Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und Unterstützung im Vertrieb

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und Unterstützung im Vertrieb

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat unter dem Namen Ubisoft Indie Series einen Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler gestartet, wie Gamasutra berichtet. Die Gewinner erhalten sowohl finanzielle Hilfe als auch Unterstützung etwa in Form von an Unternehmer gerichteten Seminaren. Ihre Spiele werden zudem auf Uplay, der Vertriebsplattform des Publishers, veröffentlicht."Als wir uns mit unabhängigen Entwicklern get...

Hier geht es zur News Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und Unterstützung im Vertrieb
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von katzenjoghurt »

Ich wünschte, sowas mal in der Spielewüste Deutschland zu sehen.
Einfach zu schlimm wie wir bei der Spieleentwicklung hinterherhinken. :roll:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von johndoe1740845 »

Eine gute Idee, natürlich mit einem klaren Hintergedanken, doch für ein kleines Indie-Team vielleicht die große Chance. Ich hoffe natürlich, dass Ubisoft, trotz vieler Verfehlungen unabhängig bleibt, gerade wenn es sich um Vivendi handelt. Selbst ActivisionBlizzard wollten von denen loskommen!
katzenjoghurt hat geschrieben:Ich wünschte, sowas mal in der Spielewüste Deutschland zu sehen.
Einfach zu schlimm wie wir bei der Spieleentwicklung hinterherhinken. :roll:
Ja, es sieht hier nicht so rosig aus, gerade wenn selbst einstige Prestige-Studios wie Crytek einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen. Im Adventure-Sektor sind wir aber gut aufgestellt, selbst wenn diese Spiele nur auf dem deutschsprachigen Markt ihre größte Relevanz haben.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von nawarI »

Coole Aktion. Ubisoft ist in meinen Augen über Jahre hinweg sowieso schon einer der besten Firmen der Branche und wird mit sowas nur noch sympatischer.

Bin gespannt wann die ersten Leute wieder über Ubisoft rumschümpfen werden, nur weil es irgendwie in Mode ist.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von johndoe1229955 »

nawarI hat geschrieben:Coole Aktion. Ubisoft ist in meinen Augen über Jahre hinweg sowieso schon einer der besten Firmen der Branche und wird mit sowas nur noch sympatischer.

Bin gespannt wann die ersten Leute wieder über Ubisoft rumschümpfen werden, nur weil es irgendwie in Mode ist.
ronny_83 hat geschrieben:Tolle Aktion von Ubisoft. Deshalb sind sie für mich unter den Großen die Größten.
Da ist die PR Aktion wohl voll aufgegangen. Passt sehr in das "kreative, familiäre und sympathische" Image, das Ubisoft gerade pushen will. Im besten Fall bekommen sie ihre Konsumschafe noch dazu, ein paar Ubisoft Aktien zu kaufen :lol:
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von johndoe1229955 »

ronny_83 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Da ist die PR Aktion wohl voll aufgegangen. Passt sehr in das "kreative, familiäre und sympathische" Image, das Ubisoft gerade pushen will. Im besten Fall bekommen sie ihre Konsumschafe noch dazu, ein paar Ubisoft Aktien zu kaufen :lol:
Was hat das mit deren jetziger PR-Aktion zu tun? Ich mag Ubisoft dafür schon seit Jahren. Gerade weil sie eine ganze Reihe hochqualitativer Nischentitel veröffentlichen, die man bei anderen großen Publishern vergeblich sucht und ich deren restliche IPs mit am besten finde. Vielleicht solltest du mal deine Engstirnigkeit ablegen.
Die PR Aktion fördert das Schwarz-Weiß-Denken: Ubisoft - Gut. Vivendi - Böse.
Schön, dass du Ubisoft schon seit Jahren magst. Irgendjemand muss deren Zeug ja auch kaufen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von Kajetan »

M1L hat geschrieben: Die PR Aktion fördert das Schwarz-Weiß-Denken: Ubisoft - Gut. Vivendi - Böse.
Schön, dass du Ubisoft schon seit Jahren magst. Irgendjemand muss deren Zeug ja auch kaufen.
Firmen "mögen" ist eh nur das Äquivalent zum früheren "Für den König!" oder "Für Volk und Vaterland!". Was aber ein bedeutsamer zivilisatorischer Fortschritt ist, denn man mag ja nur eine Firma und zieht nicht für sie bereitwillig in den Krieg, Man lässt sich nur bereitwillig ausnehmen. Zwei Schritte vorwärts, einer zurück :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von johndoe527990 »

ronny_83 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man lässt sich nur bereitwillig ausnehmen. Zwei Schritte vorwärts, einer zurück :)
Ausnehmen lässt man sich nur, wenn man nicht darüber nachdenkt, was man kauft und was es einem wert ist.
Nein, sobald du die Produkte einer Firma magst und sie ganz deinem Geschmack Produkte erstellen, bist du trotzdem ein Konsumvieh. Merks dir :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man lässt sich nur bereitwillig ausnehmen. Zwei Schritte vorwärts, einer zurück :)
Ausnehmen lässt man sich nur, wenn man nicht darüber nachdenkt, was man kauft und was es einem wert ist.
Das ist die Illusion, der sich der sog. mündige Kunde hingibt, um sein Konsumschafdasein erträglicher zu gestalten.

Letztendlich sind wir aber wirklich nur leicht ausbeutbare Schafe, auf deren Ausnehmbarkeit unser aktuelles Überangebotswirtschaftssystem basiert. Ich nehme mich dabei ausdrücklich nicht aus. ich habe derzeit nur keine überzeugende Idee, wie man es besser gestalten könnte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von johndoe527990 »

Da darf ich mal zu 100% zustimmen.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - Indie Series: Wettbewerb für kanadische Independent-Entwickler - Gewinner erhalten finanzielle Hilfe und U

Beitrag von no need no flag olulz »

Kajetan hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man lässt sich nur bereitwillig ausnehmen. Zwei Schritte vorwärts, einer zurück :)
Ausnehmen lässt man sich nur, wenn man nicht darüber nachdenkt, was man kauft und was es einem wert ist.
Das ist die Illusion, der sich der sog. mündige Kunde hingibt, um sein Konsumschafdasein erträglicher zu gestalten.

Letztendlich sind wir aber wirklich nur leicht ausbeutbare Schafe, auf deren Ausnehmbarkeit unser aktuelles Überangebotswirtschaftssystem basiert. Ich nehme mich dabei ausdrücklich nicht aus. ich habe derzeit nur keine überzeugende Idee, wie man es besser gestalten könnte :)
Ach herrje.

Zu Ubisoft: Solange ein Spiel davon mit DLCs, Ubisoftlauncher oder sonstigem Müll kommt, kann man es doch direkt wieder aus Prinzip in die Tonne kloppen. Und das wird wohl passierne.
Antworten