The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition hat den Goldstatus erreicht. Das überarbeitete Action-Rollenspiel von den Bethesda Game Studios ist damit fertig und wird am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Auf den Verkaufsstart soll der Live-Action-Trailer (siehe unten) einstimmen. Mit der Neuveröffentlichung des Spiels wurden viele Aspekte überarbeitet und neu hinzu...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Jondoan »

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich schon freue :) Fünf Jahre ist's nun her, da habe ich so sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet, wie zuletzt in meinen Jugendjahren. Der Hype ist natürlich nicht mehr ganz so groß, aber ich kann es kaum noch erwarten, nach Himmelsrand zurückzukehren, alte Gesichter wieder zu treffen und vielleicht die ein oder andere Neuerung zu genießen. Auch wenn ich leider noch etwas warten werde, um herauszufinden, wie entschlackt die Mods denn letzten Endes wirklich sind. Wäre auf jeden Fall ein Spiel, wofür ich mir extra ne Box zulegen würde, sollte es keine gescheiten Mods auf der PS geben.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Meh, hab das zu viel auf der X360 gespielt und da die Anpassungen ja nur kosmetisch sind, lass ich es aus bis es günstiger wird - was im heutigen Zeitalter irgendwas zwischen 1 Woche und 3 Monaten bedeutet.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben:Meh, hab das zu viel auf der X360 gespielt und da die Anpassungen ja nur kosmetisch sind, lass ich es aus bis es günstiger wird - was im heutigen Zeitalter irgendwas zwischen 1 Woche und 3 Monaten bedeutet.
Ja, das stimmt :D habe ich auch schon überlegt, eben weil man wirklich nicht mehr sonderlich lange warten muss. Aber Skyrim ist eben einer dieser Titel, wo ich schon eine längere Zeit mit festem Preis rechne. Aber (und davon kann man halten was man will) Skyrim ist sowieso einfach mein liebstes Spiel aller Zeiten und es wäre mir auch ein drittes Mal den vollen Preis wert (PS3, PC und dann noch PS4 ^^). Habe damit rund 1000 Stunden zugebracht und alleine die Welt mit ihren Bergen und Tälern, düsteren Winkeln und uralten Gräbern zieht mich immer wieder in ihren Bann. Allerdings gibt es eine Sache, die ich abwarten muss, und das ist, ob man das Hud VOLLSTÄNDIG ausblenden kann. Bei ESO geht das auf Konsolen nämlich leider nicht, sonst wäre das mit Sicherheit mein liebster Wandersimulator aller Zeiten. Bedarf innerhalb der Community scheint es dafür auch keinen zu geben, und bevor ich nun ärgerlich feststelle, dass es bei der Complete Edition nicht geht, warte ich lieber ab.

Am allergeilsten fände ich es natürlich, Skyrim auf einem PC zocken zu können, weswegen ich es mir auch damals auf Steam geholt habe, allerdings läuft das nicht wirklich auf meinem Gurkenlaptop :D war mehr so nach dem Motto "eines Tages werde ich dich zocken, mit allen Mods und Veränderungen, die man sich nur wünschen kann" Auf diesen Tag warte ich allerdings noch :(

Aber selbst ohne jegliche Mods könnte ich das Spiel noch weiter bis zum Erbrechen zocken, es inspiriert mich einfach, entführt mich in diese fremde Welt, die mittlerweile zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Ich saß früher immer bei offenem Fenster da, eingewickelt in Decken, um auch ein wenig das Klima von Himmelsrand zu simulieren :ugly:

Nerve ich schon? Ich schreibe gerne über Skyrim und meine Erfahrungen mit dem Spiel :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab es schon mit kosmetischen Mods damals paar Wochen nach Release aufm PC gezockt... auch alles komplett inkl. DLCs. Ich habe noch länger kein Bedürfnis nach Skyrim zurückzukehren. Dann wohl eher nach Skellige oder Toussaint Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Flojoe »

Ich habe noch nichteinmal die erste Version von Skyrim durchgespielt... ob man seine Savegames übernehmen kann?

Grad gegoogelt angeblich soll es möglich sein, zumindest auf dem PC. :biggrin:
Das reicht ja auch, scheiss auf Konsole! Eh alles Loser die mit sowas spielen... mmhh so.... ist der Gears of War 4 download auf meiner Neuen Xbox One S Gears of War 4 Limited Edition schon fertig?.. mhh mist immer noch nicht... :Häschen:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Scorcher24_ »

Native 4K-Unterstützung auf PlayStation 4 Pro
Lasst euch nicht verarschen. Wenn die PS4 das in 4k rendert, dann nur unter massivem Effekt und Detailverlust und auf 30 FPS oder weniger reduziert. Wahrscheinlicher ist aber ein upscaling von 1440p auf 4k.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von superboss »

Wäre trotz des Gameplays als Schnee-Wandersimulator für den Winter sicherlich ne Überlegung wert aber ich fang selten Spiele neu an, die ich schon etliche Stunden gezockt hab, auch wenn das bald 5 Jahre her ist.
Schade dass man nicht einfach den Spielstand übertragen kann (XBOX)

Alternativen wäre sicherlich, Witcher ab Skellige weiterzuspielen, wobei ich da auf den Bildern jetzt nicht so viel Schnee sehe.....
Divinity (da kam als nächstes glaube ich ne Schneegegend)
oder halt was ganz anderes wie the Division oder sogar das kommende Ubisoft Snowboard Open World spielchen.......


mal schauen
Zuletzt geändert von superboss am 10.10.2016 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Jondoan »

superboss hat geschrieben:Wäre trotz des Gameplays als Schnee-Wandersimulator für den Winter sicherlich ne Überlegung wert aber ich fang selten Spiele neu an, die ich schon etliche Stunden gezockt hab, auch wenn das bald 5 Jahre her ist.
Schade dass man nicht einfach den Spielstand übertragen kann (XBOX)

Alternativen wäre sicherlich, Witcher ab Skellige weiterzuspielen, wobei ich da auf den Bilder jetzt nicht so viel Schnee sehe.....
Divinity (da kam als nächstes glaube ich ne Schneegegend)
oder halt was ganz anderes wie the Division oder sogar dem kommenden Ubisoft Snowboard Open World spielchen.......


mal schauen
In Skellige sind es mehr die Berge, die auch mal Schnee bieten, aber du hast recht, im großen und ganzen ist es da eher grün. Das Schneelevel in Divinity ist die Hölle :D und auch eigentlich kein reines Schneelevel, sondern das Königreich aller Elemente. Das "neue" Tomb Raider ist doch in Sibirien, soweit ich weiß.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von superboss »

Jondoan hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Wäre trotz des Gameplays als Schnee-Wandersimulator für den Winter sicherlich ne Überlegung wert aber ich fang selten Spiele neu an, die ich schon etliche Stunden gezockt hab, auch wenn das bald 5 Jahre her ist.
Schade dass man nicht einfach den Spielstand übertragen kann (XBOX)

Alternativen wäre sicherlich, Witcher ab Skellige weiterzuspielen, wobei ich da auf den Bilder jetzt nicht so viel Schnee sehe.....
Divinity (da kam als nächstes glaube ich ne Schneegegend)
oder halt was ganz anderes wie the Division oder sogar dem kommenden Ubisoft Snowboard Open World spielchen.......


mal schauen
In Skellige sind es mehr die Berge, die auch mal Schnee bieten, aber du hast recht, im großen und ganzen ist es da eher grün. Das Schneelevel in Divinity ist die Hölle :D und auch eigentlich kein reines Schneelevel, sondern das Königreich aller Elemente. Das "neue" Tomb Raider ist doch in Sibirien, soweit ich weiß.
Tomb Raider war letztes Jahr mein Schneegame (wobei die große Begeisterung bei mir auch recht schnell verflogen war. Nettes Open World Sammel Action Adventure, das mir bezüglich der Atmo aber nicht wirklich was gegeben hat).
momentan spiele ich....
BildBildBild











TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von TBCizzel »

Der wandersimulator in schön...aber immer noch stinkelangweilig :biggrin:
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von llove7 »

Das ist kein neuer Trailer sondern der alte von vor Jahren^^

Ich freue mich wahnsinnig auf Skyrim endlich ohne Abstürze, eigentlich will ich ohne Mods spielen aber wahrscheinlich überkommt es mich wieder.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3007
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von die-wc-ente »

Es ist immer wieder schön wenn man rein zufällig erfährt das man etwas kostenlos erhält :D
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Native 4K-Unterstützung auf PlayStation 4 Pro
Lasst euch nicht verarschen. Wenn die PS4 das in 4k rendert, dann nur unter massivem Effekt und Detailverlust und auf 30 FPS oder weniger reduziert. Wahrscheinlicher ist aber ein upscaling von 1440p auf 4k.
lol

Remastered oder net, es ist immer noch das olle Skyrim. Wüsst net, woran 4K da scheitern soll
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich habe etliche Stunden in dieser wundervollen Welt verbracht, aber ich belasse es bei dieser Erinnerung. So ein Biest von einem Spiel könnte ich nicht ein weiteres Mal spielen. Skyrim ist aber auf jeden Fall eins der schönsten Spiele die ich erlebt habe. Ich werde sogar etwas wehmütig wenn ich an die Musik denke.

https://www.youtube.com/watch?v=s5sTI_zBg40
Antworten