Xbox 360: Bewegungssensitiver Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Bewegungssensitiver Controller?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai 2006 noch hatte sich Bill Gates eher Xbox 360: Bewegungssensitiver Controller?
Walth92
Persönliche Nachricht:

witzlos

Beitrag von Walth92 »

war ja klar scheiß MS
Strangor21
Persönliche Nachricht:

Re: witzlos

Beitrag von Strangor21 »

Gamesverrückter hat geschrieben:war ja klar scheiß MS
Nur geldgeil :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde sagen Microsoft lernt nicht aus.
Sie hatten ja so etwas schon einmal auf dem Markt:

Bild

Kommt mal damit klar das sich die Firmen gegenseitig inspirieren…

Ich brauch es nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn sie schon klauen, ähm entschuldigen auf die Marktlage reagieren, sollen sie es wenigstens vernünftig machen und nicht so wie eine bekannte japanische Firma, deren Namen ich jetzt nicht nennen will, da sonst die bösen Diehardfans dieser Firma wieder aus allen Löchern gekrochen kommen und auf den armen TRichter einprügeln. :cry: Die haben das mit dem bewegungssensitiven Controller jedenfalls nicht hinbekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und auch hier gilt: das ist n PC Controller und damit optional. Und daher ist die Ausgangssituation äußerst ungünstig um von Spieleentwicklern berücksichtigt zu werden.

Eine solche neue Technik kann man nur dann als Standard auf dem Markt durchkriegen, wenn man sie als Standard Pad mit der Spielkonsole verkauft. Alles optionale hat im Grunde schon verloren, weil es nun mal nicht alle sondern viel eher nur wenige haben. Mal von den Controllern von Party Spielen abgesehen, die sollen ja nicht die Standard Eingabe ersetzen.

Sollte die News wahr sein: Na und? Jeder der sich darüber aufregt ist ein Naivling. Es ist doch völlig normal, dass sich Firmen an der Konkurrenz orientieren. Auch bei den Videospielkonsolen war das von Anfang an so. Wer sich also über MS beschwert, darf sich auch über Sony und selbst Nintendo beschweren. Innovation ist eben auch bestehendes zu nehmen und daraus etwas neues zu machen. Da ist auch die WiiMote keine Ausnahme.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.12.2007 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Max Headroom »

GAAAAANZ GAAAAAANZ dicker Smiley :-)

Und was haben wir am Ende ? Wieder drei Controller, die sich von der Funktionalität wie ein Ei dem Anderen gleichen ;)
Erstmal wurde SONYs Controller ausgelacht, da er die Rüttelfunktion zugunsten der Motion wegstrich. Danach kroch SONY wieder zurück und bietet wieder das Wackeln an. Und am Ende der Fahnenstange krabbelt nun der Redmonder mit einem eigenem Schüttelmich-Gerät aus der Höhle. Und möglicherweise orientiert man sich hier auch noch an SONYs Handwackler. Also wenn dies kein lustiger "Zufall" sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter :P

Die Masse hat eben entschieden... sie will schütteln UND geschüttelt werden, ganz im Sinne James Bonds Lieblingsdrinks. Tja, da kann M$ natürlich seinen Kunden nichts vorenthalten. Ein leises "Ja, gut so! Gibt's mir! " hallt durch den Raum, dicht gefolgt von einem leicht hämisches Grinsen der nicht-XBox Kunden ;)

IMHO hat man die Verkaufszahlen der ganzen Wii Casual-Games im Sinne und weniger die Hardcore-Franchises. Sowas wie Buzz oder künftige Geschicklichkeitsspiele profitieren davon, so wie heute schon auf der Wii. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der zukünftige Ego-Shooter Spieler sich sein Joypad quer über den Körper schleift, nur um das verdammte Nachladen in Gears of War 2 zu beschleunigen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So wie ich es verstanden habe, ist das eher eine Mischung aus PS3 und WiiMote Controller. Ob das gut geht ist eine andere Frage, kann mir vorstellen, dass Nintendo sich mit dem Thema "Wie kann man den alten Controller mit Bewegungssensoren kombinieren?". Nintendo kam eben auf die Antwort "Am besten gar nicht", denn ich denke die konnten sich einen Controller, den man zusammen stecken kann bzw. auseinander nehmen kann auch nicht so wirklich vorstellen. Weil dieser einfach das Gefühl eines Kompromisses hinterlässt. Nintendo ging eben den riskanten Schritt etwas weiter und hat beide Controllerhälften klar getrennt, was nun mal unbestreitbar auch deutliche Vorteile hat (Links-/Rechtshänder z.B.).

Also mal abwarten ob an dem Gerücht was dran ist.
an00biz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00biz »

ich wunder mich warum sich alle aufregen...
nintendo war diese konsolen-generation etwas innovativer als die andern und hat erfolg damit.
sony klaut die idee und will auch erfolg.
microsoft muss man erst drei ma drauf hinweisen das dies eine gute idee ist und macht es erst dann nach.
ist das nicht immer so?
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Mann muß sagen was Bewegung angeht hat derzeit Sony alles richtig gemacht ! Die Wii mote ist zuviel und das Xbox pad ist zu wenig der Sixaxis ist die goldene Mitte und genau richtig ! Damit können die Spiele Entwickler ein wenig Abwechslung einbringen. Sind aber nicht so darauf gedrängt wie beim Wii.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Xee hat geschrieben:Mann muß sagen was Bewegung angeht hat derzeit Sony alles richtig gemacht ! Die Wii mote ist zuviel und das Xbox pad ist zu wenig der Sixaxis ist die goldene Mitte und genau richtig ! Damit können die Spiele Entwickler ein wenig Abwechslung einbringen. Sind aber nicht so darauf gedrängt wie beim Wii.
Aha. Siehe dazu hier:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... /Lair.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tipp: Ignore Button. Xee ist für Argumente eh nicht offen, dafür hasst er Wii warum auch immer zu sehr und inzwischen interessiert mich auch nicht mal mehr wieso.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TGfkaTRichter
Da gegen kann man natürlich R&C stellen in dem spiele fügt sich der Sixaxis sehr sehr gut in das geschehen ein. Das es am Anfang das ein oder andere game gab wo der Sixaxis sehr aufgesetzt wirkte mag sein aber die jüngsten spiele der PS3 zeigen sehr schön wie es sein sollte !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch ist der SixAxis von den Möglichkeiten deutlich eingeschränkter als der Wii Controller und kann daher nicht so gut in Spielen genutzt werden.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Hotohori
Das würde ich nicht sagen ich finde eher das das Wii Konzept zu sehr auf diese Bewegung zeug aufbaut was im endeffekt garnicht so spassig ist. Das zeug sollte wenig und mit bedacht eingesetzt werden. Dann ist es extrem cool und nützlich und genau dafür reicht der Sixaxis alle mal aus. Ich will garkeine spiele wo ich ununterbrochen mit dem ding rumfuchteln mus. Nur halt ab und zu in bestimmten Situationen. Den bei R&C und Drake wird das auch nicht oft eingesetzt aber wen ist es lustig oder sogar ziemlich nützlich !