Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der schon vor acht Jahren angeteaserte Nachfolger zu Ubisofts Action-Adventure Beyond Good & Evil wird immer mal wieder zum Gesprächsthema und sorgt für allerlei Gerüchte. Gestern hat Serienschöpfer Michel Ancel auf Instagram einen Hinweis auf die Handlung gegeben: Ein Bild mit einem bärtigen Mann, auf dessen Schulter ein Ferkel sitzt, deutet an, dass es sich um ein Prequel handeln könnte. Es könn...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von yopparai »

Hmm... 1Tag nachdem die Meldung im Netz die Runde gemacht hat. Ihr seid spät dran. :/
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

4Players ist einen Tag hinterher, Nintendo Zehn Jahre.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von muecke-the-lietz »

Objection! hat geschrieben:4Players ist einen Tag hinterher, Nintendo Zehn Jahre.
Naja, aber das exklusiv für Nintendo erscheinen soll, ist derzeit auch nicht mehr, als ein Gerücht.
Bild
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Lil Ill »

Nachdem was zuerst angeteasert und als Gameplay gezeigt wurde, glaube ich nicht, dass es sich um ein Prequel handelt. Dort sah man nämlich Jade im Erwachsenenalter. Vielleicht gibt es in dem Spiel eine Art Rückblende, in der man Jades Vater spielt.

Eine andere, aus meiner Sicht weniger wahrscheinliche, Möglichkeit wäre, dass die anfangs angedachte Story von den Entwicklern komplett über den Haufen geworfen wurde. Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube es wird eine Kombination, eben mit Rückblenden^^

Der erste Teil hatte nen fiesen Cliffhanger.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, aber das exklusiv für Nintendo erscheinen soll, ist derzeit auch nicht mehr, als ein Gerücht.
So war es auch nicht gemeint.
Nintendogs die sich über fehlende Aktualität beschweren finde ich sonderbar, weil Nintendo ganz sicher auch noch lange nicht in der Gegenwart angekommen ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von yopparai »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, aber das exklusiv für Nintendo erscheinen soll, ist derzeit auch nicht mehr, als ein Gerücht.
Halte ich gerade nach dem Tweet für recht unwahrscheinlich. Warum sollte Ancel jetzt die Netzgemeinde heiß machen um dann später Nintendo-Exklusivität zu verkünden. Außer das ist ein Sozialexperiment zu kontrollierten Erzeugung von Shitstorms oder so ^^ ... Wahrscheinlicher ist noch, dass es für alles erscheint, außer NX.

Die Meldung freut mich trotzdem, der Vorgänger war ein rundum gelungenes Spiel. Völlig egal wo es erscheint, alleine, dass es immer noch lebt ist ein Grund zur Freude. Selbst wenn es exklusiv auf MS-Plattformen kommt und ich so gar nichts davon hätte wäre das immer noch besser, als in der Versenkung zu verschwinden.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, aber das exklusiv für Nintendo erscheinen soll, ist derzeit auch nicht mehr, als ein Gerücht.
Halte ich gerade nach dem Tweet für recht unwahrscheinlich. Warum sollte Ancel jetzt die Netzgemeinde heiß machen um dann später Nintendo-Exklusivität zu verkünden. Außer das ist ein Sozialexperiment zu kontrollierten Erzeugung von Shitstorms oder so ^^ ... Wahrscheinlicher ist noch, dass es für alles erscheint, außer NX.

Die Meldung freut mich trotzdem, der Vorgänger war ein rundum gelungenes Spiel. Völlig egal wo es erscheint, alleine, dass es immer noch lebt ist ein Grund zur Freude. Selbst wenn es exklusiv auf MS-Plattformen kommt und ich so gar nichts davon hätte wäre das immer noch besser, als in der Versenkung zu verschwinden.
Ja klar, mein Post bezog sich nur auf Objection. Deswegen schrieb ich ja "nicht mehr als ein Gerücht." Glauben tue ich das nämlich auch nicht.

Und ja, es ist großartig, dass das Ding scheinbar noch in der Mache ist.
Bild
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von nawarI »

HABEN WILL! HABEN WILL! HABEN WILL!

Nein, ich habe nichts neues zu dem Thema zu sagen, aber ich möchte zeigen, dass ich trotz der langen Entwicklungszeit nach wie vor Interesse an dem Spiel habe und es HABEN WILL!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Todesglubsch »

Puh, ganz ehrlich, so langsam hat mein Interesse an BG&E aber auch nachgelassen. Bringt endlich was raus, oder lasst es bleiben. Wenn Ubisoft von Vivendi übernommen werden sollte, wird's von Guillemot sicher heißen: "Ich bin traurig, mein Familienunternehmen zu verlieren ... aber wenigstens müssen wir jetzt nicht mehr so tun, als ob wir irgendwas mit BG&E machen."
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von yopparai »

Wenn BG&E eine größere Marke wäre, hätte ich ja vermutet, dass der Tweet gestern den Aktienkurs hochtreiben sollte... :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Naja, aber das exklusiv für Nintendo erscheinen soll, ist derzeit auch nicht mehr, als ein Gerücht.
Halte ich gerade nach dem Tweet für recht unwahrscheinlich. Warum sollte Ancel jetzt die Netzgemeinde heiß machen um dann später Nintendo-Exklusivität zu verkünden. Außer das ist ein Sozialexperiment zu kontrollierten Erzeugung von Shitstorms oder so ^^ ... Wahrscheinlicher ist noch, dass es für alles erscheint, außer NX.

Die Meldung freut mich trotzdem, der Vorgänger war ein rundum gelungenes Spiel. Völlig egal wo es erscheint, alleine, dass es immer noch lebt ist ein Grund zur Freude. Selbst wenn es exklusiv auf MS-Plattformen kommt und ich so gar nichts davon hätte wäre das immer noch besser, als in der Versenkung zu verschwinden.
Ehrlich gesagt habe ich stark das Gefühl, dass es sich hier um ein strategisches Anteasern handelt.
Wenn morgen evtl. Vivendi den Laden "übernimmt" können sie das nicht einfach so zudrehen ohne dass das Internet nix davon mitbekommt.
Auch dass er Ubisoft speziell in dem Tweet dankt, passt zur momentanen Imagekampagne von Ubisoft ("wir sind cool und kreativ").
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Usul »

Objection! hat geschrieben:Nintendogs die sich über fehlende Aktualität beschweren finde ich sonderbar, weil Nintendo ganz sicher auch noch lange nicht in der Gegenwart angekommen ist.
Mit "Nintendogs" meinst du hier also yopparai oder Nintendo-Fans im Allgemeinen, die sich deiner Meinung nach nirgends über fehlende Aktualität beschweren dürften?

Ja, diese Logik leuchtet voll ein!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das neue Duke Nukem Forever.
Antworten