Steins;Gate 0: "Visual Novel" rund um Zeitreisen für PS4 und PS Vita veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steins;Gate 0: "Visual Novel" rund um Zeitreisen für PS4 und PS Vita veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steins;Gate 0 ist für PlayStation 4 (49,99 Euro) und PS Vita (39,99 Euro) im Einzelhandel veröffentlicht worden. Abermals dreht sich das düstere "Science-Adventure" im Stil einer "Visual Novel" um Zeitreisen und die entsprechenden Konsequenzen. Anders als im Vorgänger (Steins;Gate) gibt es nicht nur eine Hauptgeschichte, sondern drei - jede mit mehreren möglichen Enden. Englische Untertitiel werde...

Hier geht es zur News Steins;Gate 0: "Visual Novel" rund um Zeitreisen für PS4 und PS Vita veröffentlicht
Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Steins;Gate 0: "Visual Novel" rund um Zeitreisen für PS4 und PS Vita veröffentlicht

Beitrag von Silesia »

Noch mehr Futter für die Vita, dabei komme ich nichtmal mit Pokemon hinterher...Argh.

Freu mich jedenfalls auf den (möglichen) Test, indem eine Visual Novel kritisiert wird eine Visual Novel zu sein.. ;)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Steins;Gate 0: "Visual Novel" rund um Zeitreisen für PS4 und PS Vita veröffentlicht

Beitrag von Pioneer82 »

Silesia hat geschrieben: Freu mich jedenfalls auf den (möglichen) Test, indem eine Visual Novel kritisiert wird eine Visual Novel zu sein.. ;)
Naja wie soll man ne Visual Novel testen. Man kann höchstens ne Story Kritik abgeben wie bei nem Roman. ^^
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Und genau das wäre auch richtig so, alles andere ist Quatsch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab jetzt die ersten dreieinhalb Stunden gesp... gelesen und wie zu erwarten kaum etwas anderes getan, als Text weiterzuklicken.

Aber ich bin jetzt schon hochzufrieden. Ich bin komplett ohne Vorwissen über die neue Story eingestiegen und das was sich da gerade aufbaut könnte den Vorgänger storytechnisch noch übertreffen, was nun wirklich eine Meisterleistung wäre. Ist mir völlig wurscht, ob ich nur alle halbe Stunde mal irgendwas klicke, wo ich sowieso nicht abschätzen kann, ob und in welche Richtung es die Story beeinflusst. Ich geh einmal durch und dann klapper ich die Enden mit nem Guide ab, so wie beim ersten Teil auch. Ich bin eben kein Visual Novel-Spieler, ich hab da keinen Spaß dran.

Aber diese Story. Die ist genial irre. An der habe ich mehr Spaß, als ich mit einem Buch jemals hatte.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

yopparai hat geschrieben:Ist mir völlig wurscht, ob ich nur alle halbe Stunde mal irgendwas klicke, wo ich sowieso nicht abschätzen kann, ob und in welche Richtung es die Story beeinflusst. Ich geh einmal durch und dann klapper ich die Enden mit nem Guide ab, so wie beim ersten Teil auch. Ich bin eben kein Visual Novel-Spieler, ich hab da keinen Spaß dran.
Empfand ich bei Steins:Gate auch so - bei den Kurisu-EMails nun gerade mehrmals richtig zu antworten um aufs "richtige" Ende zu kommen mutete schon eher zufällig an. Da dann wild herumzuprobieren und dann das skippen des Textes abzuwarten ist auch nichts für mich :D.

Ich warte, dass jemand das Skript in die PC-Version einarbeitet, da mein Japanisch zu schlecht ist, um es in Originalsprache zu spielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist das auf Steam dann der Vorgänger? Da fehlt nämlich die "0" im Namen am Ende, hat aber auch eine extrem positive Bewertung. ^^

Ich mag VNs eigentlich, Problem ist nur das ich selten dazu komme mal eine zu spielen, so liegt Clannad bei mir auch noch auf der Festplatte rum, aber das ist in Sachen Umfang eh eine gigantisch große VN.

Schade nur das die VNs halt immer nur in englisch sind. ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Balmung hat geschrieben:Ist das auf Steam dann der Vorgänger? Da fehlt nämlich die "0" im Namen am Ende, hat aber auch eine extrem positive Bewertung. ^^
Ohne nachgeschaut zu haben würde ich sagen ja, ist der Vorgänger. Dem fehlt nämlich die 0. Den sollte man auch unbedingt gelesen, bzw. mindestens den Anime gesehen haben, sonst kapiert man glaub ich gar nix. Die Story ist ziemlich komplex und die Hauptfigur macht ne deutliche Entwicklung durch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ist das auf Steam dann der Vorgänger? Da fehlt nämlich die "0" im Namen am Ende, hat aber auch eine extrem positive Bewertung. ^^
Ohne nachgeschaut zu haben würde ich sagen ja, ist der Vorgänger. Dem fehlt nämlich die 0. Den sollte man auch unbedingt gelesen, bzw. mindestens den Anime gesehen haben, sonst kapiert man glaub ich gar nix. Die Story ist ziemlich komplex und die Hauptfigur macht ne deutliche Entwicklung durch.
Gut zu wissen, danke, hatte den eh schon in meiner Steam Wunschliste. ;) Hab den Anime zwar nicht gesehen, aber schon sehr viel gutes über ihn gehört und nach dem was ich so über die Story weiß (was nicht wirklich viel ist) spricht mich das Setting eh an.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ja Stein;Gate sollte man vor Steins;Gate 0 gespielt haben. Die Null spielt zwischen den Geschehnissen von Steins;Gate.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und nichts über die Story zu wissen bevor man da reingeht ist sogar anzuraten, finde ich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das dachte ich mir schon als ich hörte das es irgendwie auch um Zeitreisen geht, mehr weiß ich eigentlich auch gar nicht. Hat aber gereicht um mein Interesse zu wecken und mich vor Spoiler zu warnen, denn oft haben solche Geschichten eine Story die man sich leicht durch Spoiler versauen kann. ^^