15 Jahre oder Casual Gamer, welche 1-2x im Monat die Konsole anwerfen.

Tugy hat geschrieben: -Zelda Launch (WiiU Port)
- Mario Kart Deluxe April (WiiU Port)
- Splatoon 2 Sommer (1. Switch Exclusive)
- Mario 3D Winter (Abwarten ob es nicht sogar noch Anfang 2018 wird)

Dazu noch Bomberman, Disgea Port mit allen DLC´s und extras und das Bravely default ding. (WoW also wie bei der WiiU lauter alter Port Kram, es gibt nicht mal einen einzigen 3rd Party AAA Titel aus dem Herbst Geschäft 2016!)
Zuletzt geändert von Cheraa am 13.01.2017 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Spiritflare82 »

Zelda war ein WiiU Titel, Mario Kart ist das gleiche wie von der WiiU, nur mit neuen Strecken, Splatoon 2 sieht genauso aus wie Splatoon 1 und ist kein Launch Titel, Mario auch nicht und wie eben gesagt die "kleineren" Sachen wie Bomberman, Disgaea...jucken keinen.

Sorry aber ich hab hier nichts weniger als Raketen und Böller erwartet und es gab...ein Tischfeuerwerk mit Bleigießen.
Hätte man so besser zu Weihnachten rausgebracht wenn man nichtmal einen neuen Mario zum Launch anbieten kann
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Nightfire123456 »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es für mich 2 Probleme für einen sofortigen Kauf.

1. Sie ist einfach zu schwach als Hauptkonsole mit Multititeln (natürlich auch ohne Multititel :D)
2. Genau wie bei der WiiU gibt es zum Launch für eine Zweitkonsole zu wenige Exklusivtitel

Die Switch an sich halte ich für eine erstklassige Zweitkonsole und ich bin mir 1000% sicher, dass noch mehr geile Titel kommen. Aber für 300€ ohne Spiel dazu und mit der Aussicht auf weitere Spiele in höchstens 6-12 Monaten reiche mir nicht für einen Kauf.
Ich denke das war ja nicht alles was dieses Jahr kommen wird. Kommen ja die Tage noch ein paar weitere Ankündigungen. Ich hatte das Gefühl das es heute vor allem darum ging die Controller und was man damit machen kann zu Präsentieren.
Kam jetzt nicht so rüber als möchten Nintendo schon die Spiele richtig bewerben, das wird wohl in den nächsten Tagen und Wochen passieren.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von hyperfunction »

Tugy hat geschrieben: Bravely default ding.
Meinst du dieses Octopath Spiel? Wo steht das denn? Bei der Präsentation sah es so aus als würde das noch in der Entwicklung stecken.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von stormgamer »

muss auch sagen bin ernüchtert....
Insbesondere die magere Auswahl an lokalen MP-Fähigen Nintendo-Lizenzen, obwohl die Switch im vorhinein so sehr als "Partyknüller" hingestellt wurde. Aber ein aufgewärmtes Mario Kart 8 brauche ich nicht da ich die WiiU-Version habe und mit Splatoon wurde ich bisher auch nicht warm.

Als einzig "richtig interessanten Titel" finde ich das neue Mario, allerdings hoffe ich da auch auf irgend eine Koop-Funktion, für welche ich aber bei diesen Konzept auch schlechte Chancen einräume.

... im großen und ganzen finde ich es aber zumindest gut, dass doch wesentlich weniger Titel einfach aufgewärmt werden, als vorher erwartet. Insbesondere gut ist es, dass Smash-Brothers bisher nicht mit einen schnöden Re-Release angekündigt wurde, so könnte doch dann irgendwann ein vollwertiger Nachfolger kommen. Allerdings gibt es mit Rayman, ES5, MK8, MC und shovel-knight auch nicht gerade wenig Rereleases.

richtig happig finde ich den preis von 80 (!!!!!einseins) dollar für ein Joy-Controller paar. Insbesondere da es scheinbar so manches Spiel gibt, welches für einen anständigen lokalen MP auch zwei von den Paaren benötigt.

Für einen Launch-kauf sieht es derweil nicht für mich aus. Für Zelda habe ich immer noch meine WiiU. Auch, wenn ich etwas drauf warten muss. Ich glaube, Nintendo wird sicher über die Zeit noch einiges liefern, und am Ende kommen dann hoffentlich wieder die guten Pflichttitel zustande, aber das scheint noch Zeit zu brauchen
Antworten