Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und BioWare haben im Rahmen der "Andromeda Initiative" ein Video zu dem Raumschiff "Tempest" und dem planetaren Fahrzeug "Nomad" aus Mass Effect: Andromeda bereitgestellt. Beide Vehikel und ihre Funktionen in dem Sci-Fi-Rollenspiel werden in dem drei Minuten langen Video ausführlich vorgestellt. Auch die unterschiedlichen Bereiche auf dem Raumschiff und der Abbau von Ressourcen auf...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von johndoe1544206 »

ich war ja immer skeptisch, aber die tempest sieht geil aus und weckt ME-Nostalgie .... jetzt haben sie mich ^^
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von DonDonat »

Auch wenn ich ME:A immer noch etwas skeptisch gegenüber stehe: Lust hab ich doch drauf, ME3 ist schon ne Weile her und was Genre ähnliches gibt es bisher ja nicht unbedingt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von KaioShinDE »

Echt jetzt? Tote Planeten abfahren und nach Pings suchen um Ressourcen zu kriegen haben die zurückgebracht? Die größte und sinnloseste Zeitverschwendung von Teil 1?

Wird wohl wieder so ein "Pings auf der Karte abgrasen" Spiel wie DA:I...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von superboss »

schau ich mir nicht n. Dann werd ich nur zu sehr gehypt, weil ich tierisch bock auf ein frei begehbares , atmosphärisches Raumschiff hab.
Zuletzt geändert von superboss am 12.01.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von AkaSuzaku »

superboss hat geschrieben:schau ich mir nicht n. Dann werd ich nur zu sehr gehypt, weil ich tierisch bock auf ein frei begehbares , atmosphärische Raumschiff hab.
Davon abgesehen ist es doch auch blöd, wenn man den ersten Erkundungsgang des Raumschiffs nicht im Spiel, sondern in einem komprimierten Video macht. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von Paranidis68 »

Das Nomad sieht doch nur so aus, weil es einem ferngelenkten Fahrzeug sehr ähnlich sieht. Also lässt sich das billig bauen und teuer verkaufen. Die Tempest fliegt nach meinem Geschmack viel zu Jägerhaft, für so einen doch großen Vogel. Für mich Unrealistisch. Was ich übrigens bei den anderen Teilen in den Sequenzen auch schon so empfand.
Damit hab ich mich auch schon ausgekotzt. Die Serie ist und bleibt ein Unikat in der Form.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von hydro skunk 420 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:schau ich mir nicht n. Dann werd ich nur zu sehr gehypt, weil ich tierisch bock auf ein frei begehbares , atmosphärische Raumschiff hab.
Davon abgesehen ist es doch auch blöd, wenn man den ersten Erkundungsgang des Raumschiffs nicht im Spiel, sondern in einem komprimierten Video macht. :Blauesauge:
Ich schaue mir mittlerweile auch immer weniger Material zu den Spielen an, die für mich infrage kommen könnten.
War früher aber auch anders, da habe ich mir jeden Schnipsel reingezogen. Aber inzwischen möchte ich es, wie du schon gesagt hast, lieber in aller Pracht und jungfräulich erleben. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:schau ich mir nicht n. Dann werd ich nur zu sehr gehypt, weil ich tierisch bock auf ein frei begehbares , atmosphärische Raumschiff hab.
Davon abgesehen ist es doch auch blöd, wenn man den ersten Erkundungsgang des Raumschiffs nicht im Spiel, sondern in einem komprimierten Video macht. :Blauesauge:
Ich schaue mir mittlerweile auch immer weniger Material zu den Spielen an, die für mich infrage kommen könnten.
War früher aber auch anders, da habe ich mir jeden Schnipsel reingezogen. Aber inzwischen möchte ich es, wie du schon gesagt hast, lieber in aller Pracht und jungfräulich erleben. :wink:
deswegehabe ich aufgehört mir star citizebn videos anzugucken oder zu spielen. Allerdings kenn ich jetzt schon recht viele von den schiffchen und das bereue ich. Wär doch geiler gewesen mir die alle erst beim start des spiels das erste mal anzugucken und zu entscheiden was ich so kaufen werd :(
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von keldana »

Konnte es nur kurz aushalten und mußte dann ausmachen. Einfach zu geil ... und will mir diese tollen Momente dafür aufheben, wenn ich das Game zocke.
Paranidis68 hat geschrieben:Die Tempest fliegt nach meinem Geschmack viel zu Jägerhaft, für so einen doch großen Vogel. Für mich Unrealistisch.
Erm ... ich hoffe Dir ist die kaum vorhandene Gravitation und die fehlende Luft im Weltraum bekannt. Dann wäre nämlich schnell klar, das selbst ein imperialer Sternenzerstörer solche "Manöver" fliegen könnte ...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von johndoe1544206 »

keldana hat geschrieben:Konnte es nur kurz aushalten und mußte dann ausmachen. Einfach zu geil ... und will mir diese tollen Momente dafür aufheben, wenn ich das Game zocke.
Paranidis68 hat geschrieben:Die Tempest fliegt nach meinem Geschmack viel zu Jägerhaft, für so einen doch großen Vogel. Für mich Unrealistisch.
Erm ... ich hoffe Dir ist die kaum vorhandene Gravitation und die fehlende Luft im Weltraum bekannt. Dann wäre nämlich schnell klar, das selbst ein imperialer Sternenzerstörer solche "Manöver" fliegen könnte ...
nö. Das Teil hat immer noch Masse und Trägheit, bei jeder Richtungsänderung muss diese Masse also in ne andere Richtung beschleunigt werden bzw. die Bewegung in die davor herrschende Richtung abgebremst werden. Gerade weil da keine Luft ist, muss das alles über Triebwerke geschehen statt über das Nutzen aerodynamischer Kräfte, und ich seh da nur große Haupttriebwerke, aber wohl nur kleine düschen zum manövrieren oder stabilisieren. Mir persönlich zwar egal, aber nur weil wir im Weltall sind fliegt ein Sternenzerstörer nicht wie ein Kampfjet.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von Mentiri »

Ich werde das Spiel auch spielen und trotz seiner Nervereien sicher gut unterhalten werden. Was hier aber teilweise wieder gelabert wird... Das Video könnt ihr ruhig schauen. Man sieht nicht viel. Eigendlich hat man kaum was vom Spiel gesehen und wenn doch, dann war die Hälfte davon immer nur schlechtes Gameplay(andere Videos).
Im diesen Video sieht man ne riesen Wüste mit viel Nichts. Wird wohl wieder so nen Schiss wie in DA:I in einem der Wüstengebiete, bei dem man gefühlt ewig von einem Punkt zum nächsten laufen muss.
Rumrennen und feuern samt Jetpack. Vielleicht auf Easy ist es so spielbar.
Oh, dann noch nen Flammenwerferskill der an Nutzlosigkeit kaum zu übertrumpfen ist. Fast Meleereichweite und macht fast keinen Schaden. Wohl wieder was für Easy Mode.
Natürlich hat es auch gute Seiten. Freie Skillwahl. In den alten Teilen hatte praktisch jede Klasse nutzlose Skills. Wie man gesehen hat, wird es die auch nach wie vor geben aber diesmal kann man sie alle umschiffen. Wenn ich da nur an die arme Adeptklasse denke, da war nen 1 Euro Jobber fähiger.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von Sir Richfield »

Lass mich das mal leicht anpassen:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich schaue mir mittlerweile auch immer weniger offizielles Material zu den Spielen an, die für mich infrage kommen könnten.
War früher aber auch anders, da habe ich mir jeden Schnipsel reingezogen. Aber inzwischen möchte ich es, wie du schon gesagt hast, lieber ohne Lug und Betrug erleben. :wink:
Grundsätzlich scheint das eine Modewelle zu sein, dass man nicht mehr "gespoilert" werden will. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wo ist denn das Problem, sich von anderen erklären (oder zeigen) zu lassen, wie das Spiel wirklich ist?
Natürlich muss man einem nicht den Twist oder das Ende verraten.

Wobei mir das natürlich egal sein kann und muss.
Ich bin erst dann persönlich berührt, wenn man dann ein "Selber schuld" nicht aufrichtig hinnimmt, wenn man blind eine Gurke gekauft hat. :)

Von Vorverurteilungen der Marke "Maeko 2.0, danke, aber nein danke, das wird bestimmt langweilig!!!" halte ich übrigens auch nicht allzuviel.

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von Mentiri »

Ich denke das "nicht gespoilert werden wollen" kommt aus den Lets Plays von Youtube. Gibt wohl nicht wenige Leute die Trailer und Lets Plays nicht von einander trennen können oder wollen. Eine Art von extreme Entwicklung in die andere Richtung.
Es ist ein wenig überzogen, ja vielleicht sogar gefährlich. Trailer versuchen einen zu hypen aber mit etwas Übung kann man den Mist hinter der Fassade erkennen. Das kann vor Fehlkäufen schützen. Es aber jetzt nicht anzuschauen und es trotzdem zu kaufen....
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Video stellt das Raumschiff "Tempest" und das planetare Fahrzeug "Nomad" vor

Beitrag von Sir Richfield »

Sehe gerade, dass ich etwas vergessen habe.
Die Sache mit den Spoilern bezieht sich nicht nur auf Spiele.
Ich empfinde das gerade bei allen Medien als ein Thema.

Ist jetzt ein Extrembeispiel, aber was bei /r/starwars abging kurz vor Rogue One... da wollten dich Leute vierteilen, wenn du einen Screenshot aus dem Teaser! posten wolltest, ohne den Rest der Welt zu warnen, dass du etwas über den Film verraten wirst.*
Ich will nicht sagen, dass ich das nicht teilweise nachvollziehen könnte. Ich bin selbst 2 Tage sehr vorsichtig durch das Internet gegangen, weil dann überall komplette Reviews auftauchten. Die wollte ich an der Stelle wirklich nicht haben, ich wollte den Film ohne Einfluss anderer Meinungen erfahren.
Aber Star Wars ist halt auch ein Sonderfall bei mir.

*Der Witz an der Sache ist: Jeder wusste, wie die Geschichte ausgehen musste.

Wobei die Analogie für mich noch passt: Von Rogue One habe ich mir die Trailer gegeben und die Spoiler waren halt, dass Onkel Vader irgendwie mitmacht und dass Tarkin aufkreuzt.
Wenn man das Spoiler nennen möchte, denn beides ist innerhalb der Geschichte logisch.
Wichtig sind die Details! Wie Vader auftritt, wie weit man inzwischen mit CGI ist, wie genau der Film endet, etc. pp.
Das ist wie mit Star Trek damals: Die Frage war nie OB $MonsterOfTheWeek überwunden wird, sondern wie.

Und so sehe ich das auch bei Spielen.
Kein Problem für mich das Intro gesehen zu haben und wie einige Passagen sind.

Aber vielleicht ist Hydro auch einem anderen Problem auf der Spur:
Spiele sind inzwischen so inhaltsleer, dass man bei einem Trailer und der ersten Folge Let's Play schon alles gesehen hat? :twisted:

Antworten