Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wir wollen sicherstellen, dass alle Spiele, die wir [bei den Microsoft Studios] machen und die wir im Zeitrahmen von Project Scorpio veröffentlichen werden, nativ in 4K gerendert werden können", sagte Shannon Loftis (Microsoft Studios Publishing General Manager) in einem Interview mit USA Today. In dem Zusammenhang müssten sie ihre Titel für den anstehenden Boost bzw. die kommenden Verbesserungen...

Hier geht es zur News Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von Atlan- »

Und wieviel haben ein 4K Fernseher zu hause stehen? Sollen lieber mal erstmal nativ 1080p @60 fps anbieten
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ende nächsten Jahres sicher schon recht viele, auch weil nun angekurbelt durch die PS4 Pro.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von Atlan- »

Hoffentlich bieten die auch durchgehend 1080p mit besser Grafik an.

Selbst hier bei der PC Master Race ist ist 1080p noch mit Abstand am weitesten Verbreitet...

http://www.3dcenter.org/news/umfrage-au ... egung-2016
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von superboss »

Natürlich wird es auch hier bessere Grafik auf full hd Geräten geben.
Mann wird sicherlich kein 4k brauchen für das Gerät.
momentan spiele ich....
BildBildBild











TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von TM78 »

superboss hat geschrieben:Natürlich wird es auch hier bessere Grafik auf full hd Geräten geben.
Mann wird sicherlich kein 4k brauchen für das Gerät.
Kommt wohl darauf an ob sie ähnlich wie am PC, verschiedene Auflösungen anbieten.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dorn Dragon-Force hat geschrieben:Hoffentlich bieten die auch durchgehend 1080p mit besser Grafik an.

Selbst hier bei der PC Master Race ist ist 1080p noch mit Abstand am weitesten Verbreitet...

http://www.3dcenter.org/news/umfrage-au ... egung-2016
für"richtige" gamer scheidet ein 4k-monitor schon allein durch die 60hz-grenze aus. (ich freu mich schon auf morgen, wenn mein aus pg248q kommt)

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von Leon-x »

Wenn es sich bei der PS4 Pro bewährt verschiedene Grafikeinstellungen zu bieten wird es bei Scorpio auch kommen. Man hat ja schon gesagt dass es sich für Leute mit Full HD Bildschirm ebenfalls lohnt. Nur dass der Sprung nicht so groß ausfällt als wenn man es in UHD sieht.
Trotzdem wünschenswert 1080p mit höheren Framerate einzustellen. Daran sollte man wirklich denken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von CJHunter »

Möglich ist es. Selbst die Pro soll ja vieles nativ in 4k ausgeben können (bei den grafisch anspruchsvolleren Games wirds eben upgescaled) und die Scorpio soll ja nochmal knapp 2 tflops mehr Leistung haben als die Pro!
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Und der ganze Witz an der Geschichte. Die Konsole fängt nun an komplett zu verschwinden.
Wenn jetzt die schnelleren Hardwareupgrades und die verschiedenen Grafikeinstellungen je nach Auflösung und Leistung kommen, gibt es de facto keine Konsole mehr. Es wird dem Begriff nahzu nicht mehr gerecht.

Alles Nativ in 4K ist ja kein Problem. 4K Auflösung + schrott Texturen + kleine Schlauchlevel + Ladezeit nach jedem Bereich = 60 FPS 4K Performance :D
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich mach diesen Hype-Sh.. mit neuer Hardware erstmal nicht mit. So lange ich meine Spiele für die noch aktuelle Generation ebenso bekomme, nur halt mit etwas weniger Pixel, dann bin ich zufrieden.
Die Entwickler sollen lieber an stabile 60FPS schrauben, so wie in Sport und einigen Rennspielen ist. Das finde ich erstmal wichtiger als 4k-Gaming.
4kUHD finde ich erstmal nur in Filmen wichtig. Im Gaming nicht unbedingt, eher nur das HDR.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 4kUHD finde ich erstmal nur in Filmen wichtig. Im Gaming nicht unbedingt, eher nur das HDR.
Nun ja, ich sag mal so: Wenn du dir jetzt einen neuen Fernseher für HDR kaufen würdest.. dann nimmst du doch im gleichen Zug auch einen der UHD kann. Oder wärest du wirklich mit einem HDR Fähigen HD Fernseher zufrieden? Eigentlich ist das sogar eine spannende Frage.

Doch mir kommt es halt ähnlich vor, wenn man auf 4K verzichten möchte, als würde man von dem HD PS4 Fernseher freiwillig auf eine kleinere Größe eines PSP-Gerätes oder eines 3DS Gerätes wechseln und feststellen das dies reicht. Was ja ähnlich auch bei der VR-Sache ist. Aber die habe ich außen vor gelassen weil es sich ja offensichtlich um ein ganz anders seh und Spielverhältnis handelt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von EvilReaper »

Ja, sehr gut möglich. Ich rechne bei der Leistung mit etwa einer GTX 1070 (sowie die PS4 Pro in etwa eine nicht übertaktete GTX 970 hat), von daher sollte das, was auf der normalen X1 eh schon in 1080p/60 FPS läuft wie z.B. Forza ohnehin kein Problem darstellen und die anderen Titel, bei der die X1 nicht mal richtige 1080p geschafft hat (z.B. Halo 5), kann man mit reduzierten Details in 4k anbieten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich habe die Scorpio seltsamerweise nie als das betrachtet was die PS4 Pro für die PS4 sein könnte.

Bisher liebäugelte ich ja sogar mit einer Xbox-S irgendwann mal gebraucht oder im Angebot für einen günstigen UHD Player. Aber wenn wirklich die Xbox One Spiele auf der Scorpio direkt in 4K laufen, warte ich vielleicht doch noch ab ob die Konsole für mich interessant werden könnte. Denn bis dahin sind auch einige Titel mehr für die Xbox erschienen die mir hier ohne PC und PS4 Only entgangen sind.

Bei vielen Konslen neige ich halt zum Sammeln sobald diese sich dem Ende der Generation nähern und man sie sehr günstig bekommt. Bei der X-One halt 100 bis 200 Euro.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Project Scorpio: Alle Spiele von den Microsoft Studios sollen nativ in 4K gerendert werden

Beitrag von Xris »

Spoiler
Show
Leon-x hat geschrieben:Wenn es sich bei der PS4 Pro bewährt verschiedene Grafikeinstellungen zu bieten wird es bei Scorpio auch kommen. Man hat ja schon gesagt dass es sich für Leute mit Full HD Bildschirm ebenfalls lohnt. Nur dass der Sprung nicht so groß ausfällt als wenn man es in UHD sieht.
Trotzdem wünschenswert 1080p mit höheren Framerate einzustellen. Daran sollte man wirklich denken.

Und ob das wirklich stimmt sei mal so dahingestellt. Mit der Hardware der Pro erwarte ich eher das sie 1080p und die maximalen Settings packt. Und dann hat man die Wahl zwischen 4k und wie üblich mittleren Settings und 30 Fps und 1080p und max Settings. Und Pardon aber 4k können dann je nach Spiel den Verlust der hohen Einstellungen nicht wett machen. Aber ich frag mich eh warum es direkt 4k sein müssen. 2k würdens auch erstmal tun.
Antworten