Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer Fragerunde auf Reddit sagte Marty Stratton (Executive Producer bei id Software), dass sie derzeit keine weiteren Pläne für "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" für Doom hätten. Stattdessen hätten sie schon einige Anstrengungen unternommen, damit man Kampagnen-ähnliche Inhalte per SnapMap erstellen und spielen kann, meinte er. Zudem wollen die Entwickler in den nächsten Wochen und Mo...

Hier geht es zur News Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Todesglubsch »

Logisch. Diese Zusatzinhalte werden ja noch während der Spielentwicklung festgelegt - und Bethesda war von der SP-Kampagne ja überhaupt nicht überzeugt. Stattdessen pushen sie diesen dämlichen MP, sowie das beschränkte SnapMap.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von sphinx2k »

Ja wer würde auch mehr Singelplayer wollen.....
Ja ich z.B. Hab den Singelplayer durchgespielt, hatte meinen Spaß und seit dem das Spiel nicht mehr gestartet. Wenn sie mehr Singelplayer Kampagne bauen würde, hätte ich nen Grund wieder zu Spielen.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von tacc »

Warum auch Singleplayer-Inhalte für die Ewigkeit machen wenn man kurzlebiges Multiplayer-Zeug haben kann?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich bin gerade verwirrt. In meinen Augen und ich denke in den Augen vieler anderer, ist es doch gerade die klasse SP Kampagne, die DooM für viele so großartig macht.

Den MP finde ich eher ziemlich durchschnittlich.

Wieso konzentriert man sich jetzt so stark auf die eigentliche Schwachstelle von dem Titel, anstatt sich auf seine eigentliche Stärke zu besinnen und diese generell stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

Egal mit wem man redet, egal wo man im Netz unterwegs, der Großteil der DooM Spieler hebt vor allem den großartigen SP hervor.

Ich raff das gerade irgendwie nicht. Egal, ne Bot Funktion für den MP fände ich ganz nett, wenn auch nicht wirklich dringend notwendig.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Flojoe »

Das ist sehr Schade. Den MP hab ich auch nicht lange gespielt und die MP DLCs hole ich mir sowieso nicht. Ich hätte auch lieber eine weitere Kampagne. Einfach die beschränkte Story weiterführen und das ganze auf die Erde verlagern... Hell on Earth halt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kann man auf der PS4 eigentlich auch auf die SnapMap Inhalt zugreifen, ohne Plus Kunde zu sein?

Sorry für die Frage, aber ich hab da ewig nicht mehr nachgeschaut.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Wieso konzentriert man sich jetzt so stark auf die eigentliche Schwachstelle von dem Titel, anstatt sich auf seine eigentliche Stärke zu besinnen und diese generell stärker in den Mittelpunkt zu stellen.
Siehe mein Posting: Zusatzinhalte werden bereits während der Entwicklung bestimmt und in Stein gemeißelt - und da Bethesda meinte, die SP-Kampagne wäre nicht erfolgreich, wurde die komplette DLC-Strategie auf den MP gehäuft. Dumm nur, dass die SP-Kampagne eben sehr gut ankam und niemand den MP mochte.
Kann man auf der PS4 eigentlich auch auf die SnapMap Inhalt zugreifen, ohne Plus Kunde zu sein?
Jain. Du kannst nur auf die Karten zugreifen, die im Spotlight sind, bzw. eigene Karten erstellen und hochladen. Wenn du Komplettzugriff auf die Custom Maps willst, brauchste Plus.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Wieso konzentriert man sich jetzt so stark auf die eigentliche Schwachstelle von dem Titel, anstatt sich auf seine eigentliche Stärke zu besinnen und diese generell stärker in den Mittelpunkt zu stellen.
Siehe mein Posting: Zusatzinhalte werden bereits während der Entwicklung bestimmt und in Stein gemeißelt - und da Bethesda meinte, die SP-Kampagne wäre nicht erfolgreich, wurde die komplette DLC-Strategie auf den MP gehäuft. Dumm nur, dass die SP-Kampagne eben sehr gut ankam und niemand den MP mochte.
Kann man auf der PS4 eigentlich auch auf die SnapMap Inhalt zugreifen, ohne Plus Kunde zu sein?
Jain. Du kannst nur auf die Karten zugreifen, die im Spotlight sind, bzw. eigene Karten erstellen und hochladen. Wenn du Komplettzugriff auf die Custom Maps willst, brauchste Plus.
Ach, das ist doch kacke. Mein Scheiß Plus Abo ist gerade ausgelaufen und ich habe kein Bock auf ne Verlängerung gehabt

Zumal Gold bei der Xbox ja auch nicht umsonst ist. Man, die wollen alle immer nur Geld von einem...
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich bin gerade verwirrt. In meinen Augen und ich denke in den Augen vieler anderer, ist es doch gerade die klasse SP Kampagne, die DooM für viele so großartig macht.
Dann erzähle das dem Vorstand von Bethesda, denn da ist man wohl weiterhin der Meinung, dass Doom 4 ein total geiler MP-Shooter sein soll.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von johndoe1775814 »

Kajetan hat geschrieben:Dann erzähle das dem Vorstand von Bethesda, denn da ist man wohl weiterhin der Meinung, dass Doom 4 ein total geiler MP-Shooter sein soll.
Die haben eben mehr Tinte im Füller (zum Unterschreiben "wichtiger" Verträge) als Hirn im Schädel. :mrgreen:
Sind immer wieder für einen Lacher gut. :lol:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Astorek86 »

Vorallem ausgerechnet den Multiplayer... Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit ein schlechteres Spiel für den Multiplayer gekauft zu haben. Free2Play-Spiele haben besseres Balancing als hier; als Level Einser siehst du kein Land mehr in den Gefechten (Drei Volltreffer mit dem Raketenwerfer oder der Shotty? Gegner steht immer noch, dafür hält er nichtmal eine Sekunde mit einer schweren MG auf dich und deine 100%-HP ist sofort auf 0... Die Counter der Gegner gehen wie Nix in zweistellige Höhen und ich als alter UT- und Quake3-Veteran darf froh sein, überhaupt mehr als 4 Kills in einem Match zu erreichen, WTF?). Und ein von Anfang an bestehender Bug, der die geänderten Tastenbelegungen nicht speichert im MP wurde auch bis heute nicht gefixt. Toll für einen Linkshänder wie mich, der erstmal in den Optionen die Steuerung auf OKLÖ umstellen muss... Bei JEDEM einzelnen Match...

Aber der Singleplayer macht wirklich Laune, da kann ich nicht viel Schlechtes sagen^^. Ohne diesen Part hätte ich das Spiel aber zurückgegeben; für den Multiplayer braucht sich wirklich niemand dieses Spiel kaufen. Das Balancing davon ist Grütze, ganz ehrlich...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Kirk22 »

Gerade das neueste Update für Snapmap ist großartig. Im Vergleich zur Vanilla-Version liegen Welten dazwischen. Man ist nicht mehr auf die Module angewiesen und kann selber Levels bauen. Zwar kann man keine neuen Texturen erstellen, dafür die vorhanden so bearbeiten, wie man möchte und sogar mit Decals ausstatten. Wenn Snapmap weiterhing so gut versorgt wird, können wir uns auf tolle Levels von der Community freuen. Ich hoffe doch sehr, dass das neue Wolfenstein auch Snapmap haben wird. Immer noch besser, als wenn es gar keine Mod-Tools gibt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Kajetan »

Kirk22 hat geschrieben:Zwar kann man keine neuen Texturen erstellen, ...
Manche Entwickler stellen sogar Dev-Tools zur Verfügung, aber das wäre ja zu viel verlangt von Bethesda, wo man beim Thema "Modding" nur noch nervöse Zuckungen bekommt, weil die Entscheider die immer größer werdende Diskrepanz zwischen ihren Wünschen und der Wirklichkeit nicht mehr geistig verarbeiten können ...

Nein, über Bethesda/Zenimax habe ich nicht viel Positives zu sagen. Das neue Entwickler-Team hingegen, welches unter dem Namen id Software angetreten ist, hat mich aber angenehm überrascht :) Da besteht Grund zur Hoffnung, dass dort auch weiterhin, quasi an den Entscheidern vorbei, respektable SP-Inhalte produziert werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Keine "direkte Einzelspieler-Kampagnen-Inhalte" geplant; Bots in Entwicklung; mehr Solo-Inhalte für SnapMap

Beitrag von Kirk22 »

Natürlich sind richtige Mod-Tools immer noch am besten, aber Snapmap ist jetzt wirklich richtig gut geworden, mit dem neuesten Update.
Die Map hier z.B. wurde vom Fan komplett selbst erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=-6OZ35RDioU
Das wäre mit der allerersten Snapmap-Version nicht möglich gewesen.
Antworten