Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Roberts gab im Rahmen der Veröffentlichung von Star Citizen Alpha 2.6 bekannt, dass sie die Lumberyard-Game-Engine von Amazon für Star Citizen und Squadron 42 verwenden würden. Die Engine soll Zugriff auf Amazon-Cloud-Dienste (AWS-Clound) und eine einfache Integration von Twitch erlauben. "Amazon Lumberyard ist eine kostenlose, plattformunabhängige 3D-Spiele-Engine, mit der Sie äußerst hochw...

Hier geht es zur News Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von mindfaQ »

Oh, vorher hatte ich von Lumberyard noch nichts gehört. Hoffentlich sind nicht zu viele Kinderkrankheiten bei einer so jungen Engine dabei.
DotA > all
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von bloub »

die 3d-engine wird ja nicht benutzt. da bleibt es weiterhin bei der cryengine als basis.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von popcorn »

mindfaQ hat geschrieben:Oh, vorher hatte ich von Lumberyard noch nichts gehört. Hoffentlich sind nicht zu viele Kinderkrankheiten bei einer so jungen Engine dabei.
Lumberyard ist nichts weiter als eine modifizierte CryEngine welche damals Amazon von Crytek gekauft hat, deshalb konnte Crytek ja überhaupt erst die Pleite 2014 abwenden.
Bedeutet eigentlich das die CryEngine von SC nur um ein paar weitere Funktionen erweitert wird.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von DonDonat »

Na da bin ich mal gespannt ob und wie Amazon Services in SC integriert werden ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
flabbergeist
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2014 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von flabbergeist »

Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von Usul »

flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Passender Vergleich, ja. Denn auch bei Duken Nukem wurde der Öffentlichkeit über die Jahre hinweg so viel Einblick in die Entwicklung gegeben und mit den Spielern so intensiv kommuniziert.

Oder halt... war das etwa doch ganz anders? :?:
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von bloub »

flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
die engine wird nicht gewechselt, in der news steht auch deutlich welche features man von der lumberyard engine benutzen wird.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von Temeter  »

Dachte auch erst 'wtf wechseln die jetzt plötzlich die engine', aber hier scheinen sie eher auf eine weiterentwickelte Version der Engine zu wechseln.

Macht auch Sinn mit der Amazon Cloud Integration, darüber werden dann vermutlich die Multiplayer-Server laufen.
flabbergeist
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2014 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von flabbergeist »

Usul hat geschrieben:
flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Passender Vergleich, ja. Denn auch bei Duken Nukem wurde der Öffentlichkeit über die Jahre hinweg so viel Einblick in die Entwicklung gegeben und mit den Spielern so intensiv kommuniziert.

Oder halt... war das etwa doch ganz anders? :?:
Dass man bei Star Citizen die Social Media-Kanäle mit Neuigkeiten und Versprechungen flutet, um die Fans bei der Stange zu halten, ändert nichts an der Entwicklungsdauer.

Der Wechsel zur Unreal-Engine wurden von 3D-Realms auch kommuniziert, und man war da sehr optimistisch, dass es nur wenige Wochen dauern würde.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von BigEl_nobody »

Kommt jetzt Twitch - The Game mit Star Citizen? :mrgreen:
Mit Twitch ChatPlay können Sie mithilfe von "Drag and Drop" Spiele entwickeln, in denen Twitch-Ansichten mittels Chatfunktionen direkt und in Echtzeit Einfluss auf das Spiel nehmen können.
Wow, die Möglichkeit das Twitch-Chatter mit ihren Kappaspams Einfluss auf ein Spiel wie SC und die Immersion darin nehmen können stand bestimmt ganz oben auf der Most-Wanted Liste der Community :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von Usul »

flabbergeist hat geschrieben:Dass man bei Star Citizen die Social Media-Kanäle mit Neuigkeiten und Versprechungen flutet, um die Fans bei der Stange zu halten, ändert nichts an der Entwicklungsdauer.

Der Wechsel zur Unreal-Engine wurden von 3D-Realms auch kommuniziert, und man war da sehr optimistisch, dass es nur wenige Wochen dauern würde.
Der Unterschied ist: Bei DNF fragt man sich heute noch, womit die Entwicklungszeit verbraten wurde. Bei SC weiß man es - dank der offenen und transparenten Kommunikation.
Daß es zudem keinen wirklichen Engine-Wechsel gab, haben ja nicht nur andere hier bereits erwähnt, sondern es steht auch im News-Text.

Insofern bleibt der Vergleich zwischen DNF und SC... sagen wir mal amüsant.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von Senseo1990 »

4P|BOT2 hat geschrieben:da die Amazon-Engine wiederum auf der CryEngine basiert
Och schade :( Der Umstieg auf eine komplett andere Engine hätte das Spiel retten können. So bleibt es für mich leider weiterhin uninteressant.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von PickleRick »

Senseo1990 hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:da die Amazon-Engine wiederum auf der CryEngine basiert
Och schade :( Der Umstieg auf eine komplett andere Engine hätte das Spiel retten können. So bleibt es für mich leider weiterhin uninteressant.
Weil?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von MrLetiso »

Cloud-Imperium-Games
Antworten