Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Resident Evil 7 biohazard wird in komplett ungeschnittener Fassung in Deutschland auf den Markt kommen - mit der USK-Freigabe "ab 18 Jahren". Außerdem wird man zwischen deutscher oder englischer Sprachausgabe wählen können. Der siebte Teil der Reihe wird am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Capcom schreibt weiter: "Zudem hat der nächste große Hauptteil einer der bekann...

Hier geht es zur News Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Seppel21 »

Das haben sie damals bei Teil 4 auch behauptet, und dann wurde doch noch Zusatzcontent entfernt. Da musste ich dann doch zum Import greifen (UK-Gamecube-Version).
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von adventureFAN »

Zu RE4-Zeiten waren auch andere... ähm... Zeiten =P
Zum jetztigen Zeitpunkt glaube ich schon, das es komplett ungeschnitten kommt.

Wie die BPjM, sollten auch wir Gamer nicht in der Vergangenheit leben =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.10.2016 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, bei Teil 5 haben sie behauptet er sei ungeschnitten. Und er war's. Bei Teil 6 haben sie behauptet er sei ungeschnitten. Und er war's. Aber vor elf Jahren haben sie bei Teil 4 das behauptet und es war gelogen. Also kann man ihnen nicht mehr glauben!
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von billy coen 80 »

Ich glaube, als sie das damals bei Teil 4 kolportierten, war es noch nicht mal gelogen. Die haben die USK-Einstufung gekriegt, gleich die Pressemeldung rausgehauen und später plötzlich gemerkt, dass irgendein Honk die Version "mit ohne" Zusatzfeatures bei der USK eingereicht hatte. Man kann ihnen aber natürlich vorwerfen, diese Meldung nicht korrigiert zu haben, sondern verschleiernd nur noch gezielt von ungeschnittener Kampagne geredet zu haben, was ja faktisch korrekt war. Diese Verschleierungsstrategie wird ja seitdem für den deutschen Markt gerne kopiert bei Spielen, bei denen nur Schnitte bei etwa MP vorliegen.

In der Wii-Portierung waren doch, meine ich, alle Zusatzmissionen an Bord, oder? Das legt zumindest nahe, dass es nicht grundsätzlich an der USK gescheitert sein dürfte, denn zwischen den Versionen für GC und Wii lagen nun nicht gerade allzu viele Jahre.

Dass es 2004 zu einem Schnittfiasko wie bei RE3 hätte kommen müssen, kann ich mir nicht vorstellen. In Teil 3 wurde ja, neben der Kampagne, auch der "Mercenaries-Modus" stark geändert. Es gab zum Beispiel keine Bonuszeit mehr für Kopfschüsse und Multikills, wodurch es in der deutschen Fassung schier unmöglich war, gute Bewertungen abzustauben.

Und dass es für Parallel-Plots wie "Assignment Ada" keine Freigabe gegeben hätte, halte ich für schlicht ausgeschlossen, weil sich diese im Spielablauf quasi nicht von der Hauptkampagne unterschieden.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Pulsedriver30 »

Wie geil!
Gab es schonmal ein Resident Evil mit deutscher Sprachausgabe?
,Das heißt man kann sich voll und ganz dem VR-Erlebnis hingeben. Alter Schwede, freue ich mich auf das Game.
Überhaupt auf alle kommenden Horrorspiele in VR. Wie die Moderatorin im Video erschrickt :D ^^ Bitte lasst Sie das Spiel in VR testen. Zumindest als Videotest. :D :D
Das wird ein Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=ambIyxY0t_k
https://www.youtube.com/watch?v=Qsna1ChGt0E
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

billy coen 80 hat geschrieben: In der Wii-Portierung waren doch, meine ich, alle Zusatzmissionen an Bord, oder? Das legt zumindest nahe, dass es nicht grundsätzlich an der USK gescheitert sein dürfte, denn zwischen den Versionen für GC und Wii lagen nun nicht gerade allzu viele Jahre.
Jain. Adas "Seperate Ways" war dabei, aber Adas restliche Zusatzmission, sowie der Mercenaries-Modus fehlte in allen deutschen Fassungen. Die ungeschnittenen Resi 4-Fassungen landeten auf dem Index. Dort wurden sie aber dieses Jahr gestrichen und die PS4 / Xone-Version von Resi 4 ist vollständig und ungeschnitten. Als einzige Version.
Pulsedriver30 hat geschrieben:Wie geil!
Gab es schonmal ein Resident Evil mit deutscher Sprachausgabe?
Resident Evil Revelations 1
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil 6
Resident Evil Revelations 2

Leider mit schwankender Qualität: Revelations 1 im Großen und Ganzen eigentlich solide, nur Jill hat den Kürzeren gezogen und eine (anscheinend unbekannte) Laiensprecherin abbekommen. Resident Evil: ORC hatte eher günstigere Sprecher, die aber zum allgemeinen Ramsch-Flair des Spiels passten. RE6 hatte routinierte Sprecher, aber die Regie pennte mehrmals. Und Resident Evil Revelations 2 war eigentlich vollkommen in Ordnung, auch wenn die Qualität z.B. hier bei 4Players kritisiert wurde. Die Dialoge waren grenzdebil. aber dafür konnten die Sprecher nüschts.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von heretikeen »

Pulsedriver30 hat geschrieben:Alter Schwede, freue ich mich auf das Game.
Überhaupt auf alle kommenden Horrorspiele in VR. Wie die Moderatorin im Video erschrickt :D ^^
Ja, endlich können die Macher wieder endlose Gruselspielchen mit Cheap Scares vollstopfen, von denen die Spieler anderer Plattformen schon längst die Schnauze vollhaben.
Rein spielerisch wird VR jetzt erst mal ein gutes Jahr lang die Lizenz zum Rausdreschen von superstumpfen Games werden. Schade drum.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Seppel21 »

billy coen 80 hat geschrieben: In der Wii-Portierung waren doch, meine ich, alle Zusatzmissionen an Bord, oder?
Nein, waren sie nicht. Und damit ist Deine Schlussfolgerung hinfällig.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Ryo Hazuki »

"Zurück zu den Wurzeln"

In Ego Perspektive Gruselmädchen in einem heruntergekommenen Bauernhäusle jagen. o_O

"He da hat einer seine Maden vergessen zu essen!"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2959
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von die-wc-ente »

Immer diese sinnlose Gewalt... :D
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von UnX »

heretikeen hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:Alter Schwede, freue ich mich auf das Game.
Überhaupt auf alle kommenden Horrorspiele in VR. Wie die Moderatorin im Video erschrickt :D ^^
Ja, endlich können die Macher wieder endlose Gruselspielchen mit Cheap Scares vollstopfen, von denen die Spieler anderer Plattformen schon längst die Schnauze vollhaben.
Rein spielerisch wird VR jetzt erst mal ein gutes Jahr lang die Lizenz zum Rausdreschen von superstumpfen Games werden. Schade drum.
Also Here They Lie glänzt eher die die Atmosphäre anstelle von billigen Jumpscares
Bild
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von Pulsedriver30 »

heretikeen hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:Alter Schwede, freue ich mich auf das Game.
Überhaupt auf alle kommenden Horrorspiele in VR. Wie die Moderatorin im Video erschrickt :D ^^
Ja, endlich können die Macher wieder endlose Gruselspielchen mit Cheap Scares vollstopfen, von denen die Spieler anderer Plattformen schon längst die Schnauze vollhaben.
Rein spielerisch wird VR jetzt erst mal ein gutes Jahr lang die Lizenz zum Rausdreschen von superstumpfen Games werden. Schade drum.
Billige Jumpscares? :D
Ich fand die gar nicht so billig. Hast du es schon gespielt? Von welchen anderen Plattformen sprichst du?
Ich denke, das sich dieser Resident Evil Teil im Goldbereich tummeln wird. Auch ohne VR. Ich bin froh drum das es kein Resident Evil 5 oder 6 Verschnitt wird. Von daher, mein Geld haben Sie schon so gut wie sicher.^^
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ab 18 Jahren: Siebter Teil erscheint in ungeschnittener Fassung in Deutschland

Beitrag von casanoffi »

Ich werde dem Spiel nur wegen VR eine Chance geben (bzw. sowieso auf den Test warten).
Die Kitchen-Demo war richtig gut gelungen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten