Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zivilisation Sumerien wird in Sid Meier's Civilization 6 von Gilgamesh angeführt. Die Spezialfähigkeit von Sumerien sorgt dafür, dass man nach der Eroberung eines Barbaren-Außenpostens mit einer Belohnung - wie beim Betreten eines verlassenen Dorfes (Stammesdorf) - versorgt wird. Die Spezialeinheit ist der Kriegswagen, der in der Frühphase ziemlich stark sein soll - vor allem gegen Speerkämpfe...

Hier geht es zur News Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Beitrag von Wulgaru »

Komische Übersetzung. Sumer müsste es eigentlich heißen. Sumerien heißt es wenn überhaupt im französischen soweit ich das weiß. Ist natürlich nitpicking, aber ich finde das sowas wie die elementare Bezeichnung im deutschen richtig sein sollte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: Ist natürlich nitpicking, aber ich finde das sowas wie die elementare Bezeichnung im deutschen richtig sein sollte.
Ich glaube die Übersetzung stammt von 4Players und ist, wenn ich Google bemühe, aber ein oft gemachter "Fehler". In den alten Civs wurde immer von "Sumerisches Reich" gesprochen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Gilgamesch führt Sumerien an

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Laut Duden/Lexikon heisst es tatsächlich Sumer, ich kenne es aus dem allgemeinen Sprachgebrauch allerdings auch eher als Sumerien.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten