Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute erscheint das Rollenspiel Final Fantasy 15 für PS4 und Xbox One. Square Enix zeigt im folgenden Live-Action-Trailer wie eine Gruppe von Jungs das actionreiche Treiben der vier Helden aus dem Spiel beobachten.

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One
Benutzeravatar
Dark-Vision-Art-Design@Youtube
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Dark-Vision-Art-Design@Youtube »

Selten soeinen bescheuerten Trailer gesehen... -.-
Benutzeravatar
Laiwan
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2009 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Laiwan »

Komischer Trailer. Die Idee mit dem Lied find ich nach wie vor aber sehr gut. Hätten sie mal nur das Lied genommen und ein paar coole Spielszenen drunter gesetzt.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Ziegelstein12 »

Noctis Nii-chan hat uns gerettet!!!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

oh man..
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe452118 »

Scheiß Trailer. Taugt das Spiel denn immerhin was? Metacritic ist ja recht positiv gestimmt. Habe seit FF X kein FF mehr gespielt.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Praxston »

Also der Trailer ist ja mal totaler Mist und wird dem Spiel nicht gerecht. Spiele jetzt seit Samstag und bin ganz positiv gestimmt. Story kann ich halt noch nicht viel dazu sagen da ich hauptsächlich derzeit Nebenquests gemacht habe.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von AkaSuzaku »

Cloonix hat geschrieben:Scheiß Trailer. Taugt das Spiel denn immerhin was? Metacritic ist ja recht positiv gestimmt. Habe seit FF X kein FF mehr gespielt.
Hab selbst nur die Tests gelesen, aber die erste Hälfte des Spiels ist in Sachen Charakterzeichnung und Setting/Weltgestaltung wohl ziemlich grandios. Am Kampfsystem scheiden sich ein wenig die Geister, aber selbst die negativeren Stimmen finden es immerhin noch ganz okay. Die Magie scheint aber spielerisch etwas flach zu sein.

Die zweite Hälfte ist deutlich linearer, was ja erst mal nichts ungewöhnliches für ein Final Fantasy ist, aber das Pacing gerät völlig außer Takt, weshalb man schnell den Anschluss an die Story verlieren kann. Es steht einem aber jederzeit frei wieder in die offene Welt zurückzukehren.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe452118 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Scheiß Trailer. Taugt das Spiel denn immerhin was? Metacritic ist ja recht positiv gestimmt. Habe seit FF X kein FF mehr gespielt.
Hab selbst nur die Tests gelesen, aber die erste Hälfte des Spiels ist in Sachen Charakterzeichnung und Setting/Weltgestaltung wohl ziemlich grandios. Am Kampfsystem scheiden sich ein wenig die Geister, aber selbst die negativeren Stimmen finden es immerhin noch ganz okay. Die Magie scheint aber spielerisch etwas flach zu sein.

Die zweite Hälfte ist deutlich linearer, was ja erst mal nichts ungewöhnliches für ein Final Fantasy ist, aber das Pacing gerät völlig außer Takt, weshalb man schnell den Anschluss an die Story verlieren kann. Es steht einem aber jederzeit frei wieder in die offene Welt zurückzukehren.
Danke.

Gibt es auf der PS4 Performance Probleme? Mit viel FPS läuft das Spiel denn?

Und ich meine jetzt nicht die PS4 Pro.
Andy87
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Andy87 »

Also ich hab das Spiel nun durch (Hauptstory) und kann das was akasuzaku geschrieben hat bestätigen. Die erste Hälfte weiß durchaus zu gefallen, wobei auch hier sicher Leute rumnörgeln werden was die Sidequests angeht. Mir persönlich gefällt die Open World ganz gut und auch das Sidequesten hält mich gut bei Stange. Manche Rewiever schreiben dass die Story nicht gut sei, kann dem aber wirklich nicht zustimmen. Aber wie hier zuvor gesagt wurde, geht es ab der zweiten Hälfte meiner Meinung nach einfach zu krass Schlag auf Schlag. Da bekommt man wirklich das Gefühl als habe man hier die Schere angesetzt und, aus welchen Gründen auch immer, Content rausschneiden müssen. Jedoch find ich gerade das Ende sehr gut gelungen. Und wie gesagt: Nach dem Abschluss gibts noch genug zu tun, die einen werdens mögen, die anderen eben nicht. Für mich auf jeden Fall ein gutes und unterhaltsames FF.
Zuletzt geändert von Andy87 am 29.11.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andy87
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Andy87 »

Ach und die FPS gehen in Ordnung. Kein Vergleich zur Duscae Demo ^^
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe452118 »

Andy87 hat geschrieben:Ach und die FPS gehen in Ordnung. Kein Vergleich zur Duscae Demo ^^
Also sprich keine 60, aber konstante 30 sind drin?
Andy87
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Andy87 »

Naja ob es nun immer konstant 30 sind kann ich nicht genau sagen, allerdings sind mir keine spürbaren Einbrüche aufgefallen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cloonix hat geschrieben:
Andy87 hat geschrieben:Ach und die FPS gehen in Ordnung. Kein Vergleich zur Duscae Demo ^^
Also sprich keine 60, aber konstante 30 sind drin?
Ohne es zu spielen, aber hast du bei der Grafik ernsthaft 60fps(normal ps4) erwartet? Also wenns in 1080p ist, glaube ich kaum.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Live-Action-Trailer zum heutigen Start auf PS4 und Xbox One

Beitrag von Cheraa »

Kingsglaive gesehen und erste Stunde gespielt. Bislang ein wirklich guter Start in die Nr. 15.
Bild
Antworten