Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
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Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
In Conan O'Briens' Vorstellung von Final Fantasy 15 sorgte eine Aussage für Aufsehen: Einer der Bosskämpfe sollte demnach 72 echte Stunden in Anspruch nehmen (wer keine Spoiler mag, sollte lieber nicht weiterlesen). Eine gigantische Mischung aus Schuildkröte und Berg benötige tatsächlich diese lange Zeitspanne, hieß es in seinem Spiele-Segment "Clueless Gamer". Square Enix' Director des Spiels, Ha...
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Keyboard? PC Version confirmed?
- Mr_v_der_Muehle
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
In der “Vorstellung“ wurde auch behauptet, dass man das Spiel von vorn beginnen muss, wenn man stirbt. Wer schon mal ein Clueless Gamer gesehen hat, sollte außerdem wissen, dass das alles nicht ganz Ernst gemeint ist. (Wie der Name und der Host es auch vermuten lässt...)
Ob nun 50min oder 72 Stunden. Ich kann in beiden Fällen herzhaft über Bezeichnungen wie "wait for your own death 15" oder "aggressive wasting of our time" lachen.
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Genau das habe ich mir auch gedachtDancingDan hat geschrieben:Keyboard? PC Version confirmed?
Ich muss sagen, ich bin von FFXV positiv überrascht. Zumindest von dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Das Kampfsystem ist recht ordentlich geworden und nicht mehr so ein Mischmasch-Systen wie in XIII ...
Ich ringe tatsächlich mit dem Kauf.
Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Tu es! - Gutes SpielMrLetiso hat geschrieben: Ich ringe tatsächlich mit dem Kauf.
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- Sephiroth1982
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Ich werde da noch die ganzen Tests abwarten. Bei allem was ich bislang gesehen habe, wirkt es zu schön um wahr zu sein. Demnach muss es einen Haken geben. Ist ja SE von dem wir sprechen. und die haben ja mir mit FF13 und FF13: LR den ganzen Fanboysmus ausgetrieben und zwar gründlich. Ich stelle mir derzeit vor das es spiegelverkehrt zu FF 13 aufgebaut ist. Sprich: anfänglich ein großes Gebiet zum austoben, gefolgt von nem Haufen Schlauchlevel, wenn man der Storyline folgt.
- Sir Richfield
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Ich tue es ungerne, aber an dieser Stelle würde ich gerne die Redaktionelle Leistung rügen.
Wenn ich eine fände, da der obere Satz deutlich zu subtil ist.
Keine Einordnung, was man von dem Format "Clueless Gamer" halten soll.
Eine Aussage des Game Directors und eines YouTubers werden als "Kritiker streiten sich" dargestellt.
Nicht mal ein "Wir haben X Stunden gebraucht".
Wenn ich eine fände, da der obere Satz deutlich zu subtil ist.
Keine Einordnung, was man von dem Format "Clueless Gamer" halten soll.
Eine Aussage des Game Directors und eines YouTubers werden als "Kritiker streiten sich" dargestellt.
Nicht mal ein "Wir haben X Stunden gebraucht".
- sabienchen.banned
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
"Level 5 Tod" oder "Tod"-Spam... und das Dig ist in unter 1 Minute Geschichte ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.11.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
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- Stalkingwolf
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Cluelessgamer = Kritiker? Habe ich was nicht mitbekommen?
Ich mag das Format zwar, aber ernst nehmen würde ich es nun nicht.
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- The_Outlaw
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Pff, ich bin erst dann beeindruckt, wenn der Kampf länger dauert als Yiasmat aus 12 (war bei mir eine 4 Stunden-Sitzung).Xelyna hat geschrieben:selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an
Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
der is aber lvl 99sabienchen hat geschrieben:"Level 5 Tod" oder "Tod"-Spam... und das Dig ist in unter 1 Minute Geschichte ...
yiasmat war bei meinem ersten durchlauf zwischen 30-60 Min und bei späteren durchläufen mit richtiger vorbereitung um die 10-20 Min.The_Outlaw hat geschrieben:Pff, ich bin erst dann beeindruckt, wenn der Kampf länger dauert als Yiasmat aus 12 (war bei mir eine 4 Stunden-Sitzung).Xelyna hat geschrieben:selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an
4 Stunden mit einem Boss verbringen der eh nicht viele verschiedene attacken hat? bäh würd ich die krise bekommen
yiasmat war doch auch nicht beeindruckend. das war voll öde vom gameplay her die hp runterzukloppen.
50 Min find ich auch viel zu lang zumal diese riesen Gegner meist nur eingeschränkte Bewegungsabläufe haben.
Da hab ich lieber Bosskämpfe gegen knackige gleichgroße Gegner mit abwechslungsreichen moveset die spannende 5-10 Minuten gehen z.b. die ganzen secret bosse aus den Kingdom Hearts spielen. die sind richtig gut und kommen auch noch aus demselben hause
Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Ziegelstein12
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Also ich hab für den Endkamp von der Endform des FF 13-2 Bosses eine halbe Stunde gebraucht. Also ich weiß nicht wieso, aber es war aufjedenfall so lang. Hab sogar einmal mittendrin verloren und wow das Gefühl danach war super.Xelyna hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich so scharf bin auf den Kampf...selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an,[...]
.
Für den "schwierigsten Boss" in 13 habe ich auch locker 20 min gebraucht und für einen Admantai ohne Tod hätte ich wohl glaube ich auch locker um die 50 min gebraucht. Ich will gar nicht wissen wie lange leute für den Secret endboss in FF12 gebraucht haben.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
ach emerald weapon klatscht man doch vor midgar kurz umcasanoffi hat geschrieben:Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu
ultima und smaragd weapon fand ich waren richtig geile bossfights.
einzige der ein wenig unverschämt ist ist ruby weapon.
omega lässt sich erst in 8 wieder blicken
war omega in FF4 oder 5? da war der böse
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Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
Genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Weapon Gegner sind ohnehin nur optionaler End-Game Inhalt für Fans und Vielspieler. Es besteht absolut keine Notwendigkeit diese Kämpfe zu Beginnen, außer den Reiz, gegen einen unheimlich starken Gegner anzutreten.casanoffi hat geschrieben:Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu
Aber da wurde doch auch ein Koop-Modus angekündigt oder nicht? Ich könnte mir vorstellen das diese Gegner halt auch schon dafür gestaltet wurden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan