Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Chris Roberts gab im Rahmen der Veröffentlichung von Star Citizen Alpha 2.6 bekannt, dass sie die Lumberyard-Game-Engine von Amazon für Star Citizen und Squadron 42 verwenden würden. Die Engine soll Zugriff auf Amazon-Cloud-Dienste (AWS-Clound) und eine einfache Integration von Twitch erlauben. "Amazon Lumberyard ist eine kostenlose, plattformunabhängige 3D-Spiele-Engine, mit der Sie äußerst hochw...
Hier geht es zur News Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Hier geht es zur News Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Oh, vorher hatte ich von Lumberyard noch nichts gehört. Hoffentlich sind nicht zu viele Kinderkrankheiten bei einer so jungen Engine dabei.
DotA > all
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
die 3d-engine wird ja nicht benutzt. da bleibt es weiterhin bei der cryengine als basis.
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Lumberyard ist nichts weiter als eine modifizierte CryEngine welche damals Amazon von Crytek gekauft hat, deshalb konnte Crytek ja überhaupt erst die Pleite 2014 abwenden.mindfaQ hat geschrieben:Oh, vorher hatte ich von Lumberyard noch nichts gehört. Hoffentlich sind nicht zu viele Kinderkrankheiten bei einer so jungen Engine dabei.
Bedeutet eigentlich das die CryEngine von SC nur um ein paar weitere Funktionen erweitert wird.
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Na da bin ich mal gespannt ob und wie Amazon Services in SC integriert werden
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2014 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Passender Vergleich, ja. Denn auch bei Duken Nukem wurde der Öffentlichkeit über die Jahre hinweg so viel Einblick in die Entwicklung gegeben und mit den Spielern so intensiv kommuniziert.flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Oder halt... war das etwa doch ganz anders?
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
die engine wird nicht gewechselt, in der news steht auch deutlich welche features man von der lumberyard engine benutzen wird.flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Dachte auch erst 'wtf wechseln die jetzt plötzlich die engine', aber hier scheinen sie eher auf eine weiterentwickelte Version der Engine zu wechseln.
Macht auch Sinn mit der Amazon Cloud Integration, darüber werden dann vermutlich die Multiplayer-Server laufen.
Macht auch Sinn mit der Amazon Cloud Integration, darüber werden dann vermutlich die Multiplayer-Server laufen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.06.2014 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Dass man bei Star Citizen die Social Media-Kanäle mit Neuigkeiten und Versprechungen flutet, um die Fans bei der Stange zu halten, ändert nichts an der Entwicklungsdauer.Usul hat geschrieben:Passender Vergleich, ja. Denn auch bei Duken Nukem wurde der Öffentlichkeit über die Jahre hinweg so viel Einblick in die Entwicklung gegeben und mit den Spielern so intensiv kommuniziert.flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Oder halt... war das etwa doch ganz anders?
Der Wechsel zur Unreal-Engine wurden von 3D-Realms auch kommuniziert, und man war da sehr optimistisch, dass es nur wenige Wochen dauern würde.
- BigEl_nobody
- Beiträge: 1617
- Registriert: 11.02.2015 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Kommt jetzt Twitch - The Game mit Star Citizen?
Wow, die Möglichkeit das Twitch-Chatter mit ihren Kappaspams Einfluss auf ein Spiel wie SC und die Immersion darin nehmen können stand bestimmt ganz oben auf der Most-Wanted Liste der CommunityMit Twitch ChatPlay können Sie mithilfe von "Drag and Drop" Spiele entwickeln, in denen Twitch-Ansichten mittels Chatfunktionen direkt und in Echtzeit Einfluss auf das Spiel nehmen können.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Der Unterschied ist: Bei DNF fragt man sich heute noch, womit die Entwicklungszeit verbraten wurde. Bei SC weiß man es - dank der offenen und transparenten Kommunikation.flabbergeist hat geschrieben:Dass man bei Star Citizen die Social Media-Kanäle mit Neuigkeiten und Versprechungen flutet, um die Fans bei der Stange zu halten, ändert nichts an der Entwicklungsdauer.
Der Wechsel zur Unreal-Engine wurden von 3D-Realms auch kommuniziert, und man war da sehr optimistisch, dass es nur wenige Wochen dauern würde.
Daß es zudem keinen wirklichen Engine-Wechsel gab, haben ja nicht nur andere hier bereits erwähnt, sondern es steht auch im News-Text.
Insofern bleibt der Vergleich zwischen DNF und SC... sagen wir mal amüsant.
-
- Beiträge: 482
- Registriert: 16.07.2008 14:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Och schade Der Umstieg auf eine komplett andere Engine hätte das Spiel retten können. So bleibt es für mich leider weiterhin uninteressant.4P|BOT2 hat geschrieben:da die Amazon-Engine wiederum auf der CryEngine basiert
- PickleRick
- Beiträge: 2565
- Registriert: 21.11.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet
Weil?Senseo1990 hat geschrieben:Och schade Der Umstieg auf eine komplett andere Engine hätte das Spiel retten können. So bleibt es für mich leider weiterhin uninteressant.4P|BOT2 hat geschrieben:da die Amazon-Engine wiederum auf der CryEngine basiert
...but you do as you wish.