Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
Tripwire Interactive meldet, dass Killing Floor 2 den Gold-Status und damit den finalen Entwicklungszustand erreicht hat. Der Shooter wird am 18. November 2016 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen - vertrieben von Iceberg Interactive und Deep Silver. Das Actionspiel befindet sich seit April 2015 in der Early-Access-Phase bei Steam und wurde mittlerweile mehr als eine Million Mal ...
Hier geht es zur News Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
Hier geht es zur News Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
Freut mich: finde auch nach 50h Spielzeit KF2 immer noch super^^
Allerdings könnte man endlich mal neue Bosse hinzu patchen und auch ne neue Klasse wäre nicht verkehrt
Allerdings könnte man endlich mal neue Bosse hinzu patchen und auch ne neue Klasse wäre nicht verkehrt
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Killing Floor 2: Gold-Status und mehr als eine Million Early-Access-Verkäufe
Habe beim ersten Teil mit Kumpels locker 1.000 Stunden verbraten, vor allem die Levelarchitektur aller (offiziellen) Areale fanden wir immer wieder geil.
Da mein Interesse an Coop/MP-Spielen in in den letzten Jahren allerdings enorm zurückgegangen ist (bis auf Elite und EvE zocke ich eigentlich nichts mehr im MP), hatte ich das neue Killing Floor gar nicht mehr im Blick.
Taugt der Solo-Modus was?
Da mein Interesse an Coop/MP-Spielen in in den letzten Jahren allerdings enorm zurückgegangen ist (bis auf Elite und EvE zocke ich eigentlich nichts mehr im MP), hatte ich das neue Killing Floor gar nicht mehr im Blick.
Taugt der Solo-Modus was?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich: dass ist quasi der Multiplayer ohne Mitstreitercasanoffi hat geschrieben: Taugt der Solo-Modus was?
Kann man machen, macht aber deutlich weniger Spaß als im Coop: dieser funktioniert meiner Erfahrung nach aber auch mit "zufälligen" Mitspielern ganz gut
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich finde es schade kf2 ist eigentlich in allen um so viel besser als teil 1 aber irgenwie packt es mich nicht mehr so wie damals.
aber immerhin schonmal 35h ein Fehlkauf wahrs definitiv nicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kann man dann in 8 Jahren oder so mal drüber nachdenken, wenn alle Waffen DLC raus sind und es als Komplettpaket verscherbelt wird.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach den 1er spielen, der immer noch mit community mods versorgt wirdScorcher24_ hat geschrieben:Kann man dann in 8 Jahren oder so mal drüber nachdenken, wenn alle Waffen DLC raus sind und es als Komplettpaket verscherbelt wird.
Gibts gerade sogar mit allen Waffen-DLCs im humblebundle fürn schmalen Taler.
flo-rida86 hat geschrieben:ich finde es schade kf2 ist eigentlich in allen um so viel besser als teil 1 aber irgenwie packt es mich nicht mehr so wie damals.
Spoiler
Show

Ich mein so als Trash-Arcade-Shooter mit Freunden gehts klar. Aber wer den 1er länger gezockt hat wird hier nur
und zwar an jeder Ecke...
Also entweder biste bei 35h noch nich über die Grafikblender-Phase (oh so shiny wow) hinaus, hast den 1er nich wirklich gezockt oder einer von uns beiden lebt in Bizarro World
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber schon dass bisher alle neuen Waffen/Klassen und Karten für KF2 kostenlos waren oder?Scorcher24_ hat geschrieben:Kann man dann in 8 Jahren oder so mal drüber nachdenken, wenn alle Waffen DLC raus sind und es als Komplettpaket verscherbelt wird.
Ich besitze es schon seit dem ersten Sale/Gratis Wochenende kurz nach Release und habe bisher nicht einen Cent extra bezahlt und kann trotzdem alle Features nutzen
Ich würde sagen dass ist reine Geschmackssache: mir gefällt KF2 viel besser als KF1, was mich an den Gratis-Wochenenden nie fesseln konnte. KF2 hingegen hab ich (wie oben schon erwähnt) seit dem ersten Sale/Gratis Wochenende und es macht mir immer noch SpaßTrumperator hat geschrieben: KF2 is so ziemlich in ALLEM schlechter als der 1er, von der Grafik mal abgesehen. Aber selbst das Design is Kacke. Rießenklopse auf Anabol oder wat?![]()
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Das biste eben nie wirklich reingekommen in KF1, was zugegeben Solo/mit den Falschen Leuten auch nur unbefriedigend bleiben kann. Der 2er is dagegen wesentlich zugänglicher/leichter (ganz klar vercasualisierter dreckDonDonat hat geschrieben:Du weißt aber schon dass bisher alle neuen Waffen/Klassen und Karten für KF2 kostenlos waren oder?Scorcher24_ hat geschrieben:Kann man dann in 8 Jahren oder so mal drüber nachdenken, wenn alle Waffen DLC raus sind und es als Komplettpaket verscherbelt wird.
Ich besitze es schon seit dem ersten Sale/Gratis Wochenende kurz nach Release und habe bisher nicht einen Cent extra bezahlt und kann trotzdem alle Features nutzen
Ich würde sagen dass ist reine Geschmackssache: mir gefällt KF2 viel besser als KF1, was mich an den Gratis-Wochenenden nie fesseln konnte. KF2 hingegen hab ich (wie oben schon erwähnt) seit dem ersten Sale/Gratis Wochenende und es macht mir immer noch SpaßTrumperator hat geschrieben: KF2 is so ziemlich in ALLEM schlechter als der 1er, von der Grafik mal abgesehen. Aber selbst das Design is Kacke. Rießenklopse auf Anabol oder wat?![]()
ODER was ich eigentlich sagen möchte. So ganz allein gesehen, yo kann man spielen das Ding, kann Spaß machen. WER aber nach unzähligen Stunden Teil 1 mehr davon nur eben in noch "besser" und etwas moderner* (auf die Engine bezogen und nich auf son Dreck wie Sprinten omg oder Micros..
*Das kann man durchaus erwarten von einem 2. Teil wie ich finde, is aber natürlich bodenlos naiv und für Leute wie mich gibbets ja noch KF1 :wink:
Bloß wenn die Worte "KF2 besser KF1" fallen werde ich ganz hart getriggert, so von hinten..
Edit: Worte können nich beschreiben wie unglaublich beschissener Teil 2 is, WENN man mehr von Teil 1 erwartet hat. WIrklich nich Jungs. Die haben quasi alles falsch gemacht...
sry für rant aber isso
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Betonung auf bisher. Wär auch noch schöner wenns im Early Access DLC geben würde.DonDonat hat geschrieben:Du weißt aber schon dass bisher alle neuen Waffen/Klassen und Karten für KF2 kostenlos waren oder?Scorcher24_ hat geschrieben:Kann man dann in 8 Jahren oder so mal drüber nachdenken, wenn alle Waffen DLC raus sind und es als Komplettpaket verscherbelt wird.
Wobei, dann hätten sie den gleichen Shitstorm wie Ark an der Hand. Wäre auch was gutes.
Ich hab einfach die Schnauze voll von MP Games wo die DLC mehr kosten als das Basisspiel.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
@Trumperator
Das negative Bild dass du von KF2 hast, liegt aber einzig und alleine an deiner Erwartungshaltung gegenüber KF2^^
Alle die ich kenne, die KF1 gerne gespielt haben, spielen auch den zweier gerne. Die haben aber zugegebenermaßen nicht als zu viel von Teil zwei erwartet: für 18€ kann man das schon mal mitnehmen lautet da glaub die Devise^^
Und ich würde nicht sagen dass KF2 "vercasualisiert" ist, es gibt jetzt nur einen einfacheren Einstieg (Schwierigkeitsgrad "normal" und "schwer") und wer danach noch nicht genug hat, geht einfach einen oder zwei Schwierigkeitsgrade höher und wird dann natürlich mit Random-Teams derbe zerlegt.
Auch die Komplexität der Spielmechanik ist meiner Meinung nach nicht gesunken: jede Klasse hat je nach Build Vor- und Nachteile die es in den oberen Schwierigkeitsgraden doch zu berücksichtigen gilt. Hinzu kommt das Wissen über Spawm-Punkte und eine allgemeine Kenntnis der Map und deren Wege/ Fluchtwege.
Diese Aufzählung ließe sich sicher noch weiterführen, nur kann ich dies nach so 70h leider noch nicht machen: sowohl weil mir die Erfahrung in den oberen beiden Schwierigkeitsgraden fehlt als auch weil ich mich darinnen bisher nicht belesen habe (gibt da schon einige Guides in der Steam-Community).
@Scorcher24
Ich mag DLCs prinzipiell nicht (man könnte vielleicht sogar soweit gehen und sagen, ich verabscheue sie?) nur sieht es bei KF2 bisher nicht so aus als ob Sie essentielle Inhalte kostenpflichtig verteilen werden.
Ja ich weiß: dass kann sich jederzeit ändern, aber bisher bin ich mit der DLC-Politik von KF2 doch zufrieden, Skins in Kisten wie bei CS:GO sind mir egal und den Rest kann ich ohne Einschränkung nutzen.
Und wenn das Spiel mal wieder im Sale ist (Weihnachten steht ja vor der Tür) kann man es schon mal für 12-18€ mitnehmen^^
Das negative Bild dass du von KF2 hast, liegt aber einzig und alleine an deiner Erwartungshaltung gegenüber KF2^^
Alle die ich kenne, die KF1 gerne gespielt haben, spielen auch den zweier gerne. Die haben aber zugegebenermaßen nicht als zu viel von Teil zwei erwartet: für 18€ kann man das schon mal mitnehmen lautet da glaub die Devise^^
Und ich würde nicht sagen dass KF2 "vercasualisiert" ist, es gibt jetzt nur einen einfacheren Einstieg (Schwierigkeitsgrad "normal" und "schwer") und wer danach noch nicht genug hat, geht einfach einen oder zwei Schwierigkeitsgrade höher und wird dann natürlich mit Random-Teams derbe zerlegt.
Auch die Komplexität der Spielmechanik ist meiner Meinung nach nicht gesunken: jede Klasse hat je nach Build Vor- und Nachteile die es in den oberen Schwierigkeitsgraden doch zu berücksichtigen gilt. Hinzu kommt das Wissen über Spawm-Punkte und eine allgemeine Kenntnis der Map und deren Wege/ Fluchtwege.
Diese Aufzählung ließe sich sicher noch weiterführen, nur kann ich dies nach so 70h leider noch nicht machen: sowohl weil mir die Erfahrung in den oberen beiden Schwierigkeitsgraden fehlt als auch weil ich mich darinnen bisher nicht belesen habe (gibt da schon einige Guides in der Steam-Community).
@Scorcher24
Ich mag DLCs prinzipiell nicht (man könnte vielleicht sogar soweit gehen und sagen, ich verabscheue sie?) nur sieht es bei KF2 bisher nicht so aus als ob Sie essentielle Inhalte kostenpflichtig verteilen werden.
Ja ich weiß: dass kann sich jederzeit ändern, aber bisher bin ich mit der DLC-Politik von KF2 doch zufrieden, Skins in Kisten wie bei CS:GO sind mir egal und den Rest kann ich ohne Einschränkung nutzen.
Und wenn das Spiel mal wieder im Sale ist (Weihnachten steht ja vor der Tür) kann man es schon mal für 12-18€ mitnehmen^^
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
KF >>>>>>>>>>>> x 1000 >>>>>>>>>>> KF2
Ich kenne es nur genau umgekehrt: Von den alten KF Veteranen (die, die ich kenne und mit denen ich 100e Std gespielt habe) spielen genau 0 KF2...
Die Erwartungshaltung kann man mMn mit der DayZ Standalone vergleichen: Alle haben's gekauft, nur glücklich sind sehr wenige damit geworden.
Ich kenne es nur genau umgekehrt: Von den alten KF Veteranen (die, die ich kenne und mit denen ich 100e Std gespielt habe) spielen genau 0 KF2...
Die Erwartungshaltung kann man mMn mit der DayZ Standalone vergleichen: Alle haben's gekauft, nur glücklich sind sehr wenige damit geworden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist: Die Skins in CS GO sind egal, weil es eben nur Skins sind. Die gehen mir auch am Popo vorbei, manchmal geb ich sogar die 2€ aus und öffne eine Kiste. Nur zum Spaß. Bekommen habe ich bisher nie was gutesDonDonat hat geschrieben: @Scorcher24
Aber die Waffen DLC in KF sind eben andere Waffen, die auch eine andere Spielweise erlauben. Und das finde ich kacke. Genauso wie als bsp. in Payday 2 wo die Handgranaten in einem DLC verkauft wurden. Abscheulich. Das ist halt schon ein Unterschied. Im speziellen von Tripwire, die bei KF damals versprochen haben dass es nie Waffen als DLC geben wird.
Versprechen gebrochen. So wie jede 08/15 Spielefirma halt...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Uh, das ist aber etwas unfair gegenüber KF2: DayZ funktioniert auch wie viele Jahre nach Release quasi genau so schlecht wie zu AnfangQuakeNukem hat geschrieben: Die Erwartungshaltung kann man mMn mit der DayZ Standalone vergleichen: Alle haben's gekauft, nur glücklich sind sehr wenige damit geworden.
Prinzipiell kann ich aber nicht wirklich was zur allgemeinen Erwartungshaltung sagen: die Kommilitonen, von denen ich zu dem Kauf von KF2 überredet wurde haben KF1 so 40h gespielt und KF2 etwas weniger (33h bzw. 34h).
Ich hab KF1 aber sage und schreibe 8h gespielt und KF2 jetzt schon kanpp 70h^^
Hmm dass lässt dann natürlich nichts gutes für KF2 erwartenScorcher24_ hat geschrieben: Aber die Waffen DLC in KF sind eben andere Waffen, die auch eine andere Spielweise erlauben. Und das finde ich kacke. Genauso wie als bsp. in Payday 2 wo die Handgranaten in einem DLC verkauft wurden. Abscheulich. Das ist halt schon ein Unterschied. Im speziellen von Tripwire, die bei KF damals versprochen haben dass es nie Waffen als DLC geben wird.
Versprechen gebrochen. So wie jede 08/15 Spielefirma halt...
Und nun ja, PayDay 2 ist in Sachen DLC Poltik fürn Arsch: jeden Monat gibt es ein neues DLC für 5-9€ in dem dann 2-4 neue Waffen und 1-3 neue Missionen bekommt... Schlechter geht es quasi nicht
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
So macht das ganze dann auch SinnDonDonat hat geschrieben:
Prinzipiell kann ich aber nicht wirklich was zur allgemeinen Erwartungshaltung sagen: die Kommilitonen, von denen ich zu dem Kauf von KF2 überredet wurde haben KF1 so 40h gespielt und KF2 etwas weniger (33h bzw. 34h).
Ich hab KF1 aber sage und schreibe 8h gespielt und KF2 jetzt schon kanpp 70h^^
In KF1 biste mit unter 100h quasi noch ein Baby.
Zu Payday hab ich auch was: Da haben sie vor kurzem nen Neuen, ziemlich übertriebenen, Schwierigkeitsgrad eingeführt und im gleichen Atemzug das Chivalry-Pack gebufft. Das war vorher zu nix zu gebrauchen und plötzlich warens die einzigen Waffen die auf One Down (der neue Grad) was taugen. Nach dem Sale ham sie das Pack einfach wieder generft xD
Am Schwierigkeitsgrad ham sie nix verändert. Machbar isses zwar auch ohne den DLC. Aber alles in Allem mal wieder son richtiger Dick Move.
Zu den KF2 DLCs: Um auch mal was positives zu sagen
Micros/Glücksspielsystem dagegen sind und bleiben die Pest...
EDIT: Und ich wage es mal zu behaupten dass Borderlands nochn Ticken schlimmer is als Payday in Sachen DLC.