The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Binding of Isaac: Afterbirth , die nächste Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth, wird am 3. Januar 2017 für PC via Steam erscheinen. Das Add-on soll 9,99 Dollar kosten. Diejenigen, die bereits Afterbirth besitzen, können die kommende Erweiterung in der ersten Verkaufswoche für 6,66 Dollar erwerben. PlayStation 4, Xbox One sowie eine nicht näher benannte neue Konsole (Nintendo Switch) ...

Hier geht es zur News The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von No Cars Go »

Ich mag das Spiel, aber langsam wird es mir überladen.
Hätt lieber, dass man einfach mal wieder den Original-Soundtrack von Danny Baranowsky verwenden kann.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Nino-san »

No Cars Go hat geschrieben:Hätt lieber, dass man einfach mal wieder den Original-Soundtrack von Danny Baranowsky verwenden kann.
Darauf kann man lange warten, da sich der Komponist wie ein kleines Kind verhält und Edmund McMillen im Prinzip die Verwendung dessen untersagte. Warum? Weil sich McMillen weigerte, sich ausdrücklich gegen GamerGate damals auszusprechen. Albern, ich weiß. Ist übrigens nicht offiziell kommuniziert worden, aber ziemlich offensichtlich für jedermann.

Jedenfalls musste man mehr oder weniger wegen Danny Baranowsky neue Musik für Super Meat Boy (PSN-Release) und dieses neue Binding of Isaac schreiben. Sollte er also jemals mal Streit mit den Machern von Crypt of the Necrodancer haben, so kann man damit rechnen dass auch dafür bei Release auf anderen Plattformen eine neue OST her muss.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Nino-san hat geschrieben: Darauf kann man lange warten, da sich der Komponist wie ein kleines Kind verhält und Edmund McMillen im Prinzip die Verwendung dessen untersagte. Warum? Weil sich McMillen weigerte, sich ausdrücklich gegen GamerGate damals auszusprechen. Albern, ich weiß. Ist übrigens nicht offiziell kommuniziert worden, aber ziemlich offensichtlich für jedermann.
Nein, es ist nicht offensichtlich. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich. Binding of Isaac: Rebirth erschien vor dem Gamergate-Skandal. Der Soundtrack hierfür wird also noch früher geschrieben worden sein. Dass Baranowsky nicht mehr mit an Board ist, wurde Anfang 2014 bekannt gegeben. Gerüchten zufolge weil McMillen und Baranowsky unterschiedliche Ansichten über die Entwicklung des Spiels hatten. Schon damals waren die Fronten von beiden Personen erhärtet und ausgehend von dem was man weiß, haben sich beide wie kleine Kinder verhalten.

Dass der Gamergate-Skandal schließlich nicht geholfen hat beide zu vereinen möchte ich nicht bezweifeln, aber dennoch: Nicht von offensichtlich sprechen, wenn es zeitlich garnicht passen kann ;)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von stormgamer »

Oha, da sind aber welche wegen des Soundtracks ganz schön informiert. Aber stimmt schon; die Songs vom ersten sind tatsächlich immer noch im Kopf präsent, während von Rebirth nur einzelne abrufbar sind.

Habe jedenfalls aber beide gespielt wie blöd. Werde mir wohl auch dieses addon wieder holen und es wird wahrscheinlich meine sucht wieder kurzzeitig neu entfachen
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Nino-san »

Todesglubsch hat geschrieben:Nein, es ist nicht offensichtlich. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich. Binding of Isaac: Rebirth erschien vor dem Gamergate-Skandal.
Aus dem widerlichen Wikipedia-Artikel Gamergate controversy: Beginning in August 2014

Erscheinungsdatum von Rebirth: 04.11.2016
Todesglubsch hat geschrieben:Dass Baranowsky nicht mehr mit an Board ist, wurde Anfang 2014 bekannt gegeben. [...] Dass der Gamergate-Skandal schließlich nicht geholfen hat beide zu vereinen möchte ich nicht bezweifeln, aber dennoch: Nicht von offensichtlich sprechen, wenn es zeitlich garnicht passen kann ;)
Stimmt, da war ich dann wohl falsch informiert. McMillen scheint schon Ende Februar 2014 bekanntgegeben zu haben, dass Rebirth einen neuen Soundtrack kriegen würde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Nino-san hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Nein, es ist nicht offensichtlich. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich. Binding of Isaac: Rebirth erschien vor dem Gamergate-Skandal.
Aus dem widerlichen Wikipedia-Artikel Gamergate controversy: Beginning in August 2014

Erscheinungsdatum von Rebirth: 04.11.2016
Okay, das geht jetzt auf meine Kappe. Der November kommt ja nach dem August. Peinlich, peinlich. Glücklicherweise hat mich die andere Aussage vor dem Galgen gerettet :lol:
Sjkoehld
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Sjkoehld »

Ich verwende seit den ersten Stunden den Soundtrack vom ersten Game. Gibt die Möglichkeit, die Files einfach auszutauschen.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Nino-san »

Todesglubsch hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Nein, es ist nicht offensichtlich. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich. Binding of Isaac: Rebirth erschien vor dem Gamergate-Skandal.
Aus dem widerlichen Wikipedia-Artikel Gamergate controversy: Beginning in August 2014

Erscheinungsdatum von Rebirth: 04.11.2016
Okay, das geht jetzt auf meine Kappe. Der November kommt ja nach dem August. Peinlich, peinlich. Glücklicherweise hat mich die andere Aussage vor dem Galgen gerettet :lol:
Leider auch für mich erneut peinlich, siehe unterstrichenes. :oops:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Nino-san hat geschrieben: Leider auch für mich erneut peinlich, siehe unterstrichenes. :oops:
Tippfehler in Bezug auf Jahreszahlen sind bei 4Players normal und werden von mir mittlerweile ignoriert :D
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von OpiDeluxe »

Schade schade, nich mehr vor Weihnachten :( Hatte mich schon auf ne Woche mit der "Familie" gefreut.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: Afterbirth - Erweiterung erscheint Anfang Januar auf PC und im Frühjahr auf Konsolen

Beitrag von No Cars Go »

Danke an euch beide, wusste darüber nicht Bescheid.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten