Das ist ein wichtiger Punkt: die Massenkompatibilität von Horrorspielen. Die ist einfach nicht gegeben. Auch wenn das Genre vor einiger Zeit einen Boom erfahren hat und das Interesse daran immer noch recht stabil zu sein scheint, so haben AAA-Titel aus diesem Bereich so ihre Schwierigkeiten die Erwartungen der Publisher zu erfüllen, was die Verkaufszahlen betrifft. Dead Space ist ein gutes Beispiel und mir fallen jetzt spontan noch Alien Isolation und Evil Within aus den letzten Jahren ein, die alle nicht unbedingt für Jubelsprünge bei den Publishern gesorgt haben. TLOU ist das einzige Spiel aus diesem Bereich, dass sich hervorragend verkauft hat...aber da kamen andere wichtige Faktoren hinzu.Cpt. Trips hat geschrieben:Ich erinnere nur an Dead Space 1, dass hat auch kaum jemand komplett durchgespielt, da der Horror einfach zu krass war.
Das selbe Problem sehe ich bei Resi 7. Ich bin ein riesen Resident Evil Fan und habe so gut wie jeden Teil durchgespielt. Aber mir war die Demo schon teilweise viel zu heftig. Und wenn ich mir das 8 h oder mehr geben soll....
Ich denke große Horrorspiele haben es heute, trotz des Booms, vielleicht noch schwerer als noch vor vielen Jahren, da es einige herausragende Titel im Indie-Bereich gibt und zig Klone, bei denen sich die Horrorfans ihren Kick holen.
Das sind mMn einige der grundlegenden Faktoren dafür, warum ich denke, dass die angepeilten Verkaufszahlen von Resident Evil 7 ziemlich unrealistisch sind.