League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Riot Games hat in Hinblick auf die eSports-Szene von League of Legends bekanntgegeben, dass sie weitere Schritte unternehmen wollen, um langfristig einen weltweiten eSport zu etablieren. In einem ausführlichen Statement über Fangemeinde, Wirtschaft und Stabilität schreiben sie: "Während wir uns auf 2017 und darüber hinaus vorbereiten, unternehmen wir weitere Schritte, um den besten 'LoL'-Spielern ...

Hier geht es zur News League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden
thetomy
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von thetomy »

Das selbe System wie es bei der Dota 2 Weltmeisterschaft schon lange ist....
Die LOL Spieler waren immer stolz drauf das ihr Preispool nicht von der Community stammt - tja - jetzt machts Riot gleich nur um auch einen herzeigbaren Preispool zu erlangen ...!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von johndoe527990 »

Liest sich so als ob noch abgeschöpft wird, bevor das Boot irgendwann sinkt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von greenelve »

Geht es dabei nicht um eine bessere Bezahlung für Teams und vor allem für Spieler?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben:Geht es dabei nicht um eine bessere Bezahlung für Teams und vor allem für Spieler?
Also wenn ich nicht ganz blind bin, steht da mehrmals, dass man diese und jene Skins anbieten wird, also noch mehr in Zukunft.
Ich lese nur nirgendwo, dass da 100% (oder annähernd nach Abzug SK) an die "Partner" geht.
Also 50-75% der Einnahmen wandern in andere Taschen. Und gepushed werden die Verkäufe mit der "Zukunft von LoL".

Weiterhin die Gehälter der Profis durch die Spieler indirekt zu ermöglichen oder schlechte Zeiten damit auszugleichen, halte ich in diesem schnelllebigen Geschäft für wackelig. Ein gesundes Wachstum eines Ökosystems sieht für mich anders aus.

Mag vllt. eine zynische Sichtweise sein, aber ich lass mich gerne auf Logiklöcher hinweisen.
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von Kaaruzo »

douggy hat geschrieben:Liest sich so als ob noch abgeschöpft wird, bevor das Boot irgendwann sinkt.
Jaja, lol ist auf dem absteigenden Ast, wird schon länger gesagt.

Sieht aber wohl anders aus:

http://www.gamestar.de/spiele/league-of ... 02566.html
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von johndoe527990 »

Kaaruzo hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Liest sich so als ob noch abgeschöpft wird, bevor das Boot irgendwann sinkt.
Jaja, lol ist auf dem absteigenden Ast, wird schon länger gesagt.

Sieht aber wohl anders aus:

http://www.gamestar.de/spiele/league-of ... 02566.html
Ich schrieb "Irgendwann". Da ich LoL nicht spiele, bin ich darauf auch nicht näher eingegangen.

Aber sagen wir mal so: ein neuer unliebsamer Patch oder irgendein New Holy Shit Game und dann können auch da die Spieler purzeln.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von greenelve »

douggy hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Geht es dabei nicht um eine bessere Bezahlung für Teams und vor allem für Spieler?
Also wenn ich nicht ganz blind bin, steht da mehrmals, dass man diese und jene Skins anbieten wird, also noch mehr in Zukunft.
Ich lese nur nirgendwo, dass da 100% (oder annähernd nach Abzug SK) an die "Partner" geht.
Also 50-75% der Einnahmen wandern in andere Taschen. Und gepushed werden die Verkäufe mit der "Zukunft von LoL".

Weiterhin die Gehälter der Profis durch die Spieler indirekt zu ermöglichen oder schlechte Zeiten damit auszugleichen, halte ich in diesem schnelllebigen Geschäft für wackelig. Ein gesundes Wachstum eines Ökosystems sieht für mich anders aus.

Mag vllt. eine zynische Sichtweise sein, aber ich lass mich gerne auf Logiklöcher hinweisen.
Ist soweit korrekt, und ich halte es auch nicht ideal, wenn die Spielefirma den Esport trägt, anstatt es Sponsoren gibt und der Wettbewerb finanziell gesünder dasteht, aber dennoch haben doch die Athleten mit der Änderung mehr Geld in der Tasche. Für deren Einkommen ist das doch eine Besserung. Mal unabhängig davon, woher das Geld stammt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Geht es dabei nicht um eine bessere Bezahlung für Teams und vor allem für Spieler?
Also wenn ich nicht ganz blind bin, steht da mehrmals, dass man diese und jene Skins anbieten wird, also noch mehr in Zukunft.
Ich lese nur nirgendwo, dass da 100% (oder annähernd nach Abzug SK) an die "Partner" geht.
Also 50-75% der Einnahmen wandern in andere Taschen. Und gepushed werden die Verkäufe mit der "Zukunft von LoL".

Weiterhin die Gehälter der Profis durch die Spieler indirekt zu ermöglichen oder schlechte Zeiten damit auszugleichen, halte ich in diesem schnelllebigen Geschäft für wackelig. Ein gesundes Wachstum eines Ökosystems sieht für mich anders aus.

Mag vllt. eine zynische Sichtweise sein, aber ich lass mich gerne auf Logiklöcher hinweisen.
Ist soweit korrekt, und ich halte es auch nicht ideal, wenn die Spielefirma den Esport trägt, anstatt es Sponsoren gibt und der Wettbewerb finanziell gesünder dasteht, aber dennoch haben doch die Athleten mit der Änderung mehr Geld in der Tasche. Für deren Einkommen ist das doch eine Besserung. Mal unabhängig davon, woher das Geld stammt.
Korrekt. Für die Profis ein ordentlicher Vorteil.
Animalrage
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Teams und Spieler sollen an den eSports-Gewinnen beteiligt werden

Beitrag von Animalrage »

Ich erinnere mich, dass ich in der letzten Saison keine Zeit hatte, nach der Weltmeisterschaft limitierte Bilder zu kaufen. https://smurfstore.co/ Diese Seite hat mir sehr geholfen.
Antworten