Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

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4P|BOT2
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Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben einem Season-Pass für rund 30 Dollar soll es zum Strategiespiel Halo Wars 2 auch für Echtgeld erwerbliche Karten-Pakete geben, welche ihrem Besitzer Vorteile verschaffen. Trotzdem wolle man "Szenarien" vermeiden, in denen das "Pay-to-win"-Prinzip den Spielablauf bestimme: Das erklärt der Rechte-Verwalter der Halo-Marke, 343 Industries, in einem Blog-Update auf Halowaypoint.com. Studio-Chef D...

Hier geht es zur News Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden
tacc
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von tacc »

Bla bla bla. Wenn es so unnötig ist, die Mikrotransaktionen in eurem Vollpreistitel (mit Season Pass) zu verwenden, warum baut ihr sie dann ein?
johndoe-freename-81370
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Was heißt da "hoffen", als ob es nicht in Ihrer Macht liegen würde.

Wie so etwas vorbildlich funktioniert, können sie sich bei Halo 5 abschauen.
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Todesglubsch
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Todesglubsch »

tacc hat geschrieben:Bla bla bla. Wenn es so unnötig ist, die Mikrotransaktionen in eurem Vollpreistitel (mit Season Pass) zu verwenden, warum baut ihr sie dann ein?
Weil Microsoft sagt "Baut das ein, sonst suchen wir uns nen anderen Entwickler!".
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Lebensmittelspekulant
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Sobald du eine Karte verdienst, gehört sie für immer dir und du kannst sie einsetzen wie auch immer du willst. Du hast auch die Möglichkeit, Pakete zu kaufen, aber wir sind sehr aufmerksam gegenüber Pay-to-win-Bedenken und balancieren es ausdrücklich so aus, dass solcherlei Szenarien vermieden werden.
Was ist denn daran denn nicht ohnehin schon Pay-to-Win, wenn die Karten einen Vorteile versprechen und man sie kaufen kann? Was soll da noch an Balancing überprüft werden? Das ist reine Augenwischerei. Übersetzt heisst das für mich: "Wir sorgen dafür, daß unser Pay-to-Win kein Pay-to-Win ist".

Mal wieder erschreckend, was man sich erlaubt in ein Vollpreisspiel einzubauen, und wie man es versucht den Kunden zu verkaufen.

Eigentlich dachte ich Halo Wars könnte ein lohnenswerter Ersatz für das verstorbene C&C sein, aber somit ist das Spiel für mich gestorben.
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DonDonat
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von DonDonat »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Sobald du eine Karte verdienst, gehört sie für immer dir und du kannst sie einsetzen wie auch immer du willst. Du hast auch die Möglichkeit, Pakete zu kaufen, aber wir sind sehr aufmerksam gegenüber Pay-to-win-Bedenken und balancieren es ausdrücklich so aus, dass solcherlei Szenarien vermieden werden.
Was ist denn daran denn nicht ohnehin schon Pay-to-Win, wenn die Karten einen Vorteile versprechen und man sie kaufen kann? Was soll da noch an Balancing überprüft werden? Das ist reine Augenwischerei. Übersetzt heisst das für mich: "Wir sorgen dafür, daß unser Pay-to-Win kein Pay-to-Win ist".

Mal wieder erschreckend, was man sich erlaubt in ein Vollpreisspiel einzubauen, und wie man es versucht den Kunden zu verkaufen.
Ich sehe es leider auch so: klingt mir verdammt nach Pay2Win :cry:
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Pioneer82
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Pioneer82 »

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johndoe1824162
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von johndoe1824162 »

Wie darf man sich das vorstellen? Also Fokus primär auf schnellen MP? Riecht nach Rohrkrepierer ala C&C 4 mit rudimentärer Kampagne.
Easy Lee
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Easy Lee »

"Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher ..."

... und wech.
SectionOne
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von SectionOne »

Verstehe nicht wieso jetzt hier schon wieder so ein Fass aufgemacht wird?! Die Karten sind lediglich in einem bestimmten Spielmodus einsetzbar, wer also auf die Karten und die damit verbundenen Microtransaktionen keinen Bock hat ignoriert diesen Modus und fertig ist der Lack.
Etwas weniger Realität bitte...
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EllieJoel
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von EllieJoel »

Ist das Spiel schon draußen ? Kenn niemanden der sich dafür interessiert dachte das wäre schon seit Monaten draußen. Pay to win wen interessierst es wer spielt bitte auf Konsole Strategie Spiele ? Und auf PC gibt es 100x bessere. Irgendwie unnötiges Spiel aber nun gut ich finde die Ressourcen hätte man mal lieber in Halo 5 gesteckt das Spiel ist eine Katastrophe.


Vollpreis
Season Pass UND MIKROTRANSAKTIONEN ? Und das für ein Spiel was sowieso nur ne mehr als geringe Käuferschaft hat ? Na viel Glück damit MS.
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Temeter 
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Temeter  »

member CnC3?
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DonDonat
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von DonDonat »

Temeter  hat geschrieben:member CnC3?
Oh! I member :D

Das letzte Strategie-Spiel was mir ganz gut gefallen hat war Grey Goo, was ich mir vor einiger Zeit für ca. 10€ geholt habe.
Leider hab ich es nicht durch gespielt und fand auch die Umsetzung nicht 100% gelungen...
Irgendwann kommt ja eventuell noch mal ein Strategie-Spiel was überall überzeugt, aber aktuell ist da leider tote Hose :(
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NERDBEERE TV
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von NERDBEERE TV »

Solange es eine Solo-Kampagne hat und (hoffentlich) einen Offline-Skirmish-Modus kaufe ich es auf jeden Fall. Der (Online)-MP interessiert mich sowieso nicht. ... und irgendwann kommt dann doch hoffentlich auch mal ein StarCraft/WarCraft/Command&Conquer-Titel auf die Konsolen... HD-Remakes sind doch gerade so in Mode.
Einfallslosigkeit trifft Signatur kritisch. Signatur stirbt.
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Temeter 
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Re: Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Karten ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:member CnC3?
Oh! I member :D

Das letzte Strategie-Spiel was mir ganz gut gefallen hat war Grey Goo, was ich mir vor einiger Zeit für ca. 10€ geholt habe.
Leider hab ich es nicht durch gespielt und fand auch die Umsetzung nicht 100% gelungen...
Irgendwann kommt ja eventuell noch mal ein Strategie-Spiel was überall überzeugt, aber aktuell ist da leider tote Hose :(
Ich setze meine Hoffnungen ja auf Dawn of War 3. Die Previews gefielene mir!
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