Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

edit
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.11.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: ... sich mehr von Uncharted abzuheben. Gerne Kämpfe gegen Tiere oder mysteriöse Wesen, aber weniger gegen Menschen.
8O

greetingz
Hast du eigentlich jemals einen TR gespielt? Die Frage stelle ich mir langsam wirklich. Der übersinnliche Aspekt hat immer einen wichtigen Teil in dieser Franchise gespielt.
nun, dann mal raus mit der sprache, in welchem tomb raider teil hat man mal nicht auf menschen oder tiere geschossen sondern auf mysteriöse wesen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flextastic hat geschrieben:den gibt es in jedem uncharted-teil
Ja und? Da muss ich jetzt wirklich mal die Klassiker Keule schwingen. TR hat ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und der Kampf gegen strange Gottheiten, Dinosaurier und Dämonen gehört seit jeher zu Tomb Raider dazu.

@leifmann

http://wikiraider.de/index.php/Gegner

Und leifmann, sorry das zu sagen, damit hast du dich gerade für sämtliche TR Diskussionen disqualifiziert.
Ich bin Fan der ersten Stunde, und habe wirklich alles aus dem Franchise in mich aufgesaugt, und ich hatte schon geahnt, dass du nicht wirklich bewandert mit der Marke bist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:http://wikiraider.de/index.php/Gegner
okay, hast recht, hatte das wirklich nicht mehr auf dem schirm.

mea culpa.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

Der t-rex war sehr mysteriös
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

uuhhh, disqualifiziert, hört hört....
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flextastic hat geschrieben:Der t-rex war sehr mysteriös
Geister, Mutanten, ägyptische Gottheiten, Wesen aus der Vergangenheit - meine Güte, TR hat das schon lange vor Uncharted gemacht. Was ist los mit euch? Und ihr schreit nach klassischen Tomb Raiders und kennt nicht mal die Grundlagen...

@Flex

Na, was soll ich da sonst sagen. Hier wird von überall her über die "neuen" TR geschimpft, keiner kennt die Teile nach Teil 3 (The last Revelation, Die Chronik, Angel of Darkness, Legend, Underworld) und dann wird sich noch über übersinnliche Gegner gewundert, die quasi eines der Kernelemente der Storys von TR sind. Und alles ist angeblich abgeschaut bei Uncharted, welches nichts anderes gemacht hat, als die TR Formel in einen gut erzählten 3rd Person Shooter zu quetschten.

Ich wiederhole mich nur ungern. TR wurde totgeritten und immer mieser. Der Reboot ist wahrscheinlich das Beste, was dieser gebeutelten Marke passieren konnte, ob ihr das nun wahr haben wollt, oder nicht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Geister, Mutanten, ägyptische Gottheiten, Wesen aus der Vergangenheit - meine Güte, TR hat das schon lange vor Uncharted gemacht. Was ist los mit euch? Und ihr schreit nach klassischen Tomb Raiders und kennt nicht mal die Grundlagen...
die grundlagen? du bist derjenige der die grundlagen der ballerei opfert und das auch noch gut findet.

verteil noch nen paar headshots in tomb raider, dann bekommste vielleicht die trophäe.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Geister, Mutanten, ägyptische Gottheiten, Wesen aus der Vergangenheit - meine Güte, TR hat das schon lange vor Uncharted gemacht. Was ist los mit euch? Und ihr schreit nach klassischen Tomb Raiders und kennt nicht mal die Grundlagen...
die grundlagen? du bist derjenige der die grundlagen der ballerei opfert und das auch noch gut findet.

verteil noch nen paar headshots in tomb raider, dann bekommste vielleicht die trophäe.

greetingz
Du bist gerade dermaßen raus. Da diskutierst du hier aufs Messer und hast keine Ahnung von der ganzen Reihe und der Lore. Reines Geflame und ich fall auch noch drauf rein.

Headshots und Ballersequenzen gab es auch schon vor den Reboots.

https://www.youtube.com/watch?v=tP5qixo1V0w
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.11.2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:äna, was soll ich da sonst sagen. Hier wird von überall her über die "neuen" TR geschimpft, keiner kennt die Teile nach Teil 3 und dann wird sich noch über übersinnliche Gegner gewundert, die quasi eines der Kernelemente der Storys von TR sind. Und alles ist angeblich abgeschaut bei Uncharted, welches nichts anderes gemacht hat, als die TR Formel in einen gut erzählten 3rd Person Shooter zu quetschten.
nein, sondern darüber gewundert, dass man sich von uncharted abheben sollte und mehr mysteriöse gegner einbauen soll.

dann hebt sich tomb raider nicht an, im gegenteil, verstanden?

das man im ersten teil gegen fliegende dämonen gekämpft hat, ist mir tatsächlich rntgangen, daraus aber eine disqualifikation zu basteln klingt nach einem strohhalm den du zu greifen versucht.

ich schätze du weisst ganz genau wie sehr sich der reboot an uncharted orientiert hat und man mehr kopiert als der franchise entsprechend eigenständig geblieben ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Du bist gerade dermaßen raus. Da diskutierst du hier aufs Messer und hast keine Ahnung von der ganzen Reihe und der Lore. Reines Geflame und ich fall auch noch drauf rein.

Headshots gab es auch schon vor den Reboots.
ne, eher bist du raus. im ersten tomb raider gab es wiegesagt 5 kills im ganzen spiel, wie hätte man da eine trophäe für 50 headshots aufmachen können?

du verstehst es nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe nicht viele TRs in meinem Leben gespielt, mochte aber Anniversary sehr gerne. Gradlinig, fokussiert, schnörkellos. Gefühlt zu 95% aus Rätseln bestehend, anspruchsvolle Jump/Kletter/Greifhaken-Einlagen. Für mich top.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=tP5qixo1V0w
nicht dein ernst, du bringst jetzt ein beispiel von einem der teile die du selber schon als versaut tituliert hast? :lol:

jetzt rechtfertigst du wieder das versauen durch bereits versautes, top!

habe aber auch ein video für dich.

https://m.youtube.com/watch?v=CEN5obhFRj4

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:äna, was soll ich da sonst sagen. Hier wird von überall her über die "neuen" TR geschimpft, keiner kennt die Teile nach Teil 3 und dann wird sich noch über übersinnliche Gegner gewundert, die quasi eines der Kernelemente der Storys von TR sind. Und alles ist angeblich abgeschaut bei Uncharted, welches nichts anderes gemacht hat, als die TR Formel in einen gut erzählten 3rd Person Shooter zu quetschten.
nein, sondern darüber gewundert, dass man sich von uncharted abheben sollte und mehr mysteriöse gegner einbauen soll.

dann hebt sich tomb raider nicht an, im gegenteil, verstanden?

das man im ersten teil gegen fliegende dämonen gekämpft hat, ist mir tatsächlich rntgangen, daraus aber eine disqualifikation zu basteln klingt nach einem strohhalm den du zu greifen versucht.

ich schätze du weisst ganz genau wie sehr sich der reboot an uncharted orientiert hat und man mehr kopiert als der franchise entsprechend eigenständig geblieben ist.

greetingz
Es hat sich bei bestimmten Punkten an Uncharted orientiert, aber Elemente wie der Enterhaken, etc. sind z.B. direkt aus der Legends Ära. Die Schießereien waren eine der großen Schwachstellen der Vorgänger, warum da nicht am Primus orientieren? Verstehe ich einfach nicht.

Mein Gott, ich finde die Reboots nicht mal besonders herausragend, ich kann nur diesen Quatsch mit Uncharted nicht mehr hören. Die Marke ist auch nur aus allem zusammen geklaut, was ins Thema gepasst hat. Na und? Is trotzdem geil geworden. Geiler als die TR Reboots auf jeden Fall.

Die neuen TR haben mehr Elemente aus den alten, als viele Leute aufgrund ihrer kompletten Verklärtheit wahr haben wollen und das stört mich. Wie gesagt, die Marke hat sich schon nach Teil 3 vom Ursprungskonzept weg entwickelt bzw. wurde gemolken, was das Zeug hält. Sie stirbt sogar mal zwischendurch und wird für den nächsten Teil völlig absurd wieder zurück geholt.

Und die Dynamics Phase ab Legends hat auch ganz typische Trademarks die in den neuesten TR Ablegern wieder auftauchen.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Schießereien waren eine der großen Schwachstellen der Vorgänger, warum da nicht am Primus orientieren? Verstehe ich einfach nicht.
merk ich, denn du unterscheidest nicht zwischen mechanik und anzahl getöteter feinde.

das man die mechanik polieren kann, keine frage, dass man sich weiterhin auch manchmal gegen andere grabräuber, tiere oder von mir aus mumien zu wehr setzen muss, auch okay.

aber aus tomb raider ganz unchartedlike einen shooter basteln? absolut unnötig. lara muss nicht wie drake über 400 widersacher erledigen um an ein bestimmtes artefakt zu gelangen, dass zerstört nur die seele eines tomb raiders.
Mein Gott, ich finde die Reboots nicht mal besonders herausragend, ich kann nur diesen Quatsch mit Uncharted nicht mehr hören. Die Marke ist auch nur aus allem zusammen geklaut, was ins Thema gepasst hat. Na und? Is trotzdem geil geworden. Geiler als die TR Reboots auf jeden Fall.
man kann uncharted definitiv vorwerfen ein zusammengeklautes potpüree zu sein, keine frage, man kann uncharted aber nicht vorwerfen das die franchise geopfert wurde um dem aktuellen bodycount zu entsprechen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten