Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Miep_Miep »

leifman hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: das letzte far cry ist doch grade mal 6 monate her?

greetingz
Naja ein Ubisoft Far Cry ... Ich meinte Far Cry 1, welches noch von Crytek entwickelt wurde.
bei allerliebe, ein far cry anno 2004 würde heutzutage gnadenlos untergehen, ubisoft hat aus far cry dann schon das maximum rausgeholt.

ich denke eine verkleinerung der firma, eine vernünftige dokumentation der engine, aktive unterstützung für devs und vielleicht ein neue marke könnten crytek wieder ein bissl profitabler machen.

greetingz
Ich denke, das dies auch die Pläne von Crytek für die Zukunft sind. Mir hat Far Cry damals echt gut gefallen, vor allem grafisch war es Top. Die Story war wie ein klischeehafter Actionfilm, aber dennoch ziemlich cool. Aber ich denke du hast Recht, das Spiele würde heute wahrscheinlich nicht mehr so viele Kunden hinter dem Ofen hervorlocken.
War never changes
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Kajetan »

Miieep hat geschrieben: Ich denke, das dies auch die Pläne von Crytek für die Zukunft sind.
Noch besser würde die Zukunft der Firma aussehen, wenn die Geschäftsfürung geschlossen zurückträte und Platz für Leute mit weniger Egoproblemen, aber dafür um ganze Wagenladungen mehr Kompetenz in Sachen Firmenführung machen würde.

Denn die Yerlis sind jetzt genau dort, wo man vor der Expansionphase war. Nur mit dem Unterschied, dass Epic und Unity den Lizenzmarkt fast ausschliesslich dominieren. Crytek keine bekannte Marke wie Crysis mehr hat, auf der man aufbauen könnte. Das Fitmachen der CryEngine für den Lizenzbereich jede Menge an Investitionen benötigt, ohne Garantie, dass man nennenswerte Marktanteile erringen kann. Die besten Entwickler längst gegangen sind und man es bei dem ruinierten Ruf SEHR schwer haben wird neues Talent zu finden, was nicht nur nur irgendwas zusammen proggen, sondern exzellente Engine-Entwicklung betreiben kann. Und solche Leute muss man auch erst adäquat bezahlen können, das ist nicht von Praktikanten und unerfahrenen Uni-Absolventen zu machen.

Wenn, dann hat Crytek eine Chance wirtschaftlich als Unternehmen der Rüstungsindustrie zu überleben, denn in den Jahren zuvor hat man bereits Aufträge für die Bundeswehr und andere Rüstungsunternehmen in Sachen Simulation und Visualisierung übernommen. Und da die Yerlis ja kein Problem damit haben, wenn am Geld der Auftraggeber Blut klebt ... da ist die Chance, die Crytek im Spielebereich nicht mehr wirklich hat. Nein, ich will es deutlicher ausdrücken: Crytek hat im Spielebereich keine Chance mehr. Dort ist der Zug abgefahren!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Bedameister »

Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich befürchte aber es ist schon zu spät. Ich hoffe aber sie kratzen nochmal die Kurve und Crytek bleibt als deutsches Studio bestehen.
Würde gerne nochmal sowas wie Crysis sehen wo sie aus der aktuellen Technik alles rauskitzeln und was hinzaubern was in Sachen Grafik allem Jahre vorraus ist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von LeKwas »

Flextastic hat geschrieben:Was die wohl für den Deal mit Amazon bekommen haben? dürfte doch ne satte Summe gewesen sein.
Wird auf ca. 50-70 Mio. USD geschätzt:
http://kotaku.com/sources-amazon-spent- ... 1696008878
Diese Summe dürfte den Laden wohl einige Zeit über Wasser gehalten haben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von RVN0516 »

Die Kohle scheint ja aber wieder weg zu sein.
Ein richtig gutes Spiel und eine richtig gute Engine reichen halt nicht Jahrzehnte lang.
Für einen Umschwung könnte es durchaus zu spät sein.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Kajetan »

RVN0516 hat geschrieben:Die Kohle scheint ja aber wieder weg zu sein.
Du, so'n Ferrari is nich billig, wenn man einen neuen kaufen muss, weil der Aschenbecher vom alten wieder voll ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Wulgaru »

Wenn sie diese Wurzeln noch reproduzieren können, kann das ja nur gut sein. Spieler wollen nur was zum zocken.

Ist aber natürlich fraglich was von dem Crytek das Farcry und Crysis gemacht hat noch da ist und ob es damit noch mal geht. Sowas wie Free Radical hat ihnen ja auch wenig gebracht was das ganze angeht. Crytek erinnert irgendwie an diese New Deal-Firmen die ausgehend von einem oder wenigen Produkten zu schnell gewachsen sind, dass sobald das Produkt dann wegbrach eben nichts mehr davon zu finanzieren war.

Ist halt fraglich ob die selben Leute das dann plötzlich besser machen.
Benutzeravatar
SmokeMCPott
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von SmokeMCPott »

[quote="Paranidis68"]Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.

Wir dulden hier keine rassistischen Äußerungen. Verwarnt. - gez. Oynox[/quote

Du bist ein Vogel, Junge.. hey tut mir leid aber dein Denken is einfach nur Steinzeit.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von key0512 »

War immer stolz in meiner Heimat Frankfurt ein Entwicklerstudio von internationalem Rang zu haben, hoffentlich bleibt es erhalten. Und ein Unternehmen runtergewirtschaftet (und aufgebaut btw) haben schon Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern. Und was diese Ferrari- Sache angeht. In den USA würde da kein Hahn danach krähen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von danke15jahre4p »

key0512 hat geschrieben:Und was diese Ferrari- Sache angeht. In den USA würde da kein Hahn danach krähen.
macht die sache betriebswirtschaftlich und außendarstellerisch nicht besser.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Invader_Zim
Beiträge: 145
Registriert: 15.12.2012 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Invader_Zim »

key0512 hat geschrieben:Und was diese Ferrari- Sache angeht. In den USA würde da kein Hahn danach krähen.
Ja, und diese Art von grenzenlosem Exzess finde ich alles andere als bewundernswert und sollte eigentlich auch niemandem als Vorbild dienen.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 21.12.2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von johndoe1824162 »

Für Winseltek tut es mir nicht Leid. Da gabs ganz andere Entwickler (auch in der BRD) um die es Schade ist.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Der_Pazifist hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Naja, das erste Crysis hatte schon ein paar Innovationen in die Ballerspielkultur gebracht. Ist allerdings auch das einzige Beispiel, was ich von ihnen kenne. Wenn sie allerdings vorhaben so etwas wieder zu tuen soll es mir nur recht sein.
FarCry 1 war innovativ oder nicht?

Mmn hat Crysis mehr Handlung als fast alle Shooter der letzten Jahre zusammen.. aber Innovativ? Nein finde ich nicht. Da hatte Crysis 2 schon mehr interessante Features.
Und welche sollen das gewesen sein? Crysis 1 hatte die Nano-Suit, offene, erkundbare Levels, die strategische Planung erforderten, viel zerstörbare Umgebungsphysik und eine hervorragende KI, die in Gruppen tatsächlich eine Bedrohung darstellen konnte.

In Crysis 2 waren die Nano-Suit-Funktionen schon limierter, die Levels waren sehr linear und bestanden eigentlich nur aus reinem Abschiessen von Gegnerwellen. Zerstörungsphysik gab es auch kaum noch und die KI bestand fast nur noch aus Decken und Schiessen.

Welche interessanten Features habe ich denn nun bei Crysis 2 übersehen?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Kajetan »

key0512 hat geschrieben:Und was diese Ferrari- Sache angeht. In den USA würde da kein Hahn danach krähen.
Es geht nicht darum, dass die Geschäftsführung keinen Ferrari kaufen und fahren darf. Es geht darum, dass die Geschäftsführung sich WEITERHIN eines luxuriösen Lebenstiles befleissigte, aber ihren Mitarbeitern das Gehalt nicht ausgezahlt hat.

Übrigens, in den USA ist in den letzten Monaten recht erfolgreich populistischer Wahlkampf gegen "die da oben" gemacht worden, die in Saus und Braus leben, während der einfache Ami immer mehr darbt. Was sich die Yerlis hier leisten, wäre dort auch nicht akzeptiert worden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Kajetan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Welche interessanten Features habe ich denn nun bei Crysis 2 übersehen?
Hast Du nicht das Memo vom Marketing bekommen, wo die neue "Weniger ist Mehr!"-Kampagne vorgestellt wurde? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten