Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost Land" demnach erst nach dem Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost Land" demnach erst nach dem Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

An diesem Freitag um fünf Uhr morgens deutscher Zeit wird Nintendo endlich die Switch-Konsole ausführlich vorstellen (mehr dazu hier). IGN Frankreich ist offenbar schon vorher auf ein vorzeitig ins Netz entfleuchtes Foto des Switch-Lineups gestoßen, das für "interne Zwecke" gedacht war, und hat es auf Twitter gepostet. Da es sich um ein Gerücht handelt, sind die Infos natürlich mit Vorsicht zu gen...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost Land" demnach erst nach dem Launch
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Paba »

Mario in Episodenform... Ich verzichte schon auf das FFVII Remake, obwohl ich ein absoluter Fan des Originals bin... hätte ich auch bei Mario kein Problem damit.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Alter Sack »

Naja solch ein Blättchen kann jeder ausdrucken ...
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Das sieht mir nach Fake aus, ganz klar.
So einen Zettel schuster ich mir auch einfach mal in 5 Minuten auf Basis von ein paar bekannten Informationen und wenig selbst ersponnenen zusammen und druck ihn das aus.
Die Liste ist überhaupt nicht sortiert und so Sachen wie Assasins Creed EGYPT, als ob Ubisoft ihr Spiel direkt nach dem Setting benennen würde, nur damit jeder weiß dass es das Ägypten Assasins Creed ist, deswegen hat man es in der Liste benannt.

Obwohl ich sagen muss das der Titel Super Mario Frost Land echt toll klingt, aber es wird garantiert einen generischen Namen bekommen und nicht mit einem einheitlichen Eis Setting auffahren.
sleepwalkfever
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von sleepwalkfever »

Wäre für mich sehr mager und somit kein Releasekauf :?
Zum Glück nur Gerüchteküche, sowas kann sich ja jeder Nerd selbst zusammenzimmern und "durchsickern" lassen.

Was wäre für mich Pflicht am 17.3?? (jaja, persönliche Utopien)

3D Mario
3D Pokemon Edition
Ein neues F-Zero
Kirby!!!!
Ein oder zwei Wiederbelebungen alter Franchises ala Earthbound, ein 3D Ice Climber!?!?! :mrgreen:

Nein aber mal im Ernst, mir fehlen einfach die richtigen Kaufgründe, ich brauch kein Skyrim, kein NBA und kein Mario Kart Remake.
Ich hoffe die Liste ist ein Fake und schnell wieder vergessen, sonst rollen hier ja sicherlich wieder Köpfe. :Häschen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bin echt gespannt, was Nintendo uns zeigen wird und vor allem zu welchem Preis es den Handheld mit TV-Dock geben wird. Auf Spiele wie FIFA oder NBA kann ich bei Big-N natürlich verzichten. War halt irgendwie aber schon immer so, selbst auf NES, SNES oder N64. Die großen Multis zockte ich nie auf der Nintendo-Konsole oder Handheld.

Ein neues Kirby oder Ikarus wäre doch mal wieder was. Neben Mario und Zelda.

Edit: User über mir, ebenfalls mit Kirby. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Solidus Snake »

Hoffentlich keine Mario Episoden. Das muss dann wenn aber richtig gut sein. Frei nach dem Motto 1 Jahr Frost, nächstes Jahr Wüste etc. Ich weiß nicht so recht. Das könnte schnell eintönig werden. Mario Kart 8 zum Start ist schonmal gut. Ansonsten muss da aber noch deutlich mehr kommen. Zumindestens 1 Jahres Ausblick muss gezeigt werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von cM0 »

Ich schließe mich der Fraktion an, die die Liste für einen Fake hält. Aber so ganz weit her geholt ist die Liste nun auch nicht und wird so zum Teil schon zutreffen.
AC Egypt wird, wenn es denn kommt, sicher ein Chronicles Teil da diese ja immer nach dem Land benannt werden in dem sie spielen. Ich mag die Chronicles Serie aber ein Kaufgrund wäre das für mich nicht.

Naja, mal sehen was an der Liste dran ist und ob Nintendo noch mehr gute Titel raushaut, denn bei dem hier gezeigten, würde mich nur Zelda und das Mario RPG interessieren (und ein bisschen AC Egypt, aber da tippe ich darauf dass es nicht nur für Switch kommt). Das reicht noch nicht für einen Kauf auch wenn die Richtung stimmt.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von johndoe1824162 »

Gerüchte :Hüpf: Gabs nicht zu Zelda auch Gerüchte, dass es erst später kommt? Wie denn nun...

Mario oder Zelda muss aber zum Start an Bord sein. Dann bin ich dabei.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Stalkingwolf »

Fifa 17? Ich hoffe auch ein NHL 17/18
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Astorek86 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Auf Spiele wie FIFA oder NBA kann ich bei Big-N natürlich verzichten. War halt irgendwie aber schon immer so, selbst auf NES, SNES oder N64.
Naja... Nintendo selbst könnte für ein FIFA nur dankbar sein, schließlich führen die PS- und XB-Fassungen mit schöner monatiger Regelmäßigkeit die Verkaufscharts an. Nintendo wäre schön blöd, die nicht mitnehmen zu wollen... (leider sagt mir mein Gefühl, dass es dennoch kein FIFA für Nintendo geben wird...)

Zum Thema: Natürlich Fake, gibt einige Anzeichen dafür. Früher hatte Nintendo strikt nach "World" (für Heimkonsolen) und "Land" (für Handhelds) bei der Namenswahl getrennt; dass sie das bei der Switch nichtmehr tun, ist äußerst unwahrscheinlich. "Super Mario Frost Land" könnte als unkreativster Name eines Spiels in die Nintendogeschichte eingehen, so unkreativ bei der Namenswahl wäre Nintendo nicht.

So eine Liste habe ich in 10 Minuten selbst mit Word zusammengeklimpert... Moment...
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von stormgamer »

cM0 hat geschrieben:Ich schließe mich der Fraktion an, die die Liste für einen Fake hält. Aber so ganz weit her geholt ist die Liste nun auch nicht und wird so zum Teil schon zutreffen.
Ist ja auch der Zweck eines Fakes, soll ja "plausibel" klingen :wink: . Schließe mich deswegen auch an diese Meinung an. Kann nur sagen abwarten und Tee trinken, bis Freitag ists ja nicht mehr lange.
Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf starke first-party Titel. Damit steht und fällt für mich, ob sich die Konsole für mich zum Release (oder überhaupt) noch lohnt. Die WiiU habe ich ja mitgenommen, und war im Gegensatz zu manch anderen sehr zufrieden, aber wenn auf der Switch dann 50% nachgewürzte aufgewärmte Ware aus der WiiU-Libary kommt dann sorry, kann ich verzichten.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von yopparai »

stormgamer hat geschrieben:Die WiiU habe ich ja mitgenommen, und war im Gegensatz zu manch anderen sehr zufrieden, aber wenn auf der Switch dann 50% nachgewürzte aufgewärmte Ware aus der WiiU-Libary kommt dann sorry, kann ich verzichten.
Solange noch eine größere Anzahl neuer Titel kommt, das Lineup also entsprechend dicker ist als üblich wär mir das egal...

Zu der Liste hier: Ich sehe bisher keinen Grund, die für glaubwürdig zu halten.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5085
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben:Auf Spiele wie FIFA oder NBA kann ich bei Big-N natürlich verzichten. War halt irgendwie aber schon immer so, selbst auf NES, SNES oder N64. Die großen Multis zockte ich nie auf der Nintendo-Konsole oder Handheld.
Wenn du es schon immer so gehandhabt hast, wo hast du denn das erste Fifa gezockt, wenn nicht auf dem Snes, etwa
auf dem Megadrive?

Astorek86 hat geschrieben:"Super Mario Frost Land" könnte als unkreativster Name eines Spiels in die Nintendogeschichte eingehen, so unkreativ bei der Namenswahl wäre Nintendo nicht.
Ähm - Nintendo Wii U?!?
Fand die Bezeichnung/Namensgebung schon arg grob :)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 10.01.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von johndoe824834 »

Spiele Lineup´s sollte man nicht überbewerten. Fast alle Playstation Lineup bis auf PS2 waren
schlecht. Super Nintendo Lineup war schlecht.

Die leute die irgendwas an dem Switch Lineup festmachen wollen wie gut die Konsole wird sind höchstens im
Kinder / Grunschulalter und mit ner PS4 oder XBone aufgewachsen oder haben null ahnung.

Die besten Lineups aller Zeiten hatten Sega Dreamcast und XBox (2001) und was hats gebracht in Zahlen?

Mich interessieren Ankündigungen. Neues Metroid , Neues Donkey Kong Country etc.
Antworten