Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von JCD_Bionicman »

rDy2Die hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass ich nicht für 02 arbeite sondern dort als Kunde angerufen habe?
Ich rede darüber, dass ich bei o2 angerufen habe und eine Stunde warten musste, allerdings anstatt da wie son vollhorst zu sitzen und aufs Telefon zu starren und zu warten bis ich mich über meine Wartezeit beschweren kann was wiederrum Zeit verschwendet und wegen mir andere Leute noch länger warten müssen nehme ich es einfach hin und räume meine Wohnung auf oder Koche essen oder was auch immer.
Vernünftig lesen hilft da hin und wieder.....
Du hast geschrieben, dass du selbst im Kundendienst arbeitest, hast das Beschwerdeverhalten der Kunden kritisiert und durch dein O2-Beispiel den bei fast allen derartigen Unternehmen lächerlich unterbesetzen First-Level-Support relativiert. Darauf habe ich reagiert.
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von rDy2Die »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
rDy2Die hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass ich nicht für 02 arbeite sondern dort als Kunde angerufen habe?
Ich rede darüber, dass ich bei o2 angerufen habe und eine Stunde warten musste, allerdings anstatt da wie son vollhorst zu sitzen und aufs Telefon zu starren und zu warten bis ich mich über meine Wartezeit beschweren kann was wiederrum Zeit verschwendet und wegen mir andere Leute noch länger warten müssen nehme ich es einfach hin und räume meine Wohnung auf oder Koche essen oder was auch immer.
Vernünftig lesen hilft da hin und wieder.....
Du hast geschrieben, dass du selbst im Kundendienst arbeitest, hast das Beschwerdeverhalten der Kunden kritisiert und durch dein O2-Beispiel den bei fast allen derartigen Unternehmen lächerlich unterbesetzen First-Level-Support relativiert. Darauf habe ich reagiert.
Ich habe hier gar nichts relativiert, lächerlich unterbesetzt natürlich sicher.
Was hat das bitte mit lächerlich unterbesetzt zu tun???
Wenn man eine Störung hat vervielfachen sich die Anfragen im Kundendienst, oder bist du auch einer dieser Leute die denken dort sollten im Kundendienst 500 Leute sitzen die den ganzen Tag sich die Eier schaukeln und dafür bezahlt werden nur für den Fall, dass eine Störung oder derartiges passiert?
Oder sollen die Dienstleister dann Penner von der Straße holen die sie dann vor die Rechner setzten?

Das rumgepöbel ist genauso dumm wie sich Freitag Abends beim Aldi zu beschweren dass an der Kasse eine riesige Schlange steht. Arbeite mal selber im Kundendienst dann wirst du verstehen warum dort sehr oft Leute aufhören oder keine Lust haben diese Arbeit zu machen.

Aber ist ja einfach über alles mögliche sich zu beschweren ohne zu wissen wovon man redet.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Wigggenz »

Das übliche "mach XY erstmal selber bevor du dich erdreistest eine Meinung zu äußern"-Argument :D

Da du scheinbar im Kundendienst arbeitest solltest du in Zukunft bitte darauf verzichten die Leistung von zB Profifußballern oder meinetwegen auch Schauspielern oder Spieleentwicklern oder gar Politikern zu kommentieren. Es sei denn du hast auch auf diesen Gebieten genügend Erfahrung vorzuweisen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Todesglubsch hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ossendorf? Ich dachte der Kundenservie wäre auch an der Inneren Kanalstraße gewesen, neben meiner Schule :mrgreen:

Die hatten dort vor dem Umzug in den Rheinauhafen auf jeden Fall eine Menge Bürofläche angemietet.

Und zufrieden war ich nie mit denen. Mit keinem Spielepublisher hatte ich seinerzeit soviel Ärger wie mit EA. Kann natürlich sein, daß sich das mittlerweile geändert hat.
Nur zur Vollständigkeit und so: Die Publisher setzen oftmals auf Drittfirmen, die den Support für sie leiten. Zumindest was die Callcenter angeht. Da hockt irgendeiner am Telefon und wenn das grüne Lichtlein leuchtet, meldet er sich mit EA, beim roten mit Ubisoft und wenn wenn das graue Lichtlein leuchtet, macht er nen russischen Akzent nach und spielt Support für HP.
Hast du denn auch wirklich Belege dafür, daß dies auch auf EA zutrifft? Zu besagten Zeiten, da bin ich mir sicher, war es nämlich nicht so, weil ich über ein paar Ecken jemanden kannte, der damals beim EA Support gearbeitet hat. Telefoniert habe ich mit denen sowieso nicht. Die Kommunikation lief über eMail.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Crank LuCKer »

"PC MASTER RACE!!!"

Ja klar :P
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Temeter  »

Crank LuCKer hat geschrieben:"PC MASTER RACE!!!"

Ja klar :P
get out peasant :P
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Todesglubsch »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Hast du denn auch wirklich Belege dafür, daß dies auch auf EA zutrifft? Zu besagten Zeiten, da bin ich mir sicher, war es nämlich nicht so, weil ich über ein paar Ecken jemanden kannte, der damals beim EA Support gearbeitet hat. Telefoniert habe ich mit denen sowieso nicht. Die Kommunikation lief über eMail.
http://www.mediabiz.de/games/news/maxup ... ine/116643
Dort steht aber auch, dass der schriftliche Support (weiter) von EA geleitet wurde, nur das Callcenter wurde ausgelagert. Aber ist natürlich älter, kann sich zwischenzeitlich alles geändert haben, bzw. muss sogar, da Maxupport irgendwann pleite ging.

Bzw laut Google hat EA schon ab 2005 Kundenanfragen aus Köln aus beantwortet, wo man ein eigenes Callcenter mit, Zitat, vier erfahrenen Spielexperten, Zitat Ende, eingerichtet hat. :lol:

EA dürfte heute, nicht zuletzt dank Origins, durchaus selbst alles handeln. Aber wie geschrieben: Viele setzen weiterhin auf Drittfirmen - und sei es nur Koch Media, die ja den Support für z.B. Square Enix handeln.
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von rDy2Die »

Wigggenz hat geschrieben:Das übliche "mach XY erstmal selber bevor du dich erdreistest eine Meinung zu äußern"-Argument :D

Da du scheinbar im Kundendienst arbeitest solltest du in Zukunft bitte darauf verzichten die Leistung von zB Profifußballern oder meinetwegen auch Schauspielern oder Spieleentwicklern oder gar Politikern zu kommentieren. Es sei denn du hast auch auf diesen Gebieten genügend Erfahrung vorzuweisen.
Ist ja natürlich ein super vergleich, wenn ich Fußball gucke sehe ich was der Spieler vor Ort macht und kann die Leistung einstufen. Wenn du beim Support anrufst wirst du dann in deren Office gebeamt wo du direkt vor Ort sehen kannst wie viele dort sitzen und ob die Anzahl der Beschäftigten für durchschnittliche Tage ausreichen?
Währe mir jedenfalls neu ~~
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Hokurn »

Meistens hat man jemanden am Telefon, der für die Situation überhaupt nichts kann...
Der sucht sich seine Arbeitsabläufe auch net selbst aus.

Klar kann man sich über die Situation ärgern. Problem ist halt oft wie man es angeht. Sind wir doch mal ehrlich. Der Kundendienst wird schnell unangenehme Gespräche haben und hat wahrscheinlich die Anweisung auf eine großflächige Störungsbeseitigung zu verweisen und danach die Einzelfälle zu klären und evtl an den technischen Support weiterzuleiten. Viele sind aber bereits ab Minute 1 so wichtig, dass man einzeln bearbeitet werden möchte. Zack hat man einen Konflikt, der auch nicht immer schön oder sinnvoll ist.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Todesglubsch hat geschrieben: Bzw laut Google hat EA schon ab 2005 Kundenanfragen aus Köln aus beantwortet, wo man ein eigenes Callcenter mit, Zitat, vier erfahrenen Spielexperten, Zitat Ende, eingerichtet hat. :lol:
Das waren wohl die Vier, die mich immer so verärgert haben :mrgreen:
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten