Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur in Peru ist Final Fantasy 15 schon erhältlich, auch hierzulande ist das Rollenspiel bereits bei einigen Einzelhändlern zu bekommen. Gesichtet wurde das Spiel von Square Enix, das eigentlich erst am 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden sollte, u. a. im Media Markt in Friedrichshafen. Angeboten wurde die "Limited Steelbook Edition" (Steelbook Bonus-DLC "...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Raskir »

Naja war abzusehen. Ist ja nur noch 3 Tage hin (bzw 4 wenn es sich auf gestern bezog). Spätestens Dienstag, aber eher Montag wird man es wohl auch bei Saturn oder Media Markt bekommen und damit auch beim Gamestop. Ist doch bei jedem Spiel so. Gibt ja so gut wie keins, was man nicht 1-4 Tage vor Release bekommt :)
Peru war da etwas heftiger, das waren ja 10 Tage oder so.

Wisst ihr eigentlich schon, ob der Test zum Release da sein wird? Bin noch nicht ganz entschlossen es zu holen und möchte ein paar Reviews zuvor lesen. Da seid ihr natürlich meine erste Wahl und die Tests von Alice und Jörg sind sowieso spitze (denke mal einer von den beiden wirds sein).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Moggle »

Weiß jemand ob man es schon in Hamburg bekommt? Ich spoiler auch nicht, versprochen! :wink:
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.


Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Raskir »

Moggle hat geschrieben:Weiß jemand ob man es schon in Hamburg bekommt? Ich spoiler auch nicht, versprochen! :wink:
Nun, geben auf jeden Fall. Es kommt nur darauf an wie überzeugend du vor dem Verkäufer argumentieren kannst. Ich hoffe du hast deine gesellschaftlichen Talente hoch genug geskilled ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hoffe, dass es heute im Kasten liegt.
Ich brauch die Zeit bis Dienstag um den Patch zu saugen. :D
Bild

#fuckkonami
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von thegucky »

Konsolen-Spiele sind in der Regal schon 1 Woche vorher in einigen Läden zuhaben u.a. auch in großen Märkten vorallen die Kette Media Markt hält sich selten dran.

Oftmals gibt es die Spiele sogar noch früher im Netz zu haben, illegal natürlich. Da eine Datumskontrolle bei Konsolen-Spielen fehlt ist das durchaus ein Problem für Entwickler/Publisher. Vorallen wenn sie Marketing Kampagnen, die teures Geld kosten, zum Releasetag veranstelten.

Achja die PCler sind hier NICHT betroffen (nicht nur bei FF15), nur Konsoleros verursachen die Probleme.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Raskir »

Das liegt aber daran, dass man bei Konsolen noch Spiele kaufen kann die nicht Account gebunden sind. Wäre das beim PC möglich würde es auch dort stattfinden. Gib also nicht den konsoleros die Schuld dafür, dass man auf dem PC stärker gegängelt wird :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben:
Moggle hat geschrieben:Weiß jemand ob man es schon in Hamburg bekommt? Ich spoiler auch nicht, versprochen! :wink:
Nun, geben auf jeden Fall. Es kommt nur darauf an wie überzeugend du vor dem Verkäufer argumentieren kannst. Ich hoffe du hast deine gesellschaftlichen Talente hoch genug geskilled ;)
Es kommt vielmehr darauf an, was die Geschäfts- / Marktleitung befiehlt. Man kann daher auch nicht pauschal sagen, dass Media Markt die Spiele grundsätzlich früher hat, wenn man eben nur die Media Märkte in seiner Region kennt, die eben alle vom gleichen Onkel geleitet werden.

Es kann hier auch zu Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Wenn beispielsweise gerade der Vertreter von Bethesda im Markt ist, so wird sich die Geschäftsleitung sicherlich dafür hüten, gegen einen Bethesda-Releasetermin zu verstoßen.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von johndoe722359 »

Gamestop gibt es Deutschland weit auch schon raus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Eigentlich eine Seltenheit, dass man solch große Titel in den großen Ketten schon so früh kriegt. Es gab wohl kein Verkaufsembargo.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Moggle hat geschrieben:Weiß jemand ob man es schon in Hamburg bekommt? Ich spoiler auch nicht, versprochen! :wink:
Nun, geben auf jeden Fall. Es kommt nur darauf an wie überzeugend du vor dem Verkäufer argumentieren kannst. Ich hoffe du hast deine gesellschaftlichen Talente hoch genug geskilled ;)
Es kommt vielmehr darauf an, was die Geschäfts- / Marktleitung befiehlt. Man kann daher auch nicht pauschal sagen, dass Media Markt die Spiele grundsätzlich früher hat, wenn man eben nur die Media Märkte in seiner Region kennt, die eben alle vom gleichen Onkel geleitet werden.

Es kann hier auch zu Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Wenn beispielsweise gerade der Vertreter von Bethesda im Markt ist, so wird sich die Geschäftsleitung sicherlich dafür hüten, gegen einen Bethesda-Releasetermin zu verstoßen.
Ja das meinte ich damit auch. Ich wollte damit sagen, dass der mediamarkt und Saturn schon sicher die Lieferung erhalten haben. Das heißt theoretisch könnte er es bekommen. War eher als Scherz gedacht von mir. Dachte es war ersichtlich :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Moretti
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Moretti »

War eben im örtlichen Expert, auch dort lag das Spiel bereits im Regal. Ich konnte mich zum Glück zurückhalten.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, war doch bei Fallout auch nicht anders
Coyote Bongwater
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2016 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Coyote Bongwater »

Mich würde mal interessieren, ob man das Standard-Lösungsbuch auch schon am Montag erwerben kann um dann pünktlich um Mitternacht starten zu können :D weiß da jemand genaueres ?
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von Arkatrex »

In unserem Saturn (Neuss) lag es eben offen aus.
Bild
Bild
Antworten