Call of Duty: Infinite Warfare: Fünf Tage kostenlos spielen - mit Einschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare: Fünf Tage kostenlos spielen - mit Einschränkungen

Beitrag von saxxon.de »

DonDonat hat geschrieben:PC Version
Okay, da liegt dann wohl auch das Problem. Die PS4-Version hat zu jeder Tages- und Nachtzeit über 10.000 Spieler online und ob das nun Weltweit, Europaweit oder nur Deutschlandweit ist kann man ja nirgendwo sehen. Für Attrition sind jedenfalls rund um die Uhr um die 1.000 Leute in der Warteschlange und das sind nur die Server in Frankfurt. Sobald ich mich mal probehalber mit irgendeinem anderen Server auf der Welt verbinde und für's Matchmaking anmelde kriege ich andere Zahlen. Matchmaking dauert jedenfalls selten länger als 10-20 Sekunden. Da muss ich schon zu sehr unchristlichen Uhrzeiten anmelden und selbst dann läuft das Spiel in der Regel nach spätestens 40 Sekunden warten.

Aber wir müssen auf den Konsolen auch kein Origin nutzen um spielen zu können, bzw. gibt es keins. Ich würde wetten, dass das auf dem PC eine Menge Leute von vornherein verzichten lässt. EA hätte das Spiel simultan auf Steam anbieten sollen, dann sähen die Nutzerzahlen sicher nochmal deutlich anders aus.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare: Fünf Tage kostenlos spielen - mit Einschränkungen

Beitrag von DonDonat »

saxxon.de hat geschrieben:EA hätte das Spiel simultan auf Steam anbieten sollen, dann sähen die Nutzerzahlen sicher nochmal deutlich anders aus.
Nicht zwangsläufig: das aktuelle CoD ist ja über Steam erschienen und hat ebenfalls nicht mehr oder weniger Spieler im Online-Matchmaking^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare: Fünf Tage kostenlos spielen - mit Einschränkungen

Beitrag von saxxon.de »

DonDonat hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:EA hätte das Spiel simultan auf Steam anbieten sollen, dann sähen die Nutzerzahlen sicher nochmal deutlich anders aus.
Nicht zwangsläufig: das aktuelle CoD ist ja über Steam erschienen und hat ebenfalls nicht mehr oder weniger Spieler im Online-Matchmaking^^
CoD läuft aber AFAIK auch traditionell auf dem PC nicht so super gut, seitdem mit MW2 die Dedicated Server wegrationalisiert wurden. Egal, ist sowieso Kaffeesatzlesen. Fest steht: TF|2 hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Andererseits ist die Community klein und zumindest im Titanfall-Reddit die netteste Shooter-Community die ich bisher online erlebt hab. Die ganzen minderjährigen Möchtegern-Progamer schlagen sich in IW und BF1 die Köpfe ein und wenn es nach mir geht kann das auch gerne so bleiben :Blauesauge:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten