Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix Japan hat im Rahmen der Jump Festa 2017 neues Videomaterial aus Dragon Quest 11: In Search of Departed Time veröffentlicht. Das Rollenspiel soll im nächsten Jahr für PlayStation 4 und Nintendo 3DS im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Wann und ob es auch in westlichen Gefilden erhältlich sein wird, ist unklar.Das Spiel (Game Director ist Takeshi Uchikawa) soll auf beiden Plattforme...

Hier geht es zur News Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich spamme alle Dragon Quest XI News voll. :wink:

Welche Version des Spieles soll ich mir nur holen?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von cM0 »

Sieht beides gut aus, da ich aber lieber stationär spiele, wirds bei mir die PS4 Version. Hoffentlich kommts auch im Westen raus aber ich denke schon.

Ich muss noch dazu sagen dass ich mich bei der 3DS Version wohl eher auf den unteren Bildschirm konzentrieren würde, wenn ich diese denn kaufen würde. Schade dass der Text nur oben ausgegeben wird. Der 2D Stil sagt mir hier viel mehr zu. Aber egal, wird ja eh die PS4 Version ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Fargard »

Aww, sooooo bunt!
Metal King Slime hat geschrieben:Ich spamme alle Dragon Quest XI News voll. :wink:

Welche Version des Spieles soll ich mir nur holen?
Ich spamme mit:

Warum nicht mal ein neues Dragon Quest Monsters?
Die Hauptserie braucht doch kein Mensch!
Aber DQ:M war toll :(
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Fargard hat geschrieben:Die Hauptserie braucht doch kein Mensch!
Doch! :D
cM0 hat geschrieben:Hoffentlich kommts auch im Westen raus aber ich denke schon.
Bestimmt! Dragon Quest Heroes, VII und Builders fanden zuletzt ihren Weg zu uns, VIII und Heroes II kommen bald, also habe ich da gar keine Bedenken das XI hier erscheinen wird.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben:Sieht beides gut aus, da ich aber lieber stationär spiele, wirds bei mir die PS4 Version. Hoffentlich kommts auch im Westen raus aber ich denke schon.
AFAIK haben sich DQ Heroes und DQ Builders besser verkauft als Square erwartet hat und einem Release steht grundsätzlich nichts im Wege. Was natürlich passieren kann ist, dass Square nur die PS4-Fassung hier rausbringt und die 3DS-Version streicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von cM0 »

Ja, ich denke auch dass DQ XI hier erscheint, wahrscheinlich auch beide Versionen. Gibt ja diverse Ports der alten Teile auf dem 3DS, die hier erschienen sind, außerdem, wie Metal King Slime sagt, kamen Builders und Heroes II zu uns. Da denke ich dass DQ XI auch hier auf beiden Systemen kommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von unknown_18 »

Na die 3DS Version ist ja mal lustig, Retro und aktuell in einem Spiel. ^^

Bei mir würde es aber so oder so die PS4 Version, die sieht richtig schick aus.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von TheSoulcollector »

Sieht doch recht vielversprechend aus. In DQ9 hatte man ja diese generischen Begleiter. Das hatte wenig Charme. In 11 gibt es wohl wieder besser ausgearbeitete Charaktere mit etwas mehr Tiefgang. Das finde ich grundsätzlich etwas besser und hat auch bei Teil 8 schon viel bewirkt.

Ich bin gespannt wann es für Switch angekündigt wird. Ich hoffe, dass dann die PS4 Version für Switch umgesetzt wird. Die 3DS Version sieht ganz nett aus, aber wenn man das ganze in etwas hübscherer Optik kriegen kann wäre es natürlich besser.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich gehe auch stark davon aus das das Spiel den weg in den Westen schafft. Zumindest in die USA.

Da ja neben der DS Version noch die ps4 version entwickelt wurde vergrößert die Chancen erheblich. Denn nur für den asiatischen vllt sogar nur japanischen Markt hätten sie keine ps4 version neben der DS version entwickelt ; ) meine denke..

Schaut sehr sympathisch aus und macht neugierig

Bild
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von yopparai »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich bin gespannt wann es für Switch angekündigt wird.
Schon lääängst passiert: http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... ntendos-nx
TheSoulcollector hat geschrieben:Ich hoffe, dass dann die PS4 Version für Switch umgesetzt wird. Die 3DS Version sieht ganz nett aus, aber wenn man das ganze in etwas hübscherer Optik kriegen kann wäre es natürlich besser.
Davon ist auszugehen. Das ganze läuft auf Unreal 4 und die ist ebenfalls für Switch bestätigt. Die Low Res-Assets der 3DS-Fassung wird sich niemand auf dem Fernseher angucken wollen und abgesehen davon fehlt der Switch der zweite Bildschirm.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Nachtklingen »

Sieht richtig stark aus, Dragon Quest Heroes kam auch für den westen dann dieses hier mit sicherheit auch da es ein Hauptteil ist und die Ps4 seid Monaten die bestverkaufte Konsole in Japan ist auch vor allen Handhelds.
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Schön das du nochmal deinen typischen Sony sind die besten Post hier unterbringen konntest. Danke!
Zum Glück handelt es sich bei DQXI um ein Multiplattformtitel und auch die Nintendospieler können in den Genuß des Spieles kommen.

Wegen Multiplat habe ich auch in dem entsprechendem Unterforum einen Thread zu dem Game eröffnet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=421825
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich freu mich so sehr auf das Spiel :D
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time - Eröffnungssequenz und erste Spielszenen aus Japan

Beitrag von matzab83 »

Interessant, dass das Spiel sowohl für 3DS als auch PS4 erscheint.

Aus Ermangelung der PS4 werd ich mir also die 3DS-Version.

Wisst Ihr, ob es bei der 3DS-Version Abstriche im Vergleich zur PS-Version geben wird. Von den augenscheinlichen Abstrichen bei der Grafik mal abgesehen...

Ich freu mich, dass DQ endlich mal auf der Plattform etwas aktiver ist, auf der Sie ihre Anfänge nahm. Es dürfen gern mehr mobile Versionen released werden. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten