The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von bohni »

curry-meister hat geschrieben:TLOU 2 ist wohl der erste nachfolger eines spieles, obwohl die der erste teil garnicht gefallen hat. vorallem der schwierigkeitsgrad.
Den Schwierigkeitsgrad konnte man doch einstellen !?
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Baralin »

Uncharted liebe ich ja, aber was die Leut an dem meiner Meinung nach langweiligen Last of Us finden (mit einer nervigen Ellie, die immer im Weg rumsteht), werde ich wohl nicht mehr begreifen.

Na, evtl. Bin ich "too old for this shit". :-)
Zuletzt geändert von Baralin am 09.12.2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von MannyCalavera »

Baralin hat geschrieben:Uncharted liebe ich ja, aber was die Leut an dem meiner Meinung nach langweiligen Last of Us (mit einer nervigen Ellie, die immer im Weg rumsteht), werde ich wohl nicht mehr begreifen.

Na, evtl. Bin ich "too old for this shit". :-)
Ja das wirds sein :roll: Geistige Reife spiegelt sich ja oft in Kommentaren wieder, die meinen zu alt für etwas zu sein.
saxxon.de hat geschrieben: Bei TLoU 2 kann man davon ausgehen, dass ND die Hardware noch ein bisschen weiter ausreizt, was ja während einer Konsolengen immer der Fall ist, aber im großen und ganzen wird es auf Uncharted 4 aufbauen, was die Technik angeht. Deswegen ist da ein ähnliches Ergebnis zu erwarten. Vielleicht wie von Uncharted 3 zu TLoU auf PS3, bei dem sich z.b. das System für natürliche Beleuchtung massiv verbessert hat.
Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut aussehen wird wie Uncharted 4. Tlou kam für mich auch nicht an die optische Brillianz eines Uncharted 3 ran. Das war aber auch völlig klar, da es weniger schlauchig als die Uncharted Reihe war und auf weitläufigere Areale setzte. Stärken hatte es aber in den Cutscenes. Aber wie auch immer, ich gehe davon aus, dass es trotzdem Klasse aussehen wird :D
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von saxxon.de »

MannyCalavera hat geschrieben:Tlou kam für mich auch nicht an die optische Brillianz eines Uncharted 3 ran.
Ändert aber nichts daran, dass TLoU technisch weiter entwickelt ist als Uncharted 3, vor allem was das Lightingmodell angeht (von Dingen wie der Begleiter-KI mal ganz abgesehen). In TLoU befinden sich nur sehr wenige künstliche Lichtquellen wie Lampen, Scheinwerfer, etc. Daher basiert der Großteil der Beleuchtung komplett auf natürlichem Licht und dementsprechend hat ND daran massiv gearbeitet. Licht reflektiert korrekt von Oberflächen, etwas was es bei U3 noch nicht gab, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Nur weil es nicht so viel Spektakel gibt bedeutet das nicht dass das Spiel technisch weniger Muskeln spielen lässt.


http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von MannyCalavera »

saxxon.de hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Tlou kam für mich auch nicht an die optische Brillianz eines Uncharted 3 ran.
Ändert aber nichts daran, dass TLoU technisch weiter entwickelt ist als Uncharted 3, vor allem was das Lightingmodell angeht (von Dingen wie der Begleiter-KI mal ganz abgesehen). In TLoU befinden sich nur sehr wenige künstliche Lichtquellen wie Lampen, Scheinwerfer, etc. Daher basiert der Großteil der Beleuchtung komplett auf natürlichem Licht und dementsprechend hat ND daran massiv gearbeitet. Licht reflektiert korrekt von Oberflächen, etwas was es bei U3 noch nicht gab, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Nur weil es nicht so viel Spektakel gibt bedeutet das nicht dass das Spiel technisch weniger Muskeln spielen lässt.


http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
Ja das stimmt, da hast Du Recht. War auch ein rein subjektives Empfinden, tlou hat in meinen Augen stärker geflimmert und auch die Umgebung wirkte für mich technisch nicht so poliert wie noch bei Uncharted 3. Und die Performance war teilweise unterirdisch. Wirst aber schon Recht haben , auf die von Dir genannten Aspekte habe ich gar nicht so richtig geachtet :wink:
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

Es gibt neue Artworks zu sehen:

http://www.gamefront.de/archiv11-2016-g ... twork.html

Ellie in erwachsen und ihr Tatoo mit dem sie die Bissstelle kaschiert

Sie hat hier Ähnlichkeit mit Carl aus "The Walking Dead" und..
Spoiler
Show
ihr Wunsch nach größeren Brüsten hat sich nicht erfüllt. ;)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Danilot hat geschrieben:Und noch ein Artwork: https://mobile.twitter.com/tragicsunshi ... 76/photo/1
Was die Leute auf Twitter immer so zwitschern. Ist leider ohne Hand und Fuß. Für meinen Geschmack gibt es dazu einfach zu wenig Quellen. Es könnte Zufall sein oder die Entwickler von dem Part Two Trailer, fanden die Idee nett dieses Motiv als Tatoo zu verwenden und über Ellies Bisswunde zu legen, so das es anders aussieht. Ursprünglich war der Trailer ja scheinbar noch vom ersten Spiel beziehungsweise schon von 9 Monaten fertig.

Jedenfalls ist das kein neues Artwork, das wurde schon im Oktober veröffentlicht und war käuflich erhältlich und es war klar das es Ellies arm war, aber man dachte doch eher an eine Infektion seitens Ellie oder?

Verdammt ich hoffe das ist nicht der Plot.. das sie auch stirbt aber langsamer... jedenfalls wachsen Pflanzen ja genau aus dieser Wunde heraus. Quasi wie bei einer Infektion der "Zombies".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

@Chrisjumper

Jo dieses Artwork ist ein paar Monate älter, aber wieder aktuell. :)

Keine Ahnung, was da für Plottwists spekuliert werden. Für mich bedeutet das Tatoo zweierlei:
- Coole Idee, sieht geil aus und
- es dient dazu, ihre Infektion zu verbergen, damit sie in dieser Welt von ängstlichen Mitmenschen nicht sofort abgeknallt wird.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

Gut möglich, dass Ellie in Part 2 noch mehr mit dem Messer kämpfen wird. Das könnte ein Unterschied im Gameplay zu Teil 1 sein: Mehr Messerskills statt Muskel-Faustkampf.

https://mtc.cdn.vine.co/r/videos/25638C ... nzUr0iDr9R

http://de.ign.com/the-last-of-us-2/1192 ... o-ist-joel
Antworten