Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Conan O'Briens' Vorstellung von Final Fantasy 15 sorgte eine Aussage für Aufsehen: Einer der Bosskämpfe sollte demnach 72 echte Stunden in Anspruch nehmen (wer keine Spoiler mag, sollte lieber nicht weiterlesen). Eine gigantische Mischung aus Schuildkröte und Berg benötige tatsächlich diese lange Zeitspanne, hieß es in seinem Spiele-Segment "Clueless Gamer". Square Enix' Director des Spiels, Ha...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von johndoe774091 »

Keyboard? PC Version confirmed? :ugly:
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

In der “Vorstellung“ wurde auch behauptet, dass man das Spiel von vorn beginnen muss, wenn man stirbt. Wer schon mal ein Clueless Gamer gesehen hat, sollte außerdem wissen, dass das alles nicht ganz Ernst gemeint ist. (Wie der Name und der Host es auch vermuten lässt...)

Ob nun 50min oder 72 Stunden. Ich kann in beiden Fällen herzhaft über Bezeichnungen wie "wait for your own death 15" oder "aggressive wasting of our time" lachen. :ugly:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von MrLetiso »

DancingDan hat geschrieben:Keyboard? PC Version confirmed? :ugly:
Genau das habe ich mir auch gedacht :lol:

Ich muss sagen, ich bin von FFXV positiv überrascht. Zumindest von dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Das Kampfsystem ist recht ordentlich geworden und nicht mehr so ein Mischmasch-Systen wie in XIII ...

Ich ringe tatsächlich mit dem Kauf.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Mirabai »

MrLetiso hat geschrieben: Ich ringe tatsächlich mit dem Kauf.
Tu es! - Gutes Spiel :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich werde da noch die ganzen Tests abwarten. Bei allem was ich bislang gesehen habe, wirkt es zu schön um wahr zu sein. Demnach muss es einen Haken geben. Ist ja SE von dem wir sprechen. und die haben ja mir mit FF13 und FF13: LR den ganzen Fanboysmus ausgetrieben und zwar gründlich. Ich stelle mir derzeit vor das es spiegelverkehrt zu FF 13 aufgebaut ist. Sprich: anfänglich ein großes Gebiet zum austoben, gefolgt von nem Haufen Schlauchlevel, wenn man der Storyline folgt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Sir Richfield »

Ich tue es ungerne, aber an dieser Stelle würde ich gerne die Redaktionelle Leistung rügen.
Wenn ich eine fände, da der obere Satz deutlich zu subtil ist.

Keine Einordnung, was man von dem Format "Clueless Gamer" halten soll.
Eine Aussage des Game Directors und eines YouTubers werden als "Kritiker streiten sich" dargestellt.
Nicht mal ein "Wir haben X Stunden gebraucht".

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von sabienchen.banned »

"Level 5 Tod" oder "Tod"-Spam... und das Dig ist in unter 1 Minute Geschichte ... ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.11.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Stalkingwolf »

Cluelessgamer = Kritiker? Habe ich was nicht mitbekommen?

Ich mag das Format zwar, aber ernst nehmen würde ich es nun nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von The_Outlaw »

Xelyna hat geschrieben:selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an
Pff, ich bin erst dann beeindruckt, wenn der Kampf länger dauert als Yiasmat aus 12 (war bei mir eine 4 Stunden-Sitzung). :D
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben:"Level 5 Tod" oder "Tod"-Spam... und das Dig ist in unter 1 Minute Geschichte ... ;)
der is aber lvl 99 :D
The_Outlaw hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an
Pff, ich bin erst dann beeindruckt, wenn der Kampf länger dauert als Yiasmat aus 12 (war bei mir eine 4 Stunden-Sitzung). :D
yiasmat war bei meinem ersten durchlauf zwischen 30-60 Min und bei späteren durchläufen mit richtiger vorbereitung um die 10-20 Min.
4 Stunden mit einem Boss verbringen der eh nicht viele verschiedene attacken hat? bäh würd ich die krise bekommen

yiasmat war doch auch nicht beeindruckend. das war voll öde vom gameplay her die hp runterzukloppen.

50 Min find ich auch viel zu lang zumal diese riesen Gegner meist nur eingeschränkte Bewegungsabläufe haben.
Da hab ich lieber Bosskämpfe gegen knackige gleichgroße Gegner mit abwechslungsreichen moveset die spannende 5-10 Minuten gehen z.b. die ganzen secret bosse aus den Kingdom Hearts spielen. die sind richtig gut und kommen auch noch aus demselben hause
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von casanoffi »

Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich so scharf bin auf den Kampf...selbst 50 Minuten hören sich verdammt lang an,[...]
.
Also ich hab für den Endkamp von der Endform des FF 13-2 Bosses eine halbe Stunde gebraucht. Also ich weiß nicht wieso, aber es war aufjedenfall so lang. Hab sogar einmal mittendrin verloren und wow das Gefühl danach war super.

Für den "schwierigsten Boss" in 13 habe ich auch locker 20 min gebraucht und für einen Admantai ohne Tod hätte ich wohl glaube ich auch locker um die 50 min gebraucht. Ich will gar nicht wissen wie lange leute für den Secret endboss in FF12 gebraucht haben.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben:Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu :D
ach emerald weapon klatscht man doch vor midgar kurz um

ultima und smaragd weapon fand ich waren richtig geile bossfights.
einzige der ein wenig unverschämt ist ist ruby weapon.
omega lässt sich erst in 8 wieder blicken :D

war omega in FF4 oder 5? da war der böse :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben:Unverschämte Bosskämpfe gehören für mich seit FF-VII (Omega-, Ruby, Emerald-Weapon) dazu :D
Genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Weapon Gegner sind ohnehin nur optionaler End-Game Inhalt für Fans und Vielspieler. Es besteht absolut keine Notwendigkeit diese Kämpfe zu Beginnen, außer den Reiz, gegen einen unheimlich starken Gegner anzutreten.

Aber da wurde doch auch ein Koop-Modus angekündigt oder nicht? Ich könnte mir vorstellen das diese Gegner halt auch schon dafür gestaltet wurden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten