Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus und Balance werden überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus und Balance werden überarbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.09.2016 19:28

Als Reaktion auf das Feedback der Open-Beta-Spieler wird das Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" bei Battlefield 1 wieder auf das klassische System umgestellt. Daniel Berlin (Lead World Designer) schreibt dazu: "Wenn wir ein neues Battlefield-Spiel entwickeln, ist es wichtig für uns, neue Dinge auszuprobieren, weil wir die Reihe mit jedem neuen Titel frisch und innovativ halten wollen. Genauso ...

Hier geht es zur News Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus und Balance werden überarbeitet

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1991
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von NoCrySoN » 19.09.2016 19:43

Fand das neue Ticketsystem wesentlich ansprechender, da so allein die Sniper eventuell mehr unter Druck standen auch mal nach vorne ins Getümmel zu preschen, um wichtige Punkte einzunehmen. Jetzt kann der ganze Haufen das ganze match über in der Ecke liegen bleiben und warten... Naja, immerhin empfand ich die Sniper in der Beta eh nicht als so störend. Schade das Dice nicht bei ihrerer neuen Idee bleibt.

Bei Rush müssen sie eine ganze Menge, an zumindest dieser map, ändern, wirklich Spaß gemacht hat das nämlich nicht.

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6804
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Newo » 19.09.2016 22:52

Das mit den Fahrzeugtools gefällt mir. Die Granaten und der Sprengstoff waren einfach zu wenig um ein Fahrzeug zu vernichten. Da wurde man vorher schon kehrmals umgebracht :P
Bild

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

Benutzeravatar
Semmelklees
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Semmelklees » 19.09.2016 22:56

Und was ist mit den Medics? Kaum einer hat die in der Beta gespielt, und für so eine klasse ist Balancing zwingend Notwendig.

DaveTheBorrow
Beiträge: 346
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von DaveTheBorrow » 19.09.2016 23:14

Hab die Beta nur kurz gespielt und dabei nur festgestellt das beim neuen Ticketsystem die Tickets einfach hochzählen anstatt runter. Ist war das alles oder gab es da noch nen weiteren Twist beim neuen System?

Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von 357er-Argument » 20.09.2016 00:12

DaveTheBorrow hat geschrieben:Hab die Beta nur kurz gespielt und dabei nur festgestellt das beim neuen Ticketsystem die Tickets einfach hochzählen anstatt runter. Ist war das alles oder gab es da noch nen weiteren Twist beim neuen System?
Ja, die Tickets zählten hoch statt runter, aber neu war auch, dass die Tickets nur noch zählten für eingenommene Punkte und nicht mehr für Kills. Ich fand's auch besser, nur noch für Objectives Punkte zu geben, aber ich nehme an, damit hat man zu sehr die ganzen dummen Sniper-Kasper verschreckt, die vermutlich stundenlang nicht begriffen haben, dass sie tatsächlich auch mal was hätten machen müssen außer nur rumzuliegen.

@Topic: Schön, dass sie noch etwas am Balancing drehen, die Panzer waren wirklich zu stark. Auch der Rush-Modus muss wirklich überarbeitet werden. Ich hab nur kurz einmal Rush gespielt und bekam in der einen Runde als Verteidiger nur aus absurder Entfernung vom Panzer auf die Mütze und starb in einer Tour. Hab Rush direkt wieder ausgemacht.

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Jim Panse » 20.09.2016 09:06

Jo, klingt grob ganz gut.

Aber nach den Argumenten hier, muss ich auch sagen, dass ich das Kill-unabhängige Ticketsystem sinnvoller finde.
Andererseits, obs in der Praxis die Sniper wirklich davon abschreckt nur herum zu liegen? Wer das vorher gemacht hat, wusste doch, dass er damit dem Team kaum hilft. Also wirds ihm so oder so egal sein.

Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Space-Lord » 20.09.2016 09:20

Semmelklees hat geschrieben:Und was ist mit den Medics? Kaum einer hat die in der Beta gespielt, und für so eine klasse ist Balancing zwingend Notwendig.
Ich glaub man muss bedenken, dass in der Beta auch sehr viele CoD Spieler bzw. "Battlefield-nicht-kenner" unterwegs waren, die das Spiel einfach mal getestet haben wegen Hype - bei denen sind Wiederbelebungen erstmal nebensächlich leider. Im Fullgame wird das wohl wieder häufiger genutzt (hoffentlich).

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Jim Panse » 20.09.2016 09:44

Das Hauptproblem mit den Medics war doch, dass man Leichen einfach nicht gesehen hat. Die haben das Konzept umgestellt von "Symbol anzeigen sobald einer tot ist" zu "man muss erst ne Taste drücken wenn man wiederbelebt werden will" und das haben die meisten nicht gemacht. Wozu auch, die Respawnzeiten sind lächerlich kurz. Und ist doch klar, dass man im Eifer des Gefechts als Medic die Toten überhaupt nicht findet / wahrnimmt, selbst wenn man nicht der absolute BF-Noob ist. Zum Glück haben sie schon während der Beta gesagt, dass sie das wieder ändern wollen.

Komisch, dass das keiner von euch gemerkt hat. Immer über die Medics beschweren, aber selbst nie Medic spielen wa? Schnorrer! ;)

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von RVN0516 » 20.09.2016 10:26

Die meisten wollen doch ger nicht wieder belebt werden, der Medic war der erste bei dem ich alles frei hatte, die Revivezahlen lassen bei mir eher auch an den Händen abzählen und hab es echt versucht.
Vorallem das bei BF1 ja wieder easy ist einfach drücken und schwubs volle Energie und nicht wie bei BF4 aufladen und dann irgendwas zwischen 20% und full Energie.
Aber oft stand man da der Mitspieler fiel um, Spritze ausgepackt und es passierte nix.

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Jim Panse » 20.09.2016 11:01

Ich glaub da gabs auch irgend eine nicht-kommunizierte Mechanik, dass man nicht zu schnell hintereinander wiederbelebt werden konnte. Ich hatte es, dass ich beim zweiten mal nicht mal nen medic rufen konnte. Also direkt richtig tot war. Aber auch sinnlos in Kombination mit dem Fehlen eines Icons.

Mordegar
Beiträge: 199
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von Mordegar » 20.09.2016 12:36

Mich persönlich stört die Änderung zurück zum alten System sehr! Es unterstützt nur das Snipen und Fahrzeugfarmen noch mehr.
Stattdessen hätte man die Revive Mechanik, den Respawn Timer und die Medic's ändern sollen um ein Gleichgewicht zu schaffen!

Der einzige positive Aspekt ist jetzt das man als Medic mit dem aktuellen, unveränderten Revive System wieder einen Sinn hat, aber das hätte wie gesagt anders auch gelöst werden können.

Sinai Rush war eine der schlechtesten Karten die ich jemals gesehn habe, es war kaum Deckung für die Angreifer vorhanden, was den Snipern und Panzerfahrern Tür und Tor öffnete bis fast ganz hinter in den Spawn zu halten.

Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Feedback aus dem offenen Betatest: Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wird umgestellt; Rush-Modus

Beitrag von 357er-Argument » 20.09.2016 12:56

Mordegar hat geschrieben: Sinai Rush war eine der schlechtesten Karten die ich jemals gesehn habe, es war kaum Deckung für die Angreifer vorhanden, was den Snipern und Panzerfahrern Tür und Tor öffnete bis fast ganz hinter in den Spawn zu halten.
Interessant, ich habe es als Verteidiger genau andersherum empfunden: 1 Minute nach Rundenbeginn hatten die Angreifer zwei Tanks am Verteidiger-Spawn und der Verteidiger ist gespawnt, gestorben in einer Geschwindigkeit, dass man Ursache und Wirkung nur noch schwer auseinanderhalten konnte.

Na, wer weiß, vielleicht schätze ich die Balance auch nicht richtig ein: Rush habe ich schon seit Bad Company 2 nicht mehr groß gespielt, weil's immer hektischer wurde und immer frustriender. Wenn wir als Angreifer gestartet sind, haben wir hier und da gern nochmal eine Runde gespielt, sind wir aber als Verteidiger gestartet, haben wir den Server üblicherweise sofort wieder verlassen.

Antworten