Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hajime Tabata (Game Director) hat mehrere kostenlose Verbesserungen von Final Fantasy 15 angekündigt, die im nächsten Jahr für das Rollenspiel erscheinen sollen. Zunächst erklärte er, dass sie sich bei Square Enix darüber freuen würden, dass das Spiel "so gut" ankommen würde und deswegen hätten sie ihre Pläne entsprechend angepasst.Möglichst zeitnah sollen einige Aspekte des Spiels verbessert werd...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von vicoSun »

Hmm wie wärs wenn sie das alles von vorne herein ins Spiel integriert hätten? ICH WILL KEINE UNFERTIGEN SPIELE MEHR SPIELEN! Square ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn sie damit in ein paar Monaten gekommen wären ok...aber das spiel ist doch erst ein paar tage erhältlich, also war das alles schon vorher geplant. Wenn es eurer Meinung noch nicht fertig ist, dann bringt es nicht raus! Was ist mit Leuten die nun angefangen haben und planen es nicht nochmal durchzuspielen, die verpassen nun vielleicht etwas...
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Gildarts »

Das ist eine Frechheit. Bin Kapitel 1 und hab 3-4 Std gespielt...damit hat es sich erst mal mit FFXV spielen..
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von johndoe790745 »

Achsooo...
Das Spiel kommt also gut an?!
Bei Kritikern vlt.
Die Spielergemeinde sieht es jedoch anders.
Auf Amazon.JP gibts regelrecht einen Shitstorm!
Anfangs überragen noch 5* Berwertungen da viele noch am Anfang des
Spiels waren. Nun, nachdem es aber alle durch haben regnet es nurnoch 1-2* Berwertungen.
Und gerade Kapitel13 liegt da im Fokus.
Zufall?
Ich denke nicht.
690.000 verkaufte Einheiten in JP, in der ersten Woche...ich bin gespannt was die zweite Woche sagt.
Magg0
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Magg0 »

Noch ein Grund zu warten bis eine GotY-Edition mit alles Zusatzinhalten günstig raus kommt.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Sirius83 »

vicoSun hat geschrieben:Hmm wie wärs wenn sie das alles von vorne herein ins Spiel integriert hätten? ICH WILL KEINE UNFERTIGEN SPIELE MEHR SPIELEN! Square ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn sie damit in ein paar Monaten gekommen wären ok...aber das spiel ist doch erst ein paar tage erhältlich, also war das alles schon vorher geplant. Wenn es eurer Meinung noch nicht fertig ist, dann bringt es nicht raus! Was ist mit Leuten die nun angefangen haben und planen es nicht nochmal durchzuspielen, die verpassen nun vielleicht etwas...
Dude Kapitel 13 ist kurz vor dem Ende und das andere ist eh nur Spielkram.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von VincentValentine »

Chribast1988 hat geschrieben:Achsooo...

690.000 verkaufte Einheiten in JP, in der ersten Woche...ich bin gespannt was die zweite Woche sagt.
hat weniger mit der Qualität des Spiels sondern mit der Lage und der Entwicklung in Japan zu tun
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von johndoe790745 »

Schon klar, aber wenn man sich an das STar Ocean Debakel zurückerinnert, wird man auch hier
einen enormen Drop erwarten dürfen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von cM0 »

Ich war mir ja eh noch nicht sicher ob ichs mir bald kaufe oder länger warte. Nun siehts nach länger warten aus, danke Square Enix für die Entscheidungshilfe ;)

Ist natürlich ne gute Sache dass sie einige kostenlose Zusatzinhalte bringen aber ich hab einfach nicht die Zeit das Spiel jetzt und dann nochmal später zu spielen, also warte ich direkt mit dem Kauf. Am besten auch bis alle kostenpflichtigen DLCs erschienen sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
Taddl
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014 21:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Taddl »

Knapp ein Jahrzehnt Entwicklungszeit und sie bringen so einen unfertigen Rotz in den Handel... Eine Verschiebung um ein paar weitere Monate, um gleich zum Release das Komplettpaket zu erhalten, hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich kann den Unmut verstehen, wenn man das Spiel nicht mehr anrühren möchte. Andererseits, ich denke schon das der Plus-Modus und vielleicht auch wenn man später mit allem durch ist es aus Nostalgie-Gründen ohnehin noch mal hervor kramen wird.

Vielleicht auch als Vorfreude auf Final Fantasy 7 Remake, wobei das ja auch in Episoden erscheinen wird....


P.s. Ich finde das Spiel eigentlich alles andere als Unfertig. Bugs und Abstürze hatte ich noch keinen einzigen und es wirkt bis auf manche Designschwächen eigentlich ziemlich gut auf mich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von DerSnake »

Gildarts hat geschrieben:Das ist eine Frechheit. Bin Kapitel 1 und hab 3-4 Std gespielt...damit hat es sich erst mal mit FFXV spielen..
Kann ich mehr als gut verstehen. Ich bin Kapitel 6 (30 Spielstunden) und habe shcon hier und da komische "schnitte" bemerkt bzw wo ich mir dachte > Wurde hier was geschnitten?

z.B in Kapitel 4
Spoiler
Show
Kurz nach dem man den Titan besiegt hat kommt da dieser Adyria? ka und nimmt mich mit sein schiff mit nach dem er mir offenbart hat wer er ist.
Und zack nach kurzen ladescreen befinde ich mich aber auf einmal auf der Chocobo Range ohne zu wissen > Was ist passiert? Wie bin ich nun zur Range gekommen? Da fehlt doch was!

Sry SE...nichts gegen eure Arbeit ich spiele aktuell kaum was anderes als FF15. Aber eine Story sollte soweit fertig sein wenn ihr das Spiel auf den markt haut. Das da nun zuständliche Szenen dazu kommen dürfte jeden Ärgern der das Spiel bereits durchhat und mit der Story weniger zufrieden war. Oder Leute die es aktuell noch offenhaben...

Und ein 2.ter Run (New Game Plus z.B) ist einfach nicht das selbe wenn man die Story bereits kennt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sn@keEater hat geschrieben: Und ein 2.ter Run (New Game Plus z.B) ist einfach nicht das selbe wenn man die Story bereits kennt.
Und dann kommt noch erschwerend hinzu das die Story nicht wirklich gut ist! Ok das ist dann auch Geschmackssache aber für mich trifft das nun mal zu. Und ob ich mich nun nur wegen ein paar neuen Filmchen nochmal durch den 2. Teil des Spiels quälen möchte weiß ich auch nicht.

Und natürlich ist es löblich das hier noch Kostenlos nachgebessert wird nur warum hat man nicht nochmal ein oder 2 Monate dran gehängt wenn man sich der Probleme scheinbar bewusst war? Ging Square Enix langsam das Geld aus?

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es noch nicht Weitergespielt und Vermutlich auch mit dem Kauf gewartet. Ich mag diesen Trend der Unfertigen Spiele überhaupt nicht.
Bild

Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von Glutamat »

Sn@keEater hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:Das ist eine Frechheit. Bin Kapitel 1 und hab 3-4 Std gespielt...damit hat es sich erst mal mit FFXV spielen..
Kann ich mehr als gut verstehen. Ich bin Kapitel 6 (30 Spielstunden) und habe shcon hier und da komische "schnitte" bemerkt bzw wo ich mir dachte > Wurde hier was geschnitten?

z.B in Kapitel 4
Spoiler
Show
Kurz nach dem man den Titan besiegt hat kommt da dieser Adyria? ka und nimmt mich mit sein schiff mit nach dem er mir offenbart hat wer er ist.
Und zack nach kurzen ladescreen befinde ich mich aber auf einmal auf der Chocobo Range ohne zu wissen > Was ist passiert? Wie bin ich nun zur Range gekommen? Da fehlt doch was!

Sry SE...nichts gegen eure Arbeit ich spiele aktuell kaum was anderes als FF15. Aber eine Story sollte soweit fertig sein wenn ihr das Spiel auf den markt haut. Das da nun zuständliche Szenen dazu kommen dürfte jeden Ärgern der das Spiel bereits durchhat und mit der Story weniger zufrieden war. Oder Leute die es aktuell noch offenhaben...

Und ein 2.ter Run (New Game Plus z.B) ist einfach nicht das selbe wenn man die Story bereits kennt.
Ja, das war wirklich sehr komisch. Dachte mir dass dies vielleicht später in nem Rückblick aufgeklärt wird?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Allerlei kostenlose Verbesserungen angekündigt, darunter neue Story-Passagen

Beitrag von johndoe1741084 »

Also.... Ich hab mich ja auch bissi aufgeregt, wegen diverser Mängel, aber unfertiger Rotz 8O ist dieses Spiel ganz bestimmt nicht. Es ist sogar ein ziemlich typisches FF, um genau zu sein FF6 (inklusive Kefka :D) sehrsehrsehr ähnlich, v.A. im Story-Verlauf.

Und daß man sich gewisse Dinge selbst erdenken muss....
"Welcome to FinalFantasy" :Blauesauge:

...dieses VollGeilKacke is ja schlimm.... und ist auch nicht der erste BetaTest, der in letzter Zeit vom Stapel lief; (mal gucken wie sich das noch rächen wird), aber davon ist nicht nur dieses Spiel betroffen... selbst DS3 hatte erst mit dem 1.DLC das KS rund geschliffen.

BTW: NG+ war von Anfang an für Dez. angekündigt.
Nur einige QoL-Veränderungen fürs KS könnten gerne auch in den PatchNotes enthalten sein.


Ist immer noch ein Gutes... und v.A. nach FFXIII eine Wohltat, daß die Shinra....äh SquEnix Corp. sich auf alte Tugenden besinnen möchte.

Die Frage warum es hochglanzpolierte NudelCup-Gerichte in das Spiel schaffen, aber keine hochglanzpolierte SpielMechaniken, muß sich die ShinRa.... mist, schon wieder... die SquEnix Corp. allerdings gefallen lassen.

Hat eigentlich schon jmd. diese NudelCup-Mission gespielt?
War das nicht ... irgendwie... VollGeilKacke? :Blauesauge:
Ich war sprachlos..... 8O .... :lol:
Antworten