Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In ihrem achten Kickstarter-Update-Video präsentieren die Entwickler von Bloodstained: Ritual of the Night den Schauplatz "The Village By The Castle" in Form von animierten Spielszenen. Nachdem offenbar eine Erkältung das halbe Team lahmgelegt hat, erläutert man diesmal den frischen Schauplatz: Auf dem Weg zum Schloss durchquert man dieses Dorf. Der blutrote Horizont ist vom Laki-Vulkanausbruch in...

Hier geht es zur News Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spielszenen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von danke15jahre4p »

die sprungbewegung sieht mir noch ein bissl behäbig aus... aber interesse ist da.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von Sylver001 »

Kann es kaum noch erwarten... spiele schon regelmäßig die Demo als pures Vorbereitungsritual. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Einen Schönheitspreis gewinnt das Spiel aufjedenfall leider nicht, aber dann müssen es halt die Inneren Werte richten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von cM0 »

Das sieht schon alles recht stimmungsvoll aus, wenn auch anders als anfangs geplant. Ich freu mich drauf. Ist eines der wenigen von mir unterstützen Kickstarterprojekte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von stormgamer »

Finde es doof, dass ich als paypal-unterstützer keine news aus erster Hand von kickstarter bekomme....
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von MrLetiso »

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, wenn ich den Eindruck der ersten Artdesigns mit dem "Teaser" vergleiche.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von Eisenherz »

Sieht irgendwie billig aus, sorry. Im Vergleich zu den damaligen Artdesign-Studien ein beträchtlicher Rückschritt.
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von torxt »

ich finde es schade, dass er die ue4 nutzt, (mit der sie ja auch nicht klar kommen (siehe dev update #7)) und damit auf diesen 3d look setzt. ich habe es unterstützt, da es laut concepts 2d sein soll.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von MrLetiso »

torxt hat geschrieben:ich finde es schade, dass er die ue4 nutzt, (mit der sie ja auch nicht klar kommen (siehe dev update #7)) und damit auf diesen 3d look setzt. ich habe es unterstützt, da es laut concepts 2d sein soll.
Ein 3D-look ist ja per se nicht schlimm - der funktionierte bei SF4 schon sehr gut und schaffte es, den Anime-Look beizubehalten.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von Sylver001 »

torxt hat geschrieben:ich finde es schade, dass er die ue4 nutzt, (mit der sie ja auch nicht klar kommen (siehe dev update #7)) und damit auf diesen 3d look setzt. ich habe es unterstützt, da es laut concepts 2d sein soll.
Davon ab, das es eh noch nicht final ist.. was wäre dir lieber? Der Harmony of Despair Look vielleicht? Quasi gestreckte GameBoy Grafik? IGA hat zuletzt ein Nintendo DS Game gemacht und das hier ist Meilen weit vom DS Look entfernt.. Hauptsache, es spielt sich wie die Klassiker, Rest ist künstlerische Freiheit. Dafür ist man als Backer ja nur Spender und nicht Publisher :mrgreen: Hab mal ein wenig Vertrauen..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.01.2017 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von Todesglubsch »

Zugegeben: Das Demo-Schiff sah etwas stimmungsvoller aus. Aber wenn da noch etwas Eyecandy drübergelegt wird, ist das doch in Ordnung. Zumindest besser als Mighty No. 9.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von SethSteiner »

Das Schiff fand ich auch etwas schöner, das Dorf passt irgendwie noch nicht ganz, ich glaube es liegt irgendwie an den Farben, ist zumindest mein Eindruck. Das Video mit der Statuenhalle im Schloss sah astrein aus. Allgemein finde ich das Spiel grafisch absolut in Ordnung und gameplaytechnisch sieht es aus wie Castlevania.

Natürlich wäre das Spiel in 2D besser, meiner Meinung nach. So wie man es auf Kickstarter zeigte aber dass es 3D wird wurde ja im Vorfeld schon gesagt, auch wenn ich denke, dass es besser wäre irgendwann einfach mal ein Spiel zu machen, wie man es in den Konzeptarts hat.

Hier ist auch noch ein immer noch recht frisches Interview mit Iga:
http://jpgames.de/2016/12/im-interview- ... odstained/
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night: Entwickler präsentieren im achten Update einen Dorf-Schauplatz und animierte Spie

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben:
torxt hat geschrieben:ich finde es schade, dass er die ue4 nutzt, (mit der sie ja auch nicht klar kommen (siehe dev update #7)) und damit auf diesen 3d look setzt. ich habe es unterstützt, da es laut concepts 2d sein soll.
Ein 3D-look ist ja per se nicht schlimm - der funktionierte bei SF4 schon sehr gut und schaffte es, den Anime-Look beizubehalten.
Guilty Gear Xrd nutzt auch die UE3 samt Polygonmodellen, und dennoch haben sie einen Look kreieren können, der an die Sprites der bisherigen Serienteile heranreicht:

https://www.youtube.com/watch?v=yhGjCzxJV3E
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten