Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von johndoe1197293 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich erinnere nur an Dead Space 1, dass hat auch kaum jemand komplett durchgespielt, da der Horror einfach zu krass war.
Das selbe Problem sehe ich bei Resi 7. Ich bin ein riesen Resident Evil Fan und habe so gut wie jeden Teil durchgespielt. Aber mir war die Demo schon teilweise viel zu heftig. Und wenn ich mir das 8 h oder mehr geben soll....
Das ist ein wichtiger Punkt: die Massenkompatibilität von Horrorspielen. Die ist einfach nicht gegeben. Auch wenn das Genre vor einiger Zeit einen Boom erfahren hat und das Interesse daran immer noch recht stabil zu sein scheint, so haben AAA-Titel aus diesem Bereich so ihre Schwierigkeiten die Erwartungen der Publisher zu erfüllen, was die Verkaufszahlen betrifft. Dead Space ist ein gutes Beispiel und mir fallen jetzt spontan noch Alien Isolation und Evil Within aus den letzten Jahren ein, die alle nicht unbedingt für Jubelsprünge bei den Publishern gesorgt haben. TLOU ist das einzige Spiel aus diesem Bereich, dass sich hervorragend verkauft hat...aber da kamen andere wichtige Faktoren hinzu.
Ich denke große Horrorspiele haben es heute, trotz des Booms, vielleicht noch schwerer als noch vor vielen Jahren, da es einige herausragende Titel im Indie-Bereich gibt und zig Klone, bei denen sich die Horrorfans ihren Kick holen.
Das sind mMn einige der grundlegenden Faktoren dafür, warum ich denke, dass die angepeilten Verkaufszahlen von Resident Evil 7 ziemlich unrealistisch sind.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Pulsedriver30 »

Warslon hat geschrieben:Das Ding Kauf ich blind. Nicht, weil Resi drauf steht, sondern weil die Demo schon klasse war.
Das gleiche hier. Habe noch nie ein Spiel vorbestellt. Jetzt hab ich die PS4 Pegi Version für 49.95 bereits gekauft und kann es kaum noch abwarten. Endlich wieder ein Horror-Game, das dem Horror gerecht zu werden scheint. Zumindest laut der Demo. Und die wurde in VR absolviert. Absolut genial finde ich das. Selbst im Horrorhaus herumzulaufen und alles hautnah zu erleben. :lol:
Achtung nächster Satz ist ein Spoiler:
Spoiler
Show
Geht mal in den dunklen modrigen Keller mit den Leichensäcken und trifft dort auf Euren ersten Gegner. Natürlich in VR. Ja das ist die Art der Momente für die ich PSVR eigentlich auch gekauft habe.
Da war eine sehr, sehr langsame und ordentlich aufmerksame Spielweise gegeben. Es wurde jedes Geräusch mit Umherschauen gesuchtet, schließlich könnte ja auch gleich jemand hinter einem stehen. ^^
Spoiler
Show
Und als dann die erste, gelb angezogene Person an der Türe vorbeilief ohne das was geschieht,... ja, das war eine sehr intensive Erfahrung in VR.

Überhaupt wirkt das alles in der anderen Realität auf mich nochmal 2- 3 mal so intensiv wie auf der Mattscheibe.

Weiß jemand ob das Game auf der Pro erheblich besser ausfallen soll, unter VR? Ich finde es zwar auch schon auf der normalen PS4 genial, aber wenn es nochmals ne ordentliche Schippe drauflegt, dann hat das Game Potential mich zum Kauf der Pro doch noch zu animieren.

Was mir noch fehlt, ist die Art der Steuerung. Das Ding brauch unbedingt noch zusätzlich eine MOVE Unterstützung. Ich will die Waffen wie in Rush of blood führen können. Das macht es dann absolut perfekt. :mrgreen:

Das alles ist natürlich auch nur solange gruselig, bis man es einmal erlebt, bzw. gespielt hat. Denn das zweite mal rushte ich einfach so durch, mit dem wissen, was ja gleich passieren wird. Deshalb hoffe ich auch das dieser jetzige spielbare Bereich nicht im Hauptgame vorkommen wird. Lieber neuen Content entwickeln.
Zusammengefasst: So eine Art Horror habe ich auf jedenfall noch nicht erlebt. Ich liebe es.
Zuletzt geändert von Pulsedriver30 am 11.12.2016 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von johndoe1703458 »

Reinste Träumereien, die die Herren von Capcom hier von sich geben.
Allein schon der Umstand, dass dieser Hauptteil nach dem unterirdisch schlechten 6ten Teil erscheint, wird die Launch-Zahlen äußerst negativ beeinflussen. Hinzu kommt noch, dass diese Marke selbst zu seiner erfolgreichsten Zeit (ironischerweise war das glaube ich beim Release von RE6) diesen Absatz kaum erreichen konnte.

Da frage ich mich doch glatt woher diese hanebüchene Erwartungshaltung auftaucht? Auf welcher Grundlage wird solch eine Prognose erstellt? Leben die alle hinter dem Mond?

Fragen über Fragen...

Danach heißt es wieder, dass die Leute doch keinen Grusel mögen und Capcom sich deshalb anpassen muss...blablabla
Da werde ich echt wütend. Als ob die das absichtlich verbocken wollen.
substetly
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2013 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von substetly »

Die News ist doch totater Blödsinn, habt ihr die News Anita Sarkeesian entnommen oder was? Nie im Leben würde Capcom 4 Mio. Verkäufe am ersten Tag erwarten. Vor einigen Wochen hörte man noch eine ganze andere Prognose, wenn ich mich recht erinnere war das irgendwas mit 4 Millionen Verkäufe über einen längeren Zeitraum.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von SethSteiner »

Die kriegen auch Kontra wegen anderer Dinge, so wird in Japan die Story von FFXV ziemlich kritisiert. Unter dem Strich wird Wette ich aber dasselbe wie bei FF passieren, man gibt einfach hohe Auslieferungsfahrer an, hakt vier oder fünf Millionen und dann kehrt man den Rest unter den Teppich.
gunchar
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von gunchar »

Traurig das sich 5 und vor allem 6 besser verkauft haben, als Teil 4.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von flo-rida86 »

Hurricane251 hat geschrieben:Besonders hier würde ich den Test abwarten. Das erste Kapitel von Leon war in RE6, für Leute die nichts erwartet haben nach Teil 5, gut und hat mich angefixt. Der Rest war Müll.
warum besonders hier?teil 6 wurde eh überall nahezu zerissen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von flo-rida86 »

substetly hat geschrieben:Die News ist doch totater Blödsinn, habt ihr die News Anita Sarkeesian entnommen oder was? Nie im Leben würde Capcom 4 Mio. Verkäufe am ersten Tag erwarten. Vor einigen Wochen hörte man noch eine ganze andere Prognose, wenn ich mich recht erinnere war das irgendwas mit 4 Millionen Verkäufe über einen längeren Zeitraum.
diese news fidnest du auf jedem Magazin.das ist tatsächliches capcoms Erwartung.
square enix hatte auch hoche ansprüche was das tomb raider reboot anging.
scheint so ein ding in japan zu sein.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von NewRaven »

DarkX3ll hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass RE6 die Verkaufszahlen negativ beeinflussen wird.
Man muss sich nur mal anschauen wie sich ähnliche Spiele verkauft haben und wird merken, dass die Ziele zu hoch gesteckt sind.

Genau dasselbe Problem hat auch FFXV. FFXIII hat der Marke einfach geschadet und jetzt bekommt SqureEnix die Quittung für diese Veröffentlichungspolitik in Japan zu spüren.
Ooooooder... den Japanern ist FFXV einfach zu "westlich". Soweit ich weiß, kam Final Fantasy XIII dort nämlich recht gut an...

Bei RE VII gibts jetzt auch gar nicht das Problem, dass sich RE6 schlecht verkauft hätte, sondern das Problem ist viel mehr, dass jetzt weder der Shooter-Fan von 5 und 6 weiß, was er genau erwarten soll, noch weiß es der Horrorfan. Das dieses Spiel im Moment noch mehr so eine Art "Wundertüte" ist, dürfte die Vorverkäufe und die Day1-Verkäufe wohl viel mehr beeinträchtigen als RE6, dass sich ja trotz dem ganzen Gemecker gut verkauft hat. Ebenso wie Teil 5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von casanoffi »

Ich werds mir allein schon deshalb zulegen, weil die VR-Demo richtig gut war.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von DerSnake »

Habe die RE7 Demo auch paar mal gespielt und gestern auch endlich mal aus den haus geschafft. Und ja...es ist eine andere art Resident Evil. Aber ein verdammt gutes bis jetzt.

Wenn die Vollversion das verspricht was die Demo her gibt, dann Holy fuck :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von SethSteiner »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich erinnere nur an Dead Space 1, dass hat auch kaum jemand komplett durchgespielt, da der Horror einfach zu krass war.
Wer ist denn kaum jemand? Dead Space war vor allem Monstr-Ekelhorror, das war hatte doch nichts mit Gruselhorror zutun, wo man sich fürchtet, was hinter der nächsten Ecke lauert. Dafür war einfach viel zuviel Action in dem Spiel.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Sephiroth1982 »

....und dann stellt sich raus das die Demo bloß ein Albtraum des Protagonisten war, der sich hinterher, mit Maschinengewehr, Raketenwerfer und co in die Schlacht mit endlosen Horden diverser Zombies wirft, die weiter Munition fallen lassen, damit das rattern gar nicht erst aufhören muss.....naja, außer zum Nachladen.

Ich sehe das SOOOOWAS von kommen.

Seit inklusive RE3, kam nix mehr mit Hand und Fuß bei Crapcom raus. Schon 4 hat mich hinschmeißen lassen, direkt beim ersten Geschicklichkeitstest, mit einem Felsbrocken glaube ich und allerspätestens beim Kampf mit diesem Wasservieh.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von cHL »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Seit inklusive RE3, kam nix mehr mit Hand und Fuß bei Crapcom raus. Schon 4 hat mich hinschmeißen lassen, direkt beim ersten Geschicklichkeitstest, mit einem Felsbrocken glaube ich und allerspätestens beim Kampf mit diesem Wasservieh.
ach was, ich fand ja schon das zweier schwach 8)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Demo hat mich jetzt nicht beeindruckt, vor allem nachdem ich "Layers of Fear" gespielt habe. Wirkt irgendwie kopiert und mit RE Elementen ergänzt. In der Demo hatte ich NULL Angst, einfach weil es sich so gescriptet angefühlt hat. Als man den Schlüssel fand, war ja klar dass auf einmal der Typ um die Ecke kam. Ich schnell hinterher, auf einmal war der weg. Neee, wird evtl. gut, aber nichts besonderes.

Als PSVR Spiel könnte ich mir das aber durchaus reizvoll vorstellen, nicht aber als reines RE in First Person.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten