Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp 20 Euro wollen The Coalition und Microsoft für den "Run-the-Jewels"-DLC - eine Loot-Box mit zwei Charakter-Skins, Kopfgeldern, Emblemen sowie zusätzlichen Waffenskins (wir berichteten). Und auch sonst staunt man nicht schlecht über die üppige Preisgestaltung bei Mikrotransaktionen innerhalb des Deckungs-Shooters. Doch während man viele kosmetische Erweiterungen und Kartenpakete innerhalb der...

Hier geht es zur News Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von Easy Lee »

Eigentlich sollte der Markt längst kaputt sein. Ich weiß nicht wo all die Leute leben, die das noch mitgehen. Siehe auch Mafia 3: Verkaufsrekord für Take Two. Für mich unbegreiflich.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1044785 »

musst du ja auch gar nicht verstehen, wenn andere Spaß an diesen Produkten haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von Todesglubsch »

Ich verstehe den Erfolg des Landwirtschaftssimulators nicht, ebenso den Erfolg von Fifa, bei dem das Jahresupdate zum Vollpreis verkauft werden und ein paar reiche Millionäre noch reicher werden, sodass sie irgendwann garnicht mehr Fußball spielen müssen. Oh, ich verstehe auch den Erfolg von Fußball nicht oder wie man sich für fremde Millionäre freuen kann, dass sie besser mit dem Ball spielen können, als die anderen gekauften Millionäre.

Ich verstehe auch Personen-Kult nicht.

Den Erfolg von Mafia hingegen verstehe ich :P
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von cM0 »

8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich sollte der Markt längst kaputt sein. Ich weiß nicht wo all die Leute leben, die das noch mitgehen. Siehe auch Mafia 3: Verkaufsrekord für Take Two. Für mich unbegreiflich.
Die Ursache ist in meinen Augen recht einfach: Viele informieren sich nicht wirklich sondern kaufen einfach ohne groß über die Ausgaben nachzudenken. Auszug aus der Bewertungsseite zum Season Pass von Forza Horizon 3:

Bild


Zum Zeitpunkt als die Kunden diesen Season pass gekauft haben, gab es genau 0 Infos darüber aber sie habens trotzdem gemacht (und regen sich dann hinterher auf, was sie aber nicht vom nächsten Kauf abhalten wird).
PC-Spieler und Multikonsolero
FreeYourMind
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2016 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von FreeYourMind »

Man siehe sich doch nur Killer Instinct an. Will man da alle Kämpfer haben, zahlt man locker 200 Euro, oder mehr...
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von thegucky »

Der Inhalt der Deluxe Version von BF1 welche 20-25€ kostet ist auch mager. 5 Battlepacks...welche nur Skins enthalten die sich kaum von normalen Waffen unterscheiden, ein paar Fahrzeugskins die sich wieder kaum unterscheiden. Und dann noch die 2 Packs bei denen 3 Waffen mit festen Skin freigeschaltet wird (Fester Skin +Früherer unlock des Waffen Typs)+ ein extra Messer, die sich aber auch noch von anderen Messer unterscheidet.

Ach ja auch noch 3 Tage früher ins Spiel....damals brauchte man nur Vorbestellen für die 3 extra Tage....heute zahlt man.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von Zinssm »

Besteht die Spielerschaft eigentlich nur noch aus jammernden Habenichtsen?! Kaufen oder lassen so einfach ist das! Oder Hobby wechseln!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von manu! »

Das Spiel ist seit 2 Tagen unspielbar,Lobbys füllen sich nur mit 2 Leuten.The Coalition bezieht dazu im übrigen seit über 48 Stunden keine Stellung.Kein Mensch weiß was kaputt ist,der Entwickler sagt nichts,Post werden gelöscht bei Twitter aber Crap-DLC können sie.
Horde ist momentan komplett tot,Versus scheinen sich die Lobbys auch nicht zu füllen und wenn ja dann mit spontanen tripple Quits ingame....
Ein richtiger Sauladen The Coalition...und MS ...naja MS war schon immer ein Sauladen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von manu! »

Zinssm hat geschrieben:Besteht die Spielerschaft eigentlich nur noch aus jammernden Habenichtsen?! Kaufen oder lassen so einfach ist das! Oder Hobby wechseln!
Jammernde Habenichtse.... was bistn Du für Einer...?!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von Zinssm »

Einer der noch Spass am Hobby hat ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von manu! »

Wenn nen Entwickler sein Spiel unspielbar patcht,vergeht einem der Spaß sehr schnell.Vor allem wenn der Käufer des Lieblingsfranchises den Wagen so richtig,richtig gegen die Wand fährt und dann nichtmal Stellung dazu bezieht.
Seit 2 Tagen geht Online nichts,außer Private Spiele oder eben Online mit 2-3 Leuten anstatt 5.

Ein Gear Pack nach dem anderen einbauen für Echtgeld,das bekommen sie gut hin.
Nebenbei die Immersion damit zu zerstören,daß 2 verkackte Rapper aus der B-Ebene übern Bolzplatz rennen und in nem deutschen Spiel auf Englisch Gangsta-Rap-Scheiß-Gelaber labern....und das für extra 20 Öcken.
ahhhhh Gnaaah ich könnte schon wieder rantig werden..
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von monotony »

cM0 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich sollte der Markt längst kaputt sein. Ich weiß nicht wo all die Leute leben, die das noch mitgehen. Siehe auch Mafia 3: Verkaufsrekord für Take Two. Für mich unbegreiflich.
Die Ursache ist in meinen Augen recht einfach: Viele informieren sich nicht wirklich sondern kaufen einfach ohne groß über die Ausgaben nachzudenken. Auszug aus der Bewertungsseite zum Season Pass von Forza Horizon 3:

Bild


Zum Zeitpunkt als die Kunden diesen Season pass gekauft haben, gab es genau 0 Infos darüber aber sie habens trotzdem gemacht (und regen sich dann hinterher auf, was sie aber nicht vom nächsten Kauf abhalten wird).
ich würde sagen!!! einfach abwarten und teetrinken???!!!!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von RVN0516 »

monotony hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Eigentlich sollte der Markt längst kaputt sein. Ich weiß nicht wo all die Leute leben, die das noch mitgehen. Siehe auch Mafia 3: Verkaufsrekord für Take Two. Für mich unbegreiflich.
Die Ursache ist in meinen Augen recht einfach: Viele informieren sich nicht wirklich sondern kaufen einfach ohne groß über die Ausgaben nachzudenken. Auszug aus der Bewertungsseite zum Season Pass von Forza Horizon 3:

Bild


Zum Zeitpunkt als die Kunden diesen Season pass gekauft haben, gab es genau 0 Infos darüber aber sie habens trotzdem gemacht (und regen sich dann hinterher auf, was sie aber nicht vom nächsten Kauf abhalten wird).
ich würde sagen!!! einfach abwarten und teetrinken???!!!!
Einfach den Nutzernamen lesen das reicht schon.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Verätgerte Reaktionen auf überteuerte Mikrotransaktionen

Beitrag von Todesglubsch »

RVN0516 hat geschrieben: Einfach den Nutzernamen lesen das reicht schon.

Ich seh's. Daniel ist das neue Kevin. :lol:
Antworten