Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Easy Lee »

Die Kritikpunkte sind ja nicht vom Tisch. Preis, Technik, Spieleangebot, Peripherie ... die Leute habens halt gefressen, weil Nintendo das Glück (oder von mir aus den Markt geschickt bebobachtet) hatte den Nerv des Zeitgeists zu treffen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Raskir »

Och ich stehe immer noch zu 80 % zu meinem zitierten Beitrag :D
Zugegriffen habe ich ja auc herst bei 270 für Konsole, 40 Euro für den Controller (davon habe ich dann aber nur 2 und noch einen weiteren günstigen, der fremdfinanziert wurde vom Kumpel) und 38 Euro für Zelda, hat dann auch gepasst :)

Meine Fehleinschätzung war eher der letzte Satz als ich annahm, dass viele es mir gleich tun und abwarten wie es sich entwickelt :)

Da habe ich ganz anderen Dünnpfiff von mir gegeben, denn wenn ich was an Nintendo zu maulen habe, dann ist es immer noch die Preispolitik. Könnte da immer noch kotzen. Und zu der Sache mit dem Online zahlen muss man echt nicht viel sagen ^^

Und im Grunde habe ich mich ja auch daran gehalten. War ein Jahr lang raus obwohl ich im Vorfeld damit gerechnet habe ein early Adoper zu werden. Wurde halt dann Kunde, als es erschwinglich genug wurde

Viel lustiger war die Aussage, dass sie sich wohl rund 50-60 Mio mal verkaufen wird, das wird sie spätestens in 2 Jahren übertroffen haben oder auch meine Skepsis zu Zelda. Da hab ich mal richtig ins Klo gegriffen xD
Zuletzt geändert von Raskir am 01.02.2019 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von DEMDEM »

Aber auch ziemlich erbärmlich, wie sich hier manche nun einen aufgeilen müssen, allen voran Levi. Scheint ein ziemlichen Minderwertigkeitskomplex zu haben. Aber vielleicht sollte man Beiträge von diesen Leuten bezüglich der WiiU raussuchen und mal gucken, was sie so zur WiiU gesagt haben. Vielleicht merken die dann, allen voran Levi, was für eine peinliche Show in einem uralten Thread gerade abgezogen wird.

Du kannst das auch sagen, ohne jemanden direkt anzugehen. Verwarnt.
IEP
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Levi  »

Aber sonnst geht es dir gut, oder?
(ich meine das ernst. Hast du überhaupt gelesen, was ich hier geschrieben habe?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Finde viele zitierten Beiträge von Raksoris jetzt aber auch harmlos. Dass einen die erste Präsentationen und die erhaltenen Fakten nicht vor Begeisterung umfallen ließen, war damals schon nachzuvollziehen.
Für mich war es wirklich nur wegen Zelda ein beschlossener Release-Kauf. Der Rest hat vor Release wenig überzeugt, meiner Meinung nach.

Was aber dann zuweit geht, ist der übliche Abgesang auf Nintendo mit diversen Kraftausdrücken von immer denselben paar Leuten.
Da wird es dann lächerlich bzw. einfach nur hysterisch.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Bachstail »

Schöne Präsentation, hat mir gut gefallen !

Klar wirken die 330 Euro auf den ersten Blick viel aber ich bin mir sicher, dass der Markt das annehmen wird, vor allem, wo ja nun bekannt ist, das Breath of the Wild der Launch-Titel sein wird.

Ich halte das Grundkonzept einer Hybridkonsole für eine wunderbare Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass die Switch in knapp zwei Jahren die Wii U bereits überholen könnte, was die Verkaufszahlen angeht.

Ich werde mir die Switch aber erst einmal nicht zum Launch holen, ich persönlich warte vermutlich noch auf ein paar mehr Spiele aber spätestens wenn dann irgendwann ein neues Pokemon vor der Tür steht, wird sie gekauft.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1966876 »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.02.2019 10:59 Was aber dann zuweit geht, ist der übliche Abgesang auf Nintendo mit diversen Kraftausdrücken von immer denselben paar Leuten.
Da wird es dann lächerlich bzw. einfach nur hysterisch.
Manche haben halt sonst nichts im Leben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von JesusOfCool »

Bachstail hat geschrieben: 01.02.2019 11:16 Schöne Präsentation, hat mir gut gefallen !

Klar wirken die 330 Euro auf den ersten Blick viel aber ich bin mir sicher, dass der Markt das annehmen wird, vor allem, wo ja nun bekannt ist, das Breath of the Wild der Launch-Titel sein wird.

Ich halte das Grundkonzept einer Hybridkonsole für eine wunderbare Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass die Switch in knapp zwei Jahren die Wii U bereits überholen könnte, was die Verkaufszahlen angeht.

Ich werde mir die Switch aber erst einmal nicht zum Launch holen, ich persönlich warte vermutlich noch auf ein paar mehr Spiele aber spätestens wenn dann irgendwann ein neues Pokemon vor der Tür steht, wird sie gekauft.
für mich wird das ein day 1 kauf, ohne frage. ^^
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Raskir »

Pessimistscher beitrag. Ich sage die Switch schlägt die Wii U schon nach einem Jahr und nicht erst in 2. Werde aber abwarten bis ich ein gutes Angebot find :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Redshirt »

F-Zero or no buy
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.02.2019 10:59Was aber dann zuweit geht, ist der übliche Abgesang auf Nintendo mit diversen Kraftausdrücken von immer denselben paar Leuten.
Da wird es dann lächerlich bzw. einfach nur hysterisch.
Man könnte allerdings wohl einfügen, dass das aber nicht immer nur beschränkt auf BigN war. Man denke bspw. nur an die schwache Anfangsphase der PS3 anno 2006/2007 und die Abgesänge auf Sony zurück, oder an das PS3 Has No Games Meme (ja, das gab's damals wirklich):
Spoiler
Show
BildBildBildBild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Krulemuk »

Das erinnert mich an das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ovjpek4ALmM

(Sorry, ist sexistisch)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Peter__Piper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 01.02.2019 11:57
Chibiterasu hat geschrieben: 01.02.2019 10:59 Was aber dann zuweit geht, ist der übliche Abgesang auf Nintendo mit diversen Kraftausdrücken von immer denselben paar Leuten.
Da wird es dann lächerlich bzw. einfach nur hysterisch.
Manche haben halt sonst nichts im Leben.
Sowas ähnliches ging mir beim lesen des Threads auch durch den Kopf :ugly:
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Mirabai »

Ist doch schön das die Switch ein erfolg geworden ist. Schade nur das das erwirtschaftet Geld nicht genutzt wird um diesen miserablen Onlineservice von 1995 ins Jahr 2019 zu bewegen. Aber ja, ich bin mit meiner Switch zufrieden, auch wenn ich sie nur für Mario, Zelda und co verwende. Ich freu mich also auf das nächste "Große" Zelda oder Mario welches 2020 ausgeliefert wird, solange liegt die Switch dann leider nur rum.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Krulemuk »

Pass auf, dass sie dir nicht einstaubt und dann beim Staubwischen aufgrund der vertikalen Ausrichtung umfällt. ;)
Antworten