Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 10. November erscheint die PlayStation 4 Pro. Mit dieser will Sony technikhungrigen Spielern eine Bessere Grafik ermöglichen (wir berichteten). Das folgende Video zeigt einige der neuen Features im Retro-Look der 80er.

Hier geht es zur News Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Kya »

Werbung vor der Werbung :roll:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von johndoe529336 »

Ja, warten wir mal ab bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann sehen wir, was sich durchsetzt: Sonys Power oder Nintendos Innovation.
Bei Nintendo braucht man ja nicht auf Patches zu warten, weil Nintendo eben
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Sid6581 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Bei Nintendo braucht man ja nicht auf Patches zu warten, weil Nintendo eben
Eben, und die auf Patches angewiesenen Third Partys gibt es ganz einfach nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Xyt4n »

Richtig schöner Trailer, aber wenn es nicht mehr Infos geben wird was die Pro bei Full HD leistet in zukünftigen Spielen, stornier ich meine Bestellung
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Todesglubsch »

Xyt4n hat geschrieben:Richtig schöner Trailer, aber wenn es nicht mehr Infos geben wird was die Pro bei Full HD leistet in zukünftigen Spielen, stornier ich meine Bestellung
Das ist ja der Haken: Was und wie die Pro bei HD macht, liegt in den Händen der Entwickler. Und da hören wir aktuell im Grunde nur "Ja Grafik wird halt besser", ohne ins Detail zu gehen. FF XV bietet ein paar mehr Effekte und soll später mehr bieten. Was "mehr"? Wird nicht gesagt.

Zu Elder Scrolls Online liegt ne ziemlich genaue Liste vor, was bei der Pro in HD anders ist. Aber sonst? Aber nein, hauptsache man betont mehrmals die 4k-Fähigkeiten, die keine Sau interessiert - und nicht erreicht werden.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von johndoe702394 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ja, warten wir mal ab bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann sehen wir, was sich durchsetzt: Sonys Power oder Nintendos Innovation.
Bei Nintendo braucht man ja nicht auf Patches zu warten, weil Nintendo eben
Welche Innovation von Nintendo? Ein Tablet mit ner Dockingstation und einem Ansteckcontroller zu versehen? :lol:
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von KalkGehirn »

Mit dem Commercial geht man weg von technischen Aspekten, macht 'nen Vintage schleifchen (Das gute alte Gaming!) drum und setzt voll auf den Coolness- Faktor.
Man umschifft somit die vordergründig im Netz stattfindenden Diskussionen rund um die PS4 Neo, versucht kurzzeitig einen neuen Fokus zu legen oder zumindest einen anderen Aspekt vorzuzeigen, dürfte die ganze Technik Diskussion vorab, dem erscheinen der Neo nunmehr auch nicht mehr all zu dienlich sein.

Die Marketingabteilung von Sony versteht ihr Handwerk!
Ich kaufe das Ding trotzdem nicht!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, den Retro-Charme hab ich da nicht wirklich gefühlt, aber egal.

Die Sony Werbungen zur PS2 Zeit waren imho die geilsten. Das ganze David Lynch Zeug.
Immer noch mein Favorit:
https://www.youtube.com/watch?v=3OUcEjw5-Ao
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich mochte den "michael" - spot :D
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Kivlov »

Sehr gut gemacht, aber passt mMn nicht zum (high-tech) Produkt. Falsche Assoziationen.
Kya hat geschrieben:Werbung vor der Werbung :roll:
Ja das ist schon irgendwie komisch, aber 4PL muss eben auch Mitarbeiter und Miete zahlen.
Darum linken die nicht einfach zu Sony/Youtube.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von DARK-THREAT »

Spricht mich einfach nicht an. Soll wohl auch eher die Zielgruppe um 12-17 ansprechen um "Retro" zu sein, da #retroiscool ???

Edit: Man sagt ja heute nicht mehr cool, sondern laser, richtig? Also #retroislaser :roll:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von johndoe1044785 »

Du bist echt ne Pfeife. Erklärt ihm mal einer das Ding mit Retro, sonst findet er nie den Ausgang.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.10.2016 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von KalkGehirn »

Kivlov hat geschrieben:Sehr gut gemacht, aber passt mMn nicht zum (high-tech) Produkt. Falsche Assoziationen.
Aber genau das ist ja der Clou an dem Spot, am Ende ist die Neo eine Spielekonsole!
Die Technikdiskussionen sind festgefahren, man kann mit technischen Aspekten kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor locken, also spielt man ein anderes Blatt aus.
Davon ab, wie viele potentielle Käufer gibt es, die sich für Begrifflichkeiten wie 4,2 tflops, Ram usw. nicht die Bohne interessieren.
Jetzt kommt halt das Argument des coolen Spielzeuges, und der Begriff "most powerfull! ist indes ja immer noch vorhanden.
Eine ganz simple Botschaft: "Der scheiß ist Geil!"
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Video zur Playstation 4 Pro im Retro-Look der 80er

Beitrag von Nachtklingen »

Grossartiges Marketing wieder von Sony. Glaube 2017 kommt auch 100% ein Horizon Zero Dawn Bundle,soll ja der Vorzeigetitel werden.
Bild
Antworten