Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird in diesem Jahr keine weiteren Details zu den kommenden Spielen, der Hardware und den Leistungsmerkmalen der gestern enthüllten Konsole Nintendo Switch verraten, heißt es in einem Bericht im Wall Street Journal via Takashi Mochizuki. Die Frage, ob der Handheld über einen Touch-Bildschirm verfügen wird, wollte der Hersteller bisher nicht beantworten. Nintendo wollte sich ebenfalls nich...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na zum Glück Amiibo Support!! ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von OpiDeluxe »

Das ist/war meine Befürchtung. Der Akku dürfte nicht lange mitmachen was das ganze Prinzip des mobilen Zockens ein wenig verfehlt. Wäre schade wenn das Ding nach 3 Stunden leergelutscht ist. Bin mal auf den Preis gespannt. 200€ dann isses sofort gekauft aber wenn man sich den Preis vom N3DS anschaut und das mit der Switch vergleicht halte ich persönlich leider 200€ für äußerst unrealistich. Der Pro-Controller wird ja sicherlich auch nicht zum Standardzubehör gehören. Für mich steht und fällt das leider mit dem Preis.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Nuracus »

Finde ich gut, dass Nintendo nächstes Jahr mehr Infos geben will.
Ich mein, man stelle sich mal vor, das Ding kommt im März in den Laden und man weiß nichts darüber. Das geht ja nicht.
Also, mutiger Schritt, Infos vorab zu geben. Nächstes Jahr zwar erst, aber bis März sind ja bis zu 3 Monate. Das ist super.
Nintendo, weiter so, ihr werdet das Kind schon in den Brunnen werfen!
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von johndoe702394 »

Jetzt ist die Bombe richtig geplatzt. Also kein Touchscreen. Wird wohl notdürftig nachgeflickt. Wenn die Investoren schon wenig begeistert sind, wer dann denn?
Auch mal cool mit einem Spiel zu werben, von dem es keine Zusage gibt. Nintendo scheint wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Kya »

"Wir können nix sagen, aber Amiibo läuft" :Blauesauge:

Trotzdem freue ich mich. :Hüpf:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:"Wir können nix sagen, aber Amiibo läuft" :Blauesauge:
vermutlich um die investoren zu beruhigen. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Solidus Snake »

Ja wie jetzt, es sind alle angefixt und das war es dieses Jahr? Scheint so als hätten die ihre komplette Marketingabteilung beurlaubt. Ohne Witz wenn die jetzt nicht zumindestens mal langsam mit was konkretem rauskommen. Hardware, Preis, Line Up wieso sollte man dann vorbestellen. Der Witz ist ja das mit Skyrim. Scheint so als sei garnicht sicher ob Skyrim überhaupt auf Switch kommen wird. Das heißt das was wir gesehen haben war oder ist so garnicht spielbar gewesen auf der Switch. Was lief dann ab eine Techdemo? Vielleicht hat Bethesda gesagt, ja ihr könnt uns im Trailer zeigen, aber wenn nichtmal der Publisher von einer Switch Entwicklung weiß wer denn dann?
Kein Touch Screen? Damit scheint eine 3DS Abwärtskompatiblität in weite Ferne gerückt zu sein.
Also sehe ich das richtig, dass die Dockingstation in etwas so aufgebaut ist wie die PS VR Prozessor Unit. Also sprich lediglich dazu dient das ganze mit Stromzuversorgen und das Videosignal durch zu schleifen? Ist diese Dockingstation überhaupt in der Standartausführung enthalten und wird die extra kosten?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Hokurn »

Radium1978 hat geschrieben:Jetzt ist die Bombe richtig geplatzt. Also kein Touchscreen. Wird wohl notdürftig nachgeflickt. Wenn die Investoren schon wenig begeistert sind, wer dann denn?
Auch mal cool mit einem Spiel zu werben, von dem es keine Zusage gibt. Nintendo scheint wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Solidus Snake hat geschrieben:Der Witz ist ja das mit Skyrim. Scheint so als sei garnicht sicher ob Skyrim überhaupt auf Switch kommen wird. Das heißt das was wir gesehen haben war oder ist so garnicht spielbar gewesen auf der Switch. Was lief dann ab eine Techdemo? Vielleicht hat Bethesda gesagt, ja ihr könnt uns im Trailer zeigen, aber wenn nichtmal der Publisher von einer Switch Entwicklung weiß wer denn dann?
Also in den News steht
"Apropos unbestätigt: Bethesda hat nicht offiziell bestätigt, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim (Special Edition) für Nintendo Switch umgesetzt werden soll, obgleich es im Switch-Trailer zu sehen war."

Mehr Info habe ich jetzt auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo keine Zusage für Skyrim hat und damit wirbt.
Nur weil Bethesda nicht gleich getwittert hat...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Wo steht das denn? Da steht nur, dass weitere Spezifikationen nicht beantwortet werden.
Da das Ding stationär in der Docking-Station steht, wäre ein Touchscreen schon recht unwahrscheinlich, wie ich finde.
ICH finde es schade... mich hätte ein Mischmasch aus 3DS, Wii und WiiU mehr angesprochen, aber nun ja. :)

Was Investoren angeht: Blabla...
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

War erst richtig angetan... aber irgendwie war das wohl nur der erste Hype.

Wäre mal wieder schön gewesen, wenn Nintendo mit im Konsolenrennen wäre.
Langsam hört es sich für Nintendo nicht mehr gut an.
Ich hoffe, dass es doch noch ein paar Überraschungen gibt und der Preis eine Ansage wird.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
philphilphil
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von philphilphil »

Was für einen Grund gäbe es die Frage nach Touchscreen nicht zu beantworten (und auch nirgends irgendwas davon zu zeigen), wenn es einen bekommt?
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von Solidus Snake »

Hokurn hat geschrieben:Mehr Info habe ich jetzt auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo keine Zusage für Skyrim hat und damit wirbt.
Nur weil Bethesda nicht gleich getwittert hat...
Aber dann ist das ganze doch nur noch suspekter. Ich meine Skyrim war jetzt nicht irgendein Spiel in diesem Trailer, sondern es war fast "Das Spiel" neben Zelda. Das verwundert ja schon umso mehr warum man nicht direkt bestätigen würde. Ein simples "Ja wird kommen" reicht ja schon aus. Aber sich da ganz bedeckt halten ist so, als wäre man gerade etwas überrumpelt worden von dem ganzen. Wie gesagt vielleicht gab es sogar von Bethesda an Nintendo schon eine Zusage, bloß wie ernst gemeint war diese und wie realistisch ist es das es genau so laufen wird.
Also ich mache mir da schon so meine gedanken bei dem ganzen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von JesusOfCool »

das große spiel nr 2 war bitte splatoon
skyrim ist doch nur 2 mal ganz kurz vorgekommen
splatoon wurde fast das gesamte ende des trailers gewidmet ^^'
Bild
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von johndoe702394 »

ronny_83 hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Also kein Touchscreen.
Wo steht das denn? Da steht nur, dass weitere Spezifikationen nicht beantwortet werden.
Das brauch nirgends stehen. Man muss es doch nur zusammenzählen! Im Video wird keine Touchscreenfunktion hervorgehoben und zum Thema möchte man sich nicht äußern, bedeutet: Die Entwickler wollten es und die Geschäftsleitung hat entschieden, kostet zuviel!
Hokurn hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Jetzt ist die Bombe richtig geplatzt. Also kein Touchscreen. Wird wohl notdürftig nachgeflickt. Wenn die Investoren schon wenig begeistert sind, wer dann denn?
Auch mal cool mit einem Spiel zu werben, von dem es keine Zusage gibt. Nintendo scheint wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Solidus Snake hat geschrieben:Der Witz ist ja das mit Skyrim. Scheint so als sei garnicht sicher ob Skyrim überhaupt auf Switch kommen wird. Das heißt das was wir gesehen haben war oder ist so garnicht spielbar gewesen auf der Switch. Was lief dann ab eine Techdemo? Vielleicht hat Bethesda gesagt, ja ihr könnt uns im Trailer zeigen, aber wenn nichtmal der Publisher von einer Switch Entwicklung weiß wer denn dann?
Also in den News steht
"Apropos unbestätigt: Bethesda hat nicht offiziell bestätigt, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim (Special Edition) für Nintendo Switch umgesetzt werden soll, obgleich es im Switch-Trailer zu sehen war."

Mehr Info habe ich jetzt auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo keine Zusage für Skyrim hat und damit wirbt.
Nur weil Bethesda nicht gleich getwittert hat...
Ja... es muss nicht immer alles getwittert werden. Nichts desto trotz bringt man kein Spiel als Beispiel, von dem man nicht weiß, obs auch wirklich umgesetzt wird, bzw. werden kann. Ich vermute, dass Nintendo bei Bethesda angefragt hat und die gesagt haben: Theoretisch müsste es gehen, aber gebt uns mal ein Dev-Kit und wir checken dass!

Was wird rauskommen, nun das weiß niemand so genau, aber Qualität entsprechend dem PS3/Xbox 360 Niveau wird wohl möglich sein. Ob's aber ne 1080p Speacial Edition wird, wage ich zu bezweifeln, weil spätestens in der Kombination FullHD + verbesserten Texturen der N-Switch die Luft wausgehen wird!

Trotzdem rotzfrech mit einem Spiel zu werben, dass nicht bestätigt ist und ziemlich armseelig von Nintendo.
Antworten