Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird auf der PlayStation 4 Pro nicht nur verbesserte Texturen bieten, sondern auch eine "dynamische 4K-Auflösung". Konkreter wurden die Entwickler leider nicht. Es ist davon auszugehen, dass die native Auflösung des Shooters dynamisch angepasst und ggf. hochskaliert wird, damit eine hohe Bildwiederholrate für das "gewohnt flüssige Spielerlebnis" sichergestel...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von MesseNoire »

Also laufen auf der Pro nicht mal 10 Jahre alte Spiele durchgehend in 4k bei annehmbarer Bildrate? Wow, wofür braucht man den Kasten noch mal? Jetzt kommten schon dynamische Auflösungen und so ein Firlefanz in Mode, weil die Kisten überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von DARK-THREAT »

MesseNoire hat geschrieben: Wow, wofür braucht man den Kasten noch mal?
Eine Antwort:
Playstation VR

Sonst wird, auch wenn die Auflösung etwas niedriger als 4k ist, Kantenflimmern auf ein Minimum reduziert. Nahezu nicht mehr sichtbar.
Das wird die beste Neuerung sein bei den ganzen höheren Auflösungen. Denn unter 1920x1080 sah man in vielen Spielen noch Kantenflimmern. Das wird bei den neuen Konsolen der Vergangenheit angehören.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von johndoe1197293 »

Klingt nicht schlecht. Wenn die Auflösung zwischen, sagen wir 1440p und 4k pendelt, wäre das schon ein netter Fortschritt. Ich glaube aber eher, dass 4k die Ausnahme darstellen wird.
Wie auch immer, ich werde mir das Spiel nach der durchwachsenen Beta nicht kaufen. Wer braucht schon ein schlechteres Black Ops 3?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von DonDonat »

Die PS4 Pro kann alleine von der Hardware-Leistung her gar nicht "echtes" 4k rendern: schon eine 980, die etwas leistungsstärker ist, kann dies nicht wirklich, wie soll es da die PS4 Pro schaffen?
Klar sind die Spiele auf PS4 Pro wohl besser optimiert als auf PC aber überlegt euch doch einfach mal wie viel mehr Pixel 4k sind als HD, da ist es nur logisch dass hier oft Upscaling stattfinden wird.

Letzten Endes ist dass aber eh egal: schon WQHD hat bei gleicher Kantenglättung meist deutlich weniger Flimmern (was DARK-THREAT auch schon erwähnt hat) ;)

Was das Spiel angeht, so hab ich es schon mal gesagt: das CoD4 Remaster finde ich noch interessant, da es das letzte CoD ist was ich noch gespielt habe, Infinite Warfare wäre nur dann interessant WENN der Multiplayer mehr mit der Schwerelosigkeit spielen würde, wonach es bisher aber nicht aussieht :(

Ansonsten stehe ich immer noch zu meiner These dass sich Infinite Warfare deutlich schlechter verkaufen wird als die letzten CoDs: einerseits wegen der Konkurrenz von Titanfall 2 und BF1 und andererseits weil der Hate vom Anfang wohl immer noch nicht ganz verflogen ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Kya »

MesseNoire hat geschrieben:Also laufen auf der Pro nicht mal 10 Jahre alte Spiele durchgehend in 4k bei annehmbarer Bildrate? Wow, wofür braucht man den Kasten noch mal? Jetzt kommten schon dynamische Auflösungen und so ein Firlefanz in Mode, weil die Kisten überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=icrHjZvS2SE
Hauptsache bisschen haten, oder?
Sven Power
Beiträge: 88
Registriert: 04.09.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Sven Power »

Kya hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Also laufen auf der Pro nicht mal 10 Jahre alte Spiele durchgehend in 4k bei annehmbarer Bildrate? Wow, wofür braucht man den Kasten noch mal? Jetzt kommten schon dynamische Auflösungen und so ein Firlefanz in Mode, weil die Kisten überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=icrHjZvS2SE
Hauptsache bisschen haten, oder?
Krass, die alte PC Version ist schärfer und flimmert weniger. Da wäre ich mal auf ein PC Remaster gespannt. Ich hatte mir eine PS4 fürs Wohnzimmer gekauft um die Zeit bis zur Pro zu überbrücken. Jedoch sah die PS4 so extrem viel schlechter auf nem 70" TV aus als mein PC, dass die Konsole schnellstmöglich wieder verkauft wurde. Seit der PS1/PS2/SNES/N64/GAMECUBE lohnen sich einfach keine Konsolen mehr. Der Unterschied wird immer extremer. Und selbst wenn die Konsolen jetzt mit Auflösungen werben, die sie zum dritten Mal eh wieder nicht einhalten werden + framedrops, dann müssen Effekte oder Weitsicht oder what ever dafür runtergeschraubt werden. Das soll kein Hate sein, um Gottes Willen :D ich liebe Konsolen, die alten, die mit den guten Spielen und den noch echten Exclusives. Das sich heutzutage echt noch Leute für ne Hand voll Exclusives eine Konsole kaufen, da hat die WiiU ja mehr Exclusives als die PS4/XBOXONE ^^

Und spart euch den "Ich will sehen, wie du Uncharted auf PC spielst!" Kommentar :D wenn ein Playstation Fanatiker alle Playstation Spiele spielen will, braucht er eine PS1,PS2,PS3,PS4 und bald eine PS4 Pro. Wenn ich alle PC Spiele spielen will, brauche ich genau einen PC ^^ zumal es auf dem PC viel mehr Spiele gibt als auf Konsole...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Also laufen auf der Pro nicht mal 10 Jahre alte Spiele durchgehend in 4k bei annehmbarer Bildrate? Wow, wofür braucht man den Kasten noch mal? Jetzt kommten schon dynamische Auflösungen und so ein Firlefanz in Mode, weil die Kisten überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=icrHjZvS2SE
Hauptsache bisschen haten, oder?
Ja stimmt. Die Remastered sieht eher nach einem 5 Jahre alten Spiel aus. :P
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Bessere Texturen und dynamische 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:Ja stimmt. Die Remastered sieht eher nach einem 5 Jahre alten Spiel aus. :P
Du bist eh der Oberhater :mrgreen: :P
Antworten