Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption 2 wird sich ca. 12 Millionen Mal im Zeitraum Juli bis September 2017 verkaufen, prognostiziert Ben Schachter (Analyst von Macquarie Securities) laut gamesindustry.biz. Seine Schätzung ist dabei wesentlich optimistischer als das Pendant von Cowen & Company (15 Millionen insgesamt). Schachter meint, dass die Entwickler aus einigen Problemen von GTA Online gelernt hätten und die v...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Usul »

Wann hört ihr eigentlich damit auf, irgendwelches Analysten-Geblöke als News zu verbraten?
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von heretikeen »

Usul hat geschrieben:Wann hört ihr eigentlich damit auf, irgendwelches Analysten-Geblöke als News zu verbraten?
Genau das. Schlimm genug, dass sich Analysten solchen Dreck aus den Fingern saugen zu müssen, um ihre Namen ins Gespräch zu bringen, man muss das nicht auch noch wild weiterballern, weil es eben genau null Aussagekraft hat.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Jazzdude »

Ich kann Usul nur zustimmen.
Sonst sage ich ja gerne: "wenn du keine News zu Spielen lesen willst, geh nicht auf eine Seite für News zu Spielen".
Aber bitte: Wen interessiert, was der Kerl zu sagen hat?

Und noch etwas an den Autor der News: Nicht "Analysten" erwarten eine PC-Version 2018. EIN Analyst erwartet laut Artikel eine PC-Version 2018.
Ganz nebenbei: Laut einem Forbesartikel der sich auf Steamanalysen bezieht, hat Rockstar bis einschl. Mai 2015 über 2 Millionen Kopien von GTA V auf dem PC verkauft. Mittlerweile zählt Steamspy schon über 5 Millionen PC-User. Für RDR wäre eine ähnliche, vlt. nicht ganz so hohe Zahl zu erwarten. In jedem Fall wäre es rentabel, da Rockstar ihre Engine am PC im Griff hat und keinen großen Aufwand betreiben muss. Dafür muss man kein Analyst sein. Nochmal werden Rockstar und Take2 nicht auf die Kaufkraft der PC-Base verzichten wollen.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von cM0 »

Jazzdude hat geschrieben:Mittlerweile zählt Steamspy schon über 5 Millionen PC-User. Für RDR wäre eine ähnliche, vlt. nicht ganz so hohe Zahl zu erwarten. In jedem Fall wäre es rentabel, da Rockstar ihre Engine am PC im Griff hat und keinen großen Aufwand betreiben muss. Dafür muss man kein Analyst sein. Nochmal werden Rockstar und Take2 nicht auf die Kaufkraft der PC-Base verzichten wollen.
Das stimmt, sind laut Steamspy aktuell sogar 5.409.611 - 5.529.029 Besitzer. Dazu kommen dann noch die Käufer, die nur die Rockstar Social Club only Version haben. Sind sicher nicht so viele wie bei der Steamversion, aber werden schon einige sein. Daher wäre Rockstar schon dämlich RDR 2 nicht auch für Pc zu bringen. Ob die Version dann aber Anfang 2018 kommt, muss man sehen. Auf Analysten gebe ich generell nicht viel...
PC-Spieler und Multikonsolero
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Felerlos »

Fände ich gut. Aber woher soll der Analyst das wissen?
Bredelin
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Bredelin »

Klar. Die Entwickler haben bestimmt aus dem desaströsen Online Modus bei GTA V gelernt. Der wirft ja auch überhaupt keinen Profit ab.

Und eine PC Version von RDR 2 ist vermutlich ebenso wahrscheinlich wie eine von RDR.

Das Analystengelaber ist doch immer wieder dasselbe und völlig unbrauchbar.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Bedameister »

Abwarten ob wir Anfang 2018 das Spiel überhaupt schon auf Konsolen haben werden :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von CritsJumper »

Bredelin hat geschrieben: Und eine PC Version von RDR 2 ist vermutlich ebenso wahrscheinlich wie eine von RDR.
Du vergisst das es diesmal die selbe Architektur ist. Genau wie bei GTA5 und dem Remake für PS4/XONE, wird aus genau dem selben Grund diesmal bestimmt eine für den PC erscheinen.

Warum? Weil 15 Mio Verkäufe mehr, es halt schon rechtfertigen das man "doch für die paar 5 Mio Verkäupfe am PC" eine Extra-Version auflegt. Was natürlich auch verglichen mit den 40 Mio auf PS3 und Xbox nur ein Hauch ist.

Rockstar macht es sich aber immer Einfach. Die warten halt ab bis die Konsole weit verbreitet ist und bringen dann so einen Titel. Vorher fangen die mit der Arbeit nicht mal an. Aber ich denke jetzt haben sie halt auch die PS4 Pro, die Scorpion und den PC im Auge.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn überhaupt, kommt die die PC Version zeitgleich mit der Remastered Version für PS5/Xbox Mondeo, also 2020 schätze ich. :P
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Mentiri »

Also ich vertraue nur Micheal Pachter als Analyst!
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von EllieJoel »

News sollte eher lauten : Analyst hat keine Ahnung will aber mit einen bekannten Namen auf sich Aufmerksam machen.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von stormgamer »

Felerlos hat geschrieben:Fände ich gut. Aber woher soll der Analyst das wissen?

Durch hochkomplizierte Algorithmen und Marktanalysen, außerdem haben sie als Putzfrau getarnt einen Maulwurf bei Rockstar untergebracht...

Oder sie erfinden einfach was um kurz im Rampenlicht zu stehen.

Wenigstens sind diese Analysen nicht ganz so strunzdämlich wie die Gewinnprognose gefühlt 5 Stunden nach der Ankündigung
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von adventureFAN »

Sind diese Analysten gleichzusetzten mit den "Experten" die bei RTL/VOX/Co. die einfach nur ihre subjektive Wahrnehmung der Öffentlichkeit kundtun, egal ob es interessiert oder nicht?
Bild
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Analysten erwarten PC-Version für Anfang 2018

Beitrag von Dennis4022 »

Usul hat geschrieben:Wann hört ihr eigentlich damit auf, irgendwelches Analysten-Geblöke als News zu verbraten?
Wenn Du aufhörst draufzuklicken und dann drunter auch noch zu kommentieren.
Antworten