Seite 1 von 1

HTC Vive - Viveport: AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen gestartet

Verfasst: 02.10.2016 17:00
von 4P|BOT2
Das Team von HTC Vive hat Viveport für Endkunden gestartet - einen AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen, die über den Gaming-Bereich hinausgehen. Viveport soll eine "große Bandbreite" an VR-Erlebnissen, unter anderem in den Bereichen Kunst, kreative Tools, Design, Bildung, Mode, Musik, Sport, Reisen und Video bieten. Hierzu gehören z.B. neue Inhalte von Everest VR, American Horror...

Hier geht es zur News HTC Vive - Viveport: AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen gestartet

Re: HTC Vive - Viveport: AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen gestartet

Verfasst: 02.10.2016 17:55
von Jazzdude
den menschlichen Körper erkunden
Dafür brauche ich kein Vive ( ͡° ͜ʖ ͡°)


Spaß beiseite. Noch eine Plattform für Angebote? Wer eine Vive kauft, wird wohl auch Zugang zu Steam haben. Und da gibt es doch schon extra Rubriken.

Re: HTC Vive - Viveport: AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen gestartet

Verfasst: 03.10.2016 09:48
von DonDonat
Jazzdude hat geschrieben: Spaß beiseite. Noch eine Plattform für Angebote? Wer eine Vive kauft, wird wohl auch Zugang zu Steam haben. Und da gibt es doch schon extra Rubriken.
Ich kann mich irren, aber wenn ich die Vive, nach dem Transport meines PCs in den Keller, bei mir anschließe dann muss ich Steam sogar geöffnet haben um VR starten zu können.

Und ja Steam hat eine extra VR-Kategorie, die nicht nur Spiele sondern auch andere Software wie z.B. ein virtuelles Kino, virtuelles Malen etc. beinhaltet.
Von daher bin ich der Meinung dass der "Viveport" mehr als sinnlos ist und ich hoffe echt dass man dort keine "exklusiven" Inhalte anbieten wird :cry:

Re: HTC Vive - Viveport: AppStore für Virtual-Reality-Inhalte und -Anwendungen gestartet

Verfasst: 03.10.2016 10:45
von Nightfire123456
DonDonat hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Spaß beiseite. Noch eine Plattform für Angebote? Wer eine Vive kauft, wird wohl auch Zugang zu Steam haben. Und da gibt es doch schon extra Rubriken.
Ich kann mich irren, aber wenn ich die Vive, nach dem Transport meines PCs in den Keller, bei mir anschließe dann muss ich Steam sogar geöffnet haben um VR starten zu können.

Und ja Steam hat eine extra VR-Kategorie, die nicht nur Spiele sondern auch andere Software wie z.B. ein virtuelles Kino, virtuelles Malen etc. beinhaltet.
Von daher bin ich der Meinung dass der "Viveport" mehr als sinnlos ist und ich hoffe echt dass man dort keine "exklusiven" Inhalte anbieten wird :cry:
Der Viveport ist wohl eher für kleine Apps ausgelegt, als für richtige Programme. Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht weiß ich nicht. Aber ich denke das kann auch nicht Schaden eine 2. Anlaufstelle für Content zu haben. Ich könnte mir vorstellen das HTC viel Know How aus dem Smartphone und Apps Bereich mit bringt. Vielleicht schaffen sie es ja das irendwie Sinnvoll umzusetzen. Ich weiß ja nicht wie stark sie mit Valve verbunden sind, aber ich denke schon das sie irgendwann mehrere VR Geräte auf den Markt bringen werden. Vielleicht auch welche die nicht so stark mit Steam verbunden sind.

Und da es HTC ja immer noch nicht sonderlich gut geht und ich die Firma aufgrund ihrer Innovationsfreudigkeit sehr Schätze, gönne ich es ihnen schon das sie mit dem neuen Store evtl. etwas zusätzlichen Umsatz generieren könnnen.