Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Pokémon Company International und Nintendo haben acht neue Pokémon (u.a. die drei Schutzpatrone der Alola-Region: Kapu-Fala, Kapu-Toro und Kapu-Kime) und die besondere Z-Attacke der Schutzpatrone angekündigt. Darüber hinaus haben die Entwickler weitere Details zur Pokémon-Liga sowie dem Kampfbaum bekanntgegeben. Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden am 23. November 2016 für Systeme der Nintend...

Hier geht es zur News Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Ziegelstein12 »

DIESE MUSIIIK AM ENDE.....Gänsehaut pur.

hoffentlich ist das nicht Version exclusive...
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Hokurn »

Feuer/Unlicht und Wasser/Fee ist im Vergleich zu Pflanze/Geist echt lahm...
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Skabus »

Oh man. Das ist einfach bescheuert. Wiedermal wird der zuvor vierbeinige Feuerstarter ohne ersichtlichen Grund zweibeinig. Ich hoffe es macht den Langweiliern bei Game Freak wenigstens Spaß immer wieder den selben Einheitsbrei zu designen. :roll:

Wenigstens die Eule ist ziemlich gut gemacht...


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Alandarkworld »

Also ich mag den Feuer-Starter, das ist meine Art von Pokemon :) U can't C me...! Ups, falsches Game :Blauesauge: Und dass Trainer Rot und Blau im Spiel sind ist für mich als alten Hasen natürlich schön - nach dem ganzen Trubel um Pokemon Generations aber auch keine wirkliche Überraschung. Freu mich schon drauf!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Miep_Miep »

Schade, dass sich die Leaks bewahrheitet haben. Mir gefällt Flamiaus letzte Entwicklung gar nicht :( Warum kein cooler Unlicht-Feuer Tiger, der auf allen Vieren läuft?

Bauzs und Robballs letzte Entwicklungen dagegen finde ziemlich gut gelungen. Vor allem die Typkombination Pflanze-Geist ist ziemlich interessant, werde wohl wirklich Bauz nehmen :)
War never changes
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Bachstail »

Feuer/Unlicht und Wasser/Fee ist im Vergleich zu Pflanze/Geist echt lahm...
Warum ?

Es gibt genau ein Feuer/Unlicht-Pokemon und ein Wasser/Fee-Pokemon aber bereits zwei Pflanze/Geist-Pokemon, wenn man es rein auf die Endstufen bezieht, ergo wäre doch eher Pflanze/Geist lahm, oder etwa nicht ?

Ich jedenfalls finde alle drei Typen-Kombinationen sehr gut.

Allgemein finde ich die Starter in dieser Generation sehr gelungen und es fiel subjektiv noch nie so schwer, eine Wahl zu treffen, auch wenn ich diese Wahl mittlerweile getroffen habe und mich für Robbal entscheiden werde.

Wasser/Fee in Kombination mit dem Design ist einfach zu gut.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von JesusOfCool »

fan service vom feinsten.
cynthia, heiko, rot und blau
eine super idee.

nur die alola form von snobilikat sieht ein wenig doof aus. irgendwie so, als hätte man ein :3 smiley auf eine katze gepappt.
Miieep hat geschrieben:Warum kein cooler Unlicht-Feuer Tiger, der auf allen Vieren läuft?
weil es sonst nicht in dieses schema passen würde
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Hokurn »

Bachstail hat geschrieben:
Feuer/Unlicht und Wasser/Fee ist im Vergleich zu Pflanze/Geist echt lahm...
Warum ?

Es gibt genau ein Feuer/Unlicht-Pokemon und ein Wasser/Fee-Pokemon aber bereits zwei Pflanze/Geist-Pokemon, wenn man es rein auf die Endstufen bezieht, ergo wäre doch eher Pflanze/Geist lahm, oder etwa nicht ?

Ich jedenfalls finde alle drei Typen-Kombinationen sehr gut.
Mag wohl daran liegen, dass ich eigentlich nur bis zur dritten Gen. und deren Remakes gespielt habe.
Also ist der Typ Fee für mich schon mal iwie komisch und bei Alpha Saphir hatte ich iwie das Gefühl, dass recht viele Wasserpokemon diesen nachträglich noch bekommen haben. Vllt war es auch nur eins und mein Kopf suggerierte, dass das eine oder andere auch dazu passt.
Und Feuer/Unlicht ist bei mir wohl durch Hundemon recht negativ behaftet. Nun ist es eine Katze statt nen Hund.
Geist hingegen war in den ersten Generationen immer eher der heilige Gral. (Gengar)
Daher meine Reaktion auf die Typenkombinationen. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von JesusOfCool »

die einzigen wasserpokemon, die fee als zusätzliches element bekommen haben, sind marill und azumarill. das sind jetzt nicht gerade viele.

geist war immer schon ein cooles element. hat nicht viele stärken und schwächen und ist gegen 2 elemente immun.
außerdem sind die kombinationen mit anderen elementen recht ausgeglichen, was bei vielen elementen nicht der fall ist, wie zB bei gift.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Hokurn »

Jep jep und ich dachte evtl auch Liebiskus (dieses Herz).
Der Typ wirkte auf mich so nachträglich reingeschnitten.
Musste es ja auch, weil dieser Typ sehr viel später als z.B. Unlicht oder Stahl kam.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Bachstail »

Und Feuer/Unlicht ist bei mir wohl durch Hundemon recht negativ behaftet.
Damit hast du leider recht.

Offensiv ist Feuer/Unlicht eine extrem gute Kombination, defensiv ist sie leider das genaue Gegenteil und da Hundemons defensiven Werte sehr schlecht sind, ist dieses Pokemon an sich nicht so das Wahre.

Was ich sehr schade finde, denn vom Design her ist es großartig.
Der Typ wirkte auf mich so nachträglich reingeschnitten.
Dies kann ich durchaus verstehen, ich aber habe mich sehr auf den Feen-Typ gefreut, vor allem als competitiver Spieler, da Drachen in den vergangenen Generationen teilweise einfach zu stark waren und es einfach ein Gegengewicht brauchte.

Mittlerweile zählt Fee sogar zu meinen Lieblingstypen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: Acht weitere Pokémon, Z-Attacken der Schutzpatrone, Pokémon-Liga und Kampfbaum

Beitrag von Hokurn »

Bachstail hat geschrieben:
Damit hast du leider recht.

Offensiv ist Feuer/Unlicht eine extrem gute Kombination, defensiv ist sie leider das genaue Gegenteil und da Hundemons defensiven Werte sehr schlecht sind, ist dieses Pokemon an sich nicht so das Wahre.

Was ich sehr schade finde, denn vom Design her ist es großartig.
Es ist ja auch schon ein bisschen her, dass ich Crystal gespielt habe und das erste mal ein Hundemon aufgelevelt habe.
Ich habe das Pokemon taktisch daher auch nicht wirklich ausgereizt. Selbst wenn ich Heute spiele, investiere ich lediglich die Zeit in die Attacken und und Auswahl der Pokemon. Mit EV's und DV's fang ich net an,w eil mir das zu anstrengend ist.
Dann muss man halt sagen, dass es einfach viel spannendere Feuer Pokemon gibt und auch der Unlicht Typ ist zu der Zeit ja schon interessant vertreten.
Bachstail hat geschrieben: Dies kann ich durchaus verstehen, ich aber habe mich sehr auf den Feen-Typ gefreut, vor allem als competitiver Spieler, da Drachen in den vergangenen Generationen teilweise einfach zu stark waren und es einfach ein Gegengewicht brauchte.

Mittlerweile zählt Fee sogar zu meinen Lieblingstypen.
Joa ich bin da auch mehr der Story Spieler und halte mich ab und zu im Duellturm auf. Iwie hatte ich in meinen Teams immer einen Eisstrahl parat. Als richtiger Taktiker ist der Feen Typ natürlich ne tolle Sache. Für mich war der iwie unnütz und wirkte im Vergleich zu den anderen auch iwie befremdlich.
Antworten