Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves Guillmot "liebt" Nintendo NX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves Guillmot "liebt" Nintendo NX

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Geschäftsführer der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, hat gegenüber The Wall Street Journal über Nintendos kommende Hardware gesprochen und dabei Informationen preisgegeben, die vielleicht noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, wie MCV aufgefallen ist. So sagte Ishihara: "Die NX soll das Konzept dessen verändern, was es bedeutet eine Konsole oder ein Handheld zu sein." Damit sche...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves Guillmot "liebt" Nintendo NX
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von TheGandoable »

Nicht Labern Zeigen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von nawarI »

Meine neue Bude hat einen Waschmaschienen-Anschluss und mit dem Zug muss ich auch nur noch selten fahren. Daher ist mir die Mobilität recht egal. Früher hätte ich ein solches System aber sicherlich interessant gefunden.

Das Gerücht mit den austauschbaren und leistungsstärkeren Modulen ist aber ein Krampf. Ich weiß noch nicht wie ich zur PS4 Pro und XBox Scorpio stehen soll, weil man noch nicht sagen kann, wie das selbe Spiel auf den verschiedenen Konsolen-Versionen laufen wird. Wenn die NX jetzt 3 oder 5 oder 10 verschieden-leistungsstarke Module haben wird, ist der Optimierungsaufwand ja nochmal um ein vielfaches höher!
Und irgendwann wird man gezwungen neue leistungsstärkere Module (wie neue Grafikkarten) zu kaufen, weil das Modul, das man zur Zeit benutzt zu schwach für aktuelle Spiele ist - auch ein Weg die Konsolen komplizierter zu machen *eyeroll*
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich glaube diese ganzen inhaltlosen News xyz liebt das neue abc und findet es "abolutely ubergood" and "extremly amazing" and "beliebiges hoffnungslos überdrehtes, unreflektiertes und überbegeistertes us-amigekreisch" usw. usf. kann man sich KOMPLETT sparen, füllen jedes Mal sinnlos die News Sparte auf 4Players, haben wirklich NULL Aussagekraft, sind von vorne bis hinten von xyz erlogen bzw. von abc erkauft worden und sollen nur den Hype für ein Produkt verstärken. Jeden Tag krakeelt ein anderer bekloppter CEO unglaubwürdig von dem angebl. Traumprodukt und nervt das Netz mit seiner inkompetenten "Meinung" zu etwas, was nicht verifizierbar ist. Da kann ich genau so gut vom absolut oberkrassen himmlischen Reich schwadronieren, in dem Milch und Honig fließen, hallal Essen vom Himmel purzelt und 99 naturgemäß untervögelte Jungfrauen auf ungeschützten Geschlechtsverkehr warten.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DaLova »

verstehe echt nicht warum man die Leute wie auf heißen Kohlen sitzen und warten lässt. so langsam zeichnet sich ein Bild über die NX und die Gerüchte und Leaks werden immer eindeutiger. zeigt das Ding endlich und versaut bloß nicht die Vorstellung und das folgende Marketing...
Zuletzt geändert von DaLova am 27.09.2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von Nightfire123456 »

nawarI hat geschrieben:Meine neue Bude hat einen Waschmaschienen-Anschluss und mit dem Zug muss ich auch nur noch selten fahren. Daher ist mir die Mobilität recht egal. Früher hätte ich ein solches System aber sicherlich interessant gefunden.

Das Gerücht mit den austauschbaren und leistungsstärkeren Modulen ist aber ein Krampf. Ich weiß noch nicht wie ich zur PS4 Pro und XBox Scorpio stehen soll, weil man noch nicht sagen kann, wie das selbe Spiel auf den verschiedenen Konsolen-Versionen laufen wird. Wenn die NX jetzt 3 oder 5 oder 10 verschieden-leistungsstarke Module haben wird, ist der Optimierungsaufwand ja nochmal um ein vielfaches höher!
Und irgendwann wird man gezwungen neue leistungsstärkere Module (wie neue Grafikkarten) zu kaufen, weil das Modul, das man zur Zeit benutzt zu schwach für aktuelle Spiele ist - auch ein Weg die Konsolen komplizierter zu machen *eyeroll*
Es hies ja das die NX weder die Stationären noch die mobilen Konsolen ersetzen wird. Vielleicht ist es ja die Brücke zwischen den beiden?
Alleine schon wenn man darauf 3DS Spiele zocken könnte wäre das für mich ein kaufgrund. Unterwegs Spiele wie Pokemon und Co spielen und wenn man Zuhause ist die aufwendigeren Spiele die es auch auf PS4 und Xone gibt.

Das mit den Austauschbaren Modulen würde auch das größte Problem von Nintendo beheben. Und zwar das die Konsolen zu schnell veraltet sind. Wichtig ist nur das die Games auch richtig gekennzeichnet sind. Z.B. Läuft auf Gen. 1-3 und Mobile und die ganzen Casuals die eh nur Mini games zocken wollen können das ohne aufzurüsten weiterhin machen. Core Spieler müssen halt neue Module kaufen.

In der Theorie könnte man daraus schon was feines machen. Das Problem ist nur Nintendo, die ja schon recht oft gute Ideen ziemlich versauen. Sieht man ja an der WiiU, die hätte ja schon was werden können, wurde aber von Anfang an in den Sand gesetzt.
Wichtig ist halt das sie auch mal etwas über den Teller Rand sehen. Gerade was Multiplayer und Online Anbindungen geht hängt Big N ja immer noch Anfang der 2000er fest.
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von wnxkraid »

Guillmot war auch von der WiiU total begeistert. Was draus geworden ist hat man ja gesehen.

ZombiU - erschien später noch für die anderen Systeme, nur ohne das U
Rayman - Releaseverschiebung wegen Portierung auf andere Konsolen
Watch Dogs - wurde solange verschoben bis keiner mehr an ne Veröffentlichung für die U geglaubt hat und dann wars auch noch ein mieser Port.
AC:Rouge - trotz LastGen und portierter Engine (AC 3 & 4) kein WiiU Release.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von Kensuke Tanabe »

wnxkraid hat geschrieben:Guillmot war auch von der WiiU total begeistert. Was draus geworden ist hat man ja gesehen.

ZombiU - erschien später noch für die anderen Systeme, nur ohne das U
Sie hatten mit ZombiU aber eine frische IP (oder eben eine alte vergessene) an den Start der WiiU gebracht. Sie haben es versucht, es hat halt nicht kommerziell hingehauen. Ich zweifel es also erstmal nicht an das Ubisoft es auch mit Nintendos neuer Konsole probieren will.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von yopparai »

Ubisoft ist wenig vorzuwerfen. Die Rayman-Geschichte war blöd, ja, aber generell kam von denen noch am Meisten und was viel wichtigee ist sogar zunächst exklusives das sich um das Gamepad Gedanken gemacht hat (ZombiU). Ubi hat ne Mischung aus "Immer das Gleiche" und "innovativ". Und sie haben es ne Weile wirklich mit der U versucht, auch mit größeren Toteln. Da gibt es schlimmere.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von nawarI »

Nightfire123456 hat geschrieben:[...]
Das mit den Austauschbaren Modulen würde auch das größte Problem von Nintendo beheben. Und zwar das die Konsolen zu schnell veraltet sind. Wichtig ist nur das die Games auch richtig gekennzeichnet sind. Z.B. Läuft auf Gen. 1-3 und Mobile und die ganzen Casuals die eh nur Mini games zocken wollen können das ohne aufzurüsten weiterhin machen. Core Spieler müssen halt neue Module kaufen.
Bei verschiedenen Modulen sähe ich dann noch das Problem, dass die größte Käuferschicht irgendwo im mittleren Bereich angesiedelt sein wird und etwas weniger Leute die höherwertigen Module zu kaufen bereit sind. Die Spiele würden dann eher auf die mittleren Module optimiert - die Möglichkeiten der höherwertigen Module würden dann eher wenig genutzt werden, wodurch sich deren Kauf eher weniger lohnt.
Entweder das, oder die höherwertigen Module sind immernoch so preisgünstig, dass ein großteil zu denen greift, wodurch die weniger hochwertigen Module dann aber stiefmütterlich behandelt werden könnten und man gezwungen ist doch zu den hochwertigen zu greifen.

In Summe denke ich, haben wir ähnliche Ansichten, aber ich bin schlecht gelaut und sehe im Moment eher die negativen Sachen. ;)
Ich bin mal Schwarzseher und warne davor; das ganze kann man auch auf Pro und Scorpio anwenden; wie sich das ganze Entwickelt müssen wir in ein paar Jahren mal sehen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe529336 »

DaLova hat geschrieben:verstehe echt nicht warum die Leute wie auf heißen Kohlen sitzen und warten lässt. so langsam zeichnet sich ein Bild über die NX und die Gerüchte und Leaks werden immer eindeutiger. zeigt das Ding endlich und versaut bloß nicht die Vorstellung und das folgende Marketing...
^^^^^^^^^This^^^^^^^^^
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von TheSoulcollector »

nawarI hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:[...]
Das mit den Austauschbaren Modulen würde auch das größte Problem von Nintendo beheben. Und zwar das die Konsolen zu schnell veraltet sind. Wichtig ist nur das die Games auch richtig gekennzeichnet sind. Z.B. Läuft auf Gen. 1-3 und Mobile und die ganzen Casuals die eh nur Mini games zocken wollen können das ohne aufzurüsten weiterhin machen. Core Spieler müssen halt neue Module kaufen.
Bei verschiedenen Modulen sähe ich dann noch das Problem, dass die größte Käuferschicht irgendwo im mittleren Bereich angesiedelt sein wird und etwas weniger Leute die höherwertigen Module zu kaufen bereit sind. Die Spiele würden dann eher auf die mittleren Module optimiert - die Möglichkeiten der höherwertigen Module würden dann eher wenig genutzt werden, wodurch sich deren Kauf eher weniger lohnt.
Entweder das, oder die höherwertigen Module sind immernoch so preisgünstig, dass ein großteil zu denen greift, wodurch die weniger hochwertigen Module dann aber stiefmütterlich behandelt werden könnten und man gezwungen ist doch zu den hochwertigen zu greifen.

In Summe denke ich, haben wir ähnliche Ansichten, aber ich bin schlecht gelaut und sehe im Moment eher die negativen Sachen. ;)
Ich bin mal Schwarzseher und warne davor; das ganze kann man auch auf Pro und Scorpio anwenden; wie sich das ganze Entwickelt müssen wir in ein paar Jahren mal sehen.

Kommt halt drauf an wie schnell man neue Module bringt. Alle 2 Jahre ein Update sollte machbar sein und eine breite Käuferschicht finden. Aber schon zum Start 3 verschiedene und dann jährlich ein neues sind wohl zu viel.

Bild
Bild
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von GrinderFX »

Ich denke die Hardware wird in den Modulen wie beim SNES mit eingebaut sein.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von MrLetiso »

Bei soviel Vorschussinnovationslorbeeren zweifle ich langsam an der Innovation. #nomanssky
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von Socke81 »

Echt interessant wie man selbst die einfachsten Wörter falsch verstehen kann. Oder wird hier sogar absichtlich was verdreht?

Das Wort ODER bedeutet neuerdings also eine Mischung aus zwei Sachen? Auf welchem Planeten?

Wenn ich Cola oder Fanta bestelle bekomme ich also Mezzomix? Komisch, ich würde Cola und Fanta bestellen um Mezzomix zu bekommen.


Zitat: "eine Konsole oder ein Handheld"

Ein Hybrind ist eine Konsole und ein Handheld in Einem.
Antworten