Am 1. Dezember 2016 bzw. hierzulande am 2. Dezember 2016 (ab 2:30 Uhr) werden zum dritten Mal "The Game Awards" verliehen. Moderator Geoff Keighley möchte diesmal stärker tatsächliche Spielszenen in den Vordergrund stellen, statt mit geschönten CGI-Trailern künstlichen Hype aufzubauen - das erklärte er Polygon.com in einem Interview:"Ich habe viel über die Geschichte von No Man's Sky nachgedacht. ...
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The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
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Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
PFHAHAHAHAHAHAH!
The Witcher, Watchdogs, The Division ... Projekte an denen Hundertschaften mitgewirkt haben und das dutzendfache an Mitteln zur verfügung standen ... aber ein kleines Indiespiel wo 15 Mann dran sassen soll Anlass sein.
The Witcher, Watchdogs, The Division ... Projekte an denen Hundertschaften mitgewirkt haben und das dutzendfache an Mitteln zur verfügung standen ... aber ein kleines Indiespiel wo 15 Mann dran sassen soll Anlass sein.
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Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
Das wäre zumindest einmal erfrischend, aber Zweifel sollten erlaubt sein. Veranstaltungen dieser Größe sind doch das Problem der Hype-Kultur, oder erwartet noch jemand echte Spielszenen bei den meisten Trailern? Und selbst wenn dem so wäre, muss dass noch lange nicht dem finalen Produkt entsprechen.
Der Typ hat schon die richtigen Connections in der Branche und ihm traue ich das am ehesten zu, doch für den Moment bleibe ich skeptisch.
Der Typ hat schon die richtigen Connections in der Branche und ihm traue ich das am ehesten zu, doch für den Moment bleibe ich skeptisch.
- Sir Richfield
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Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
Also langsam...
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und weise gerne darauf hin, wenn jemand in meinen Augen galaktisch dabei versagt hat, mein Geld bekommen zu wollen.
Aber dieses "Niemand ist sinnlos, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" über No Man's Sky nimmt langsam bizarre Züge an.
Dann allerdings, wenn dieses PR Desaster dazu führt, dass die Branche im Allgemeinen ein Stückchen ehrlicher wird, dann ist das IMHO für uns Kunden nur ein Gewinn.
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und weise gerne darauf hin, wenn jemand in meinen Augen galaktisch dabei versagt hat, mein Geld bekommen zu wollen.
Aber dieses "Niemand ist sinnlos, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" über No Man's Sky nimmt langsam bizarre Züge an.
Dann allerdings, wenn dieses PR Desaster dazu führt, dass die Branche im Allgemeinen ein Stückchen ehrlicher wird, dann ist das IMHO für uns Kunden nur ein Gewinn.
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Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
Das kommt dann auf den Betrachtungswinkel an. Auch wenn es von einem Indie-Studio produziert wurde, steckte ein First-Party Publisher dahinter (müsste Sony XDev sein), der ordentlich Tickets für den Hype-Train verteilt hat. Es wurden sogar Vergleiche zu Minecraft (!) gezogen, was schon damals™ absoluter Blödsinn war. Doch Entwickler, Publisher und Presse haben unreflektiert in ein Horn geblasen und erst bei den Reviews den mittelmäßigen Bockmist mit mäßigen Wertungen abgestraft.Sir Richfield hat geschrieben:Also langsam...
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und weise gerne darauf hin, wenn jemand in meinen Augen galaktisch dabei versagt hat, mein Geld bekommen zu wollen.
Aber dieses "Niemand ist sinnlos, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" über No Man's Sky nimmt langsam bizarre Züge an.
Dann allerdings, wenn dieses PR Desaster dazu führt, dass die Branche im Allgemeinen ein Stückchen ehrlicher wird, dann ist das IMHO für uns Kunden nur ein Gewinn.
Als einen Wendepunkt würde ich es aber nicht sehen, da dass Spiel nicht das AAA-Geschäft beeinflusst hat, sondern "nur" ein Indie Game war. Ich habe nichts gegen CG-Trailer, wenn sie nur der Ankündigung gelten, doch danach sollte man sich so einen Mist verkneifen.
Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
bvrst hat geschrieben:Das kommt dann auf den Betrachtungswinkel an. Auch wenn es von einem Indie-Studio produziert wurde, steckte ein First-Party Publisher dahinter (müsste Sony XDev sein), der ordentlich Tickets für den Hype-Train verteilt hat. Es wurden sogar Vergleiche zu Minecraft (!) gezogen, was schon damals™ absoluter Blödsinn war. Doch Entwickler, Publisher und Presse haben unreflektiert in ein Horn geblasen und erst bei den Reviews den mittelmäßigen Bockmist mit mäßigen Wertungen abgestraft.Sir Richfield hat geschrieben:Also langsam...
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und weise gerne darauf hin, wenn jemand in meinen Augen galaktisch dabei versagt hat, mein Geld bekommen zu wollen.
Aber dieses "Niemand ist sinnlos, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" über No Man's Sky nimmt langsam bizarre Züge an.
Dann allerdings, wenn dieses PR Desaster dazu führt, dass die Branche im Allgemeinen ein Stückchen ehrlicher wird, dann ist das IMHO für uns Kunden nur ein Gewinn.
Als einen Wendepunkt würde ich es aber nicht sehen, da dass Spiel nicht das AAA-Geschäft beeinflusst hat, sondern "nur" ein Indie Game war. Ich habe nichts gegen CG-Trailer, wenn sie nur der Ankündigung gelten, doch danach sollte man sich so einen Mist verkneifen.
Nix xDev. Entwicklung und Finanzierung der Entwicklung hat Hello Games getragen. Vollständig, alleine ohne Wenn und Aber. Sony hat lediglich Distribution der PS4 Fassung übernommen und zum Marketing beigesteuert.
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Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
So ganz will mir das nicht einleuchten. Bei den Awards geht's doch um Spiele die dieses Jahr bereits erschienen sind. Also kennt man die Spiele zumindest aus Foren, LP's und Berichterstattung. So gesehen ist es doch völlig Juck ob man nun gerendertes Material oder Gameplay zeigt!?
Viel wichtiger fände ich das für E3 und Konsorten. Hört auf Spiele 3 Jahre vor Release mit Rendertrailern anzukündigen. Wartet bis ihr echtes Gameplay vorweisen könnt und zumindest in der Beta seid!
Viel wichtiger fände ich das für E3 und Konsorten. Hört auf Spiele 3 Jahre vor Release mit Rendertrailern anzukündigen. Wartet bis ihr echtes Gameplay vorweisen könnt und zumindest in der Beta seid!
Etwas weniger Realität bitte...
Re: The Game Awards: Sollen mehr Substanz und Spielszenen statt CGI-Hype bieten; Anlass ist No Man's Sky
SectionOne hat geschrieben:So ganz will mir das nicht einleuchten. Bei den Awards geht's doch um Spiele die dieses Jahr bereits erschienen sind. Also kennt man die Spiele zumindest aus Foren, LP's und Berichterstattung. So gesehen ist es doch völlig Juck ob man nun gerendertes Material oder Gameplay zeigt!?
Viel wichtiger fände ich das für E3 und Konsorten. Hört auf Spiele 3 Jahre vor Release mit Rendertrailern anzukündigen. Wartet bis ihr echtes Gameplay vorweisen könnt und zumindest in der Beta seid!
Nope. Bei den Game Awards werden auch künftige Spiele vorgestellt.
Man erinnere sich z.B. an MGS V was noch nicht direkt so benannt wurde usw...
Letztes Jahr hat man mit 10 Weltpremieren geworben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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